Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung

Audi TT 8J

hallo zusammen,

ich bin der Vita und komme vom Bodensee.

ich wollte mir schon länger einen A3 2.0 TFSI kaufen und nun soll es ein Hübscher TT werden^^

ich fahre morgen einen Besichtigen und würde euch gerne um Rat bitten.

worauf soll ich achten?schwachstellen oder komisches???

es wird mein erster turbomotor,worauf habe ich da zu achten?wie merke ich,ob der verheizt ist???

ich freue mich über jeden tipp!

DANKE euch im vorraus!

lg,der vita

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

ja sitze die woche schon dran und schaue und fahre von händler zu händler und will infos von dene wissen,aber die sagen da nix...sobald ich erwähne,dass es sich um keinen neuwagen handelt,haben die keine lust mehr...

ja wie habt ihr eure TTs gekauft?habt ihr euch wochenlang irgendetwas zusammen gesucht???

ich mein klar,ein neuwagen wäre das beste!habe es mir durchrechnen lassen und komme auf 40k und habe net mal das drin,was ich alles gerne hätte xD und das ist einfach bisle zu viel für ein auto...in 2-3jahren is es kein 30k wert...

Hallo, also bei mir hat es ähnlich wie bei Dir angefangen. Habe auch ca. ein halbes Jahr nach einem Gebrauchten geschaut. War aber immer zu was anderes. Zu weit weg, nicht die von mir gewünschte Ausstattung, zu viel Km, zu teuer.Irgendwann bin ich mal zu meinem Freundlichen und habe mir einen neuen rechnen lassen. War sehr zufrieden damit, und so habe ich mich dann entschlossen meinen zweiten Audi als Neuwagen zu kaufen. Muß ganz ehrlich sagen das ich es nun zum zweiten Mal nicht bereut habe. Sicher ist es möglich einen guten gebrauchten zu finden. Überstürzte Schnellschüsse sind aber nicht sehr zu empfehlen, sondern eh die in Ruhe und Sorgfalt durchzuführende Recherche. Und selbst da, es bleibt ein Restrisiko. Also, nimm Dir Zeit für deine Wahl. 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Eigentlich habe ich auch bisher nur Neuwagen gekauft.
Der TT war nach langer Zeit das erste Auto, das ich gebraucht gekauft habe (Alternative wäre ein Beetle als Neuwagen gewesen🙂).
War nicht einfach ein entsprechendes Auto zu finden, das ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis hat.
Wenn ich bedenke, was der TT neu gekostet hat und für wieviel ich das 23 Monate alte Auto mit 22.000 km bekommen habe, bin ich schon relativ happy.
Ein Neuwagen ist natürlich schon was anderes, alleine schon der Neuwagengeruch.....
Der TT hat am Anfang auch ziemlich gerochen.......
Nach dem Parfüm der Vorbesitzerin 😁
Mittlerweile geht es.
Es war auch ein ziemliches Theater bis wir den Kfz-Brief bekommen haben, weil das Auto finanziert war und die Finanzierung erst abgelöst werden musste.
Dafür haben wir für 1000 Euro Anzahlung schon mal das Auto in unserem Besitz gehabt, was ich von der Vorbesitzerin auch als sehr mutig und großzügig empfunden habe um uns den nochmaligen Weg zu ersparen, das Auto abzuholen.
Autokauf ist eben immer aufregend, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Viel Spaß dabei

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

hast auch recht^^kommt zufällig jemand aus dem raum stuttgart - Böblingen???

ist auch etwas blöde bei dem tt,den magnettest kannste auch knicken gell,der hat doch so einiges aus alu?!?!

hm...welche teile sind denn aus alu???

es gibt aber auch Messgeräte für ALU 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

@ Chefbear- Du hast dich ja scheinbar auch über´s Ohr hauen lassen! Du fährst ein Fahrzeug, welches es gar nicht gibt 😰

- Audi 80 Cabrio 2.0 😁😁

Ist ziemlich reell wenn ich so aus dem Fenster schaue.

Die Kiste wurde vom Audi 80 (B3) Coupe abgeleitet, also ist auch ein Audi 80 Cabrio 😉 Basta!

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

@ Chefbear- Du hast dich ja scheinbar auch über´s Ohr hauen lassen! Du fährst ein Fahrzeug, welches es gar nicht gibt 😰

- Audi 80 Cabrio 2.0 😁😁

Ist ziemlich reell wenn ich so aus dem Fenster schaue.
Die Kiste wurde vom Audi 80 (B3) Coupe abgeleitet, also ist auch ein Audi 80 Cabrio 😉 Basta!

Falsch, es ist ein Audi Cabrio Typ 89 ! Basta, so! 😁

Aber ein schickes Auto, eines der schönsten Cabrios 🙂