ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi tt 2.0 tfsi Schalter / frontantrieb

Audi tt 2.0 tfsi Schalter / frontantrieb

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 23:26

Guten Abend,

Hat wer dieses Modell schon und kann was zum Verbrauch sagen ?

Inkl. Verschiedener Driveselect Einstellungen ?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 10. März 2015 um 10:58:55 Uhr:

Also ich hatte mir den 230 Per mit Handrührgerät auch schon mal zum testen ausgeliehen und war nicht so begeistert. Bei etwas flotterem Anfahrversuch sind die Räder wirklich sehr schnell durchgedreht obwohl die Straße trocken gewesen ist. Deshalb und aus Bequemlichkeit hab ich die s-tronic bestellt.

??

Dagegen hilft die S-Tronic nicht, sondern Quattro.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. März 2015 um 9:46

Hallo zusammen,

fährt hier eventuell auch mal jemand im 2. Gang an?

(sollte doch kein Problem sein, bei dem Drehmoment!)

Ich mache soetwas öfter, sofern ich mich nicht gerade am Berg befinde!

Gruß

Neuwagensuchender

Welchen Vorteil erwartest Du Dir davon?

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 26. März 2015 um 12:27:05 Uhr:

Welchen Vorteil erwartest Du Dir davon?

Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt!

Gruß

Neuwagensuchender

Ehrlich gesagt.. Nein... Du sagst nicht, was du davon hast ;)

Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass du das machen möchtest, weil dein Gasfuß nicht feinfühlig genug ist, um durchdrehende Reifen beim Anfahren mit Frontantrieb zu vermeiden :)

Ich habe kein Problem mit durchdrehenden Rädern, mach dir keine Sorgen!;)

Gruß

Neuwagensuchender

Hallo,

will ja die Stimmung nicht weiter aufheizen dennoch möchte ich meine Erfahrungen und Meinung dazu abgeben.

Ich habe bis vor kurzem einen 8J Frontkratzer gefahren. Bei „normalen“ also nicht übermäßig sportlich betonten fahren gibt’s nix auszusetzen. Lediglich beim Anfahren auf nasser Fahrbahn wo es unter Umständen auch mal schneller vorangehen soll oder auch muss da ist der Frontantriebler auf den ersten Metern etwas überfordert wenn man das Pedal etwas schneller durchdrückt. Bin halt ein Grobmotoriker. :D

Daher habe ich für mich entschlossen, dass mein nächster TT ein Quattro sein soll unabhängig aller Vorteile und Nachteile eines Frontantrieblers bzw. Quattros. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi tt 2.0 tfsi Schalter / frontantrieb