Audi TT 2.0 TFSI o-100 sieger gegen Boxster?

Audi TT 8J

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Wird Zeit dass die Ferienzeit vorbeigeht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Immer diese 0-100 Diskussionen. und dann reden wir hier von 0,2 Sekunden. Und wenn Nicht-Profis Handschalter gegen DSG testen, kanns mal vorkommen, dass der TT auf den ersten Metern wegkommt. Fakt ist aber, dass wenn beide das gleiche Getriebe haben (Dsg und PDK oder 2mal HS), dann verliert der TT von Anfang an Boden, ab 100 kmh noch mehr und ab ca 160 dürfte er gegen den Cayman 265 Ps kein Land mehr sehen. Die beschleunigen in ca 22 Sekunden auf 200 km/h (ähnlich wi TTS). Der TT mit 211 Ps beanschlagt dafür um die 27 Sekunden. 5 Sekunden auf 200 ist eine Welt.
Der TT 2.0 TFSI kann mit dem aktuellen Boxster nicht mithalten.
Der 220 Ps-Boxster brauchte aber ebenfalls deutlich über 25 Sekunden für auf die 200 (der 250 Ps um 23 Sekunden), den kann der TT schon eher ärgern. Aber das ist ja dann wieder neu gegen alt..😉

ich hab letztens nen aston überholt 🙂
komischerweise kam dann die politesse und war nicht besonders zufrieden mit der art wie der aston parkte (:
komische welt 🙂

spaß beiseite..
jungs es is doch völlig schnuppe ob nun 5,0 oder 5,2 oder ob ich gegen nen cayman ankomm..

fakt ist das auto soll spaß machen.
wenn mans auf sowas anlegt freut man sich das man den boxster schafft und dann kommt von hinten ein gt2 und dann is das licht eh wieder aus 🙂
es gibt immer nen schnelleren (:

Ich lese hier immer was von einem 220PS Boxter! Seid wie vielen Jahren wird der nicht mehr produziert?

Ein aktueller Boxer hat 255PS und ist in 5,9sek auf 100km/h, ein aktueller Boxter S in 5,3sek dank 310PS!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ich lese hier immer was von einem 220PS Boxter!

nö, du warst der erste der Box

s

ter falsch schreibt 🙂