Audi TT 2.0 TFSI Kaufberatung
hallo zusammen,
ich bin der Vita und komme vom Bodensee.
ich wollte mir schon länger einen A3 2.0 TFSI kaufen und nun soll es ein Hübscher TT werden^^
ich fahre morgen einen Besichtigen und würde euch gerne um Rat bitten.
worauf soll ich achten?schwachstellen oder komisches???
es wird mein erster turbomotor,worauf habe ich da zu achten?wie merke ich,ob der verheizt ist???
ich freue mich über jeden tipp!
DANKE euch im vorraus!
lg,der vita
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vitas Coupe
ja sitze die woche schon dran und schaue und fahre von händler zu händler und will infos von dene wissen,aber die sagen da nix...sobald ich erwähne,dass es sich um keinen neuwagen handelt,haben die keine lust mehr...ja wie habt ihr eure TTs gekauft?habt ihr euch wochenlang irgendetwas zusammen gesucht???
ich mein klar,ein neuwagen wäre das beste!habe es mir durchrechnen lassen und komme auf 40k und habe net mal das drin,was ich alles gerne hätte xD und das ist einfach bisle zu viel für ein auto...in 2-3jahren is es kein 30k wert...
Hallo, also bei mir hat es ähnlich wie bei Dir angefangen. Habe auch ca. ein halbes Jahr nach einem Gebrauchten geschaut. War aber immer zu was anderes. Zu weit weg, nicht die von mir gewünschte Ausstattung, zu viel Km, zu teuer.Irgendwann bin ich mal zu meinem Freundlichen und habe mir einen neuen rechnen lassen. War sehr zufrieden damit, und so habe ich mich dann entschlossen meinen zweiten Audi als Neuwagen zu kaufen. Muß ganz ehrlich sagen das ich es nun zum zweiten Mal nicht bereut habe. Sicher ist es möglich einen guten gebrauchten zu finden. Überstürzte Schnellschüsse sind aber nicht sehr zu empfehlen, sondern eh die in Ruhe und Sorgfalt durchzuführende Recherche. Und selbst da, es bleibt ein Restrisiko. Also, nimm Dir Zeit für deine Wahl. 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Das ist kein TTS
nee ^^ tts war gemeint wie audis,in mehrzahl^^ sollte es vllt so schreiben TTs^^
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
is ja ganz was neues, dass ein Händler Gewährleistung gibt.....😎😎😎
ich weiß was du meinst,aber früher war des ja keine pflicht und ich muss ehrlich sagen,dass ich da schon ganz andere dinge erlebt habe!...
Zitat:
nee ^^ tts war gemeint wie audis,in mehrzahl^^ sollte es vllt so schreiben TTs^^Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Das ist kein TTS
Ach sooo 🙄
Ähnliche Themen
hmmm, kommt mir aber auch verdächtig günstig vor. abgesehen davon sind alle händler, die mit der gesetzlichen mindestgewährleistungsfrist werben, mehr als verdächtig!
wäre mir zu heiß....
hm...ich glaube ich blase dann das ganze ab...habt mich überzeug^^und wenn es doch ein schnäppchen war,dann viel spaß damit^^
ich melde mich,wenn ich was anderes im auge habe^^
muss mal hier das forum bisle durchforsten
lg,der vita
habe hier die internetseite gefunden
http://home.mobile.de/AUTOLIMIT
was heißt eigentlich,wenn die auf die homepage "dekra-siegel" hinschreiben???
Zitat:
hm...ich glaube ich blase dann das ganze ab...habt mich überzeug^^und wenn es doch ein schnäppchen war,dann viel spaß damit^^ich melde mich,wenn ich was anderes im auge habe^^
lg,der vita
Angucken würde ich mir das Auto auf jeden Fall. Das ist ja noch kein Risiko;-)
hast auch recht^^kommt zufällig jemand aus dem raum stuttgart - Böblingen???
ist auch etwas blöde bei dem tt,den magnettest kannste auch knicken gell,der hat doch so einiges aus alu?!?!
hm...welche teile sind denn aus alu???
Zitat:
hm...ich glaube ich blase dann das ganze ab...habt mich überzeug^^und wenn es doch ein schnäppchen war,dann viel spaß damit^^ich melde mich,wenn ich was anderes im auge habe^^
lg,der vita
Ich glaub, a bisle mehr, Fragen über Fragen ... mach dich erst mal richtig schlau, hol dir Prospekte und durchforste das Internet nach TT 8J!
Da werden 9999 antworten auf deine 10000 Fragen beantwortet. 🙂
Überstürze den Kauf nicht, vergleiche in Ruhe nachdem du etwas schlauer bist. 😉
ja sitze die woche schon dran und schaue und fahre von händler zu händler und will infos von dene wissen,aber die sagen da nix...sobald ich erwähne,dass es sich um keinen neuwagen handelt,haben die keine lust mehr...
ja wie habt ihr eure TTs gekauft?habt ihr euch wochenlang irgendetwas zusammen gesucht???
ich mein klar,ein neuwagen wäre das beste!habe es mir durchrechnen lassen und komme auf 40k und habe net mal das drin,was ich alles gerne hätte xD und das ist einfach bisle zu viel für ein auto...in 2-3jahren is es kein 30k wert...
Zitat:
ja sitze die woche schon dran und schaue und fahre von händler zu händler und will infos von dene wissen,aber die sagen da nix...sobald ich erwähne,dass es sich um keinen neuwagen handelt,haben die keine lust mehr...ja wie habt ihr eure TTs gekauft?habt ihr euch wochenlang irgendetwas zusammen gesucht???
Hallo, also bei mir hat es ähnlich wie bei Dir angefangen. Habe auch ca. ein halbes Jahr nach einem Gebrauchten geschaut. War aber immer zu was anderes. Zu weit weg, nicht die von mir gewünschte Ausstattung, zu viel Km, zu teuer.Irgendwann bin ich mal zu meinem Freundlichen und habe mir einen neuen rechnen lassen. War sehr zufrieden damit, und so habe ich mich dann entschlossen meinen zweiten Audi als Neuwagen zu kaufen. Muß ganz ehrlich sagen das ich es nun zum zweiten Mal nicht bereut habe. Sicher ist es möglich einen guten gebrauchten zu finden. Überstürzte Schnellschüsse sind aber nicht sehr zu empfehlen, sondern eh die in Ruhe und Sorgfalt durchzuführende Recherche. Und selbst da, es bleibt ein Restrisiko. Also, nimm Dir Zeit für deine Wahl. 🙂
ja,das stimmt,zu schnelles handeln kann nach hinten los gehen...aber was will man bei einem gebrauchtwagen rechrchieren???wird sowieso keiner die wahrheit sagen...
ich weiß,dass ich es nicht bereuen werden,wenn ich mir einen neuen hole,aber an die 40k sind mir einfach zu viel für ein auto,das ist ein guter teil zur eigentumswohnung^^
ich schau ihn mal an,fahre den mal aus dem kalten zustand heraus ins warme und schaue mal wie sich der tt so verhält.mal über ne bordsteinabsenkung fahren und hören^^usw...habe mir mal paar tipps herausgeschrieben.
Ich würde generell nur Gebrauchte kaufen die 100% Originalteile verbaut haben und dann auch nur vom Händler.
Alles andere finde ich unseriös, auch wenn es vielleicht gut gemacht ist. Allerdings sieht man einfach zu viele getunte Kisten aller Marken rumfahren an denen große, aber dafür schiefe Endtöpfe hängen...
Denk mal drüber nach 😉
@ Chefbear- Du hast dich ja scheinbar auch über´s Ohr hauen lassen! Du fährst ein Fahrzeug, welches es gar nicht gibt 😰
- Audi 80 Cabrio 2.0 😁😁