Audi TT 1.8T Vorführer -> WANN und WO?
Moin!
Habe heute nahezu alle :-) im Umkreis von 50km angerufen (Mainz, Bingen, Bad-Kreuznach) um mich nach einem 1.8T Vorführer zu erkundigen.
Leider bekam ich nur aussagen wie "Nein, ist nicht geplant" oder "Ja irgendwann einmal".
Ist das so dass ich noch ein paar Wochen / Monate (?) warten muss oder kennt ihr bereits Autohäuser die einen Vorführer da haben?
Zumindest sind ja schon einige 1.8er ausgeliefert, von daher kann das doch gar nicht mehr so lange dauern. Der 1.8T dürfte ja zumindest kostentechnisch eine breitere "Masse" ansprechen die sich für den Einstiegsmotor interessiert.
Gruß Nick
Beste Antwort im Thema
Also ich fasse mal kurz zusammen, schließlich behauptet ja jeder irdendetwas:
der 1.8er ist dem 2.0er fast ebenbürtig,
aus der Erfahrung raus ist der 2.0er durch seinen Gewichtsvorteil dem 3.2er ebenbürtig, teilweise sogar überlegen.
Aus einigen Threads wissen wir, dass der TTS keine Kreise um den 3.2er fährt. Sie nehmen sich also nichts.
Was lernen wir daraus? Der 1.8er ist am TTS sehr nahe dran. Wo bleibt der erste Thread, 1.8er vs. TTS? Bin mir sicher das das nach einigen Aussagen ein super Vergleich wäre.
Mein Posting ist absolut ironisch gemeint, bestätigt aber die Tatsache das hauptsächlich Männer sich alles schönreden und ihr Auto ins bessere Licht rücken wollen. Ich verstehe es einfach nicht: Der TT 1.8er ist mit 7,2s auf 100 angegeben, der 2.0er braucht 6,6s, der 3,2er 5,9s und der TTS 5,4s. Das sind in meinen Augen enorme Unterschiede. Ein Ferrari F430 braucht 3,9s auf 100, also auch nur etwas über 3s weniger als der 1.8er.... Es will aber doch keiner ernsthaft behaupten, dass der F430 dem 1.8er TT ebenbürtig ist, oder?
25 Antworten
Hallo Nick,
mein Verkäufer hat mir das gleiche gesagt... Vorführ-TT mit 1.8 Motor ist nicht mehr für 2008 geplant...
Was? OMG wollte eigentlich nicht die Katze im Sack bestellen...hoffen wir mal dass es doch schneller geht
Ich hab den 1.8 TT in Need for Speed 4.3 bereits getestet, Geht voll ab ,nicht so wie der 2.0er aber OK.
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Was? OMG wollte eigentlich nicht die Katze im Sack bestellen...hoffen wir mal dass es doch schneller geht
Weisst du, du kannst nicht viel falsch machen 🙂 So gross ist der Unterschied zum 2.0er nicht 😉
Ähnliche Themen
Bin bisher nur den 2.0 Roadster mit Super (statt Super+) gefahren...ich denke zwischen dem und dem 1.8 dürfte nicht viel Unterschied gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Bin bisher nur den 2.0 Roadster mit Super (statt Super+) gefahren...ich denke zwischen dem und dem 1.8 dürfte nicht viel Unterschied gewesen sein.
🙄das glaube ich nicht😕
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Bin bisher nur den 2.0 Roadster mit Super (statt Super+) gefahren...ich denke zwischen dem und dem 1.8 dürfte nicht viel Unterschied gewesen sein.
😁 Ich bin den 3,2er mit Diesel gefahren, geht ungefähr so wie mein 2,0er mit Super+ 😛
Zitat:
Original geschrieben von frotzamuta
🙄das glaube ich nicht😕Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Bin bisher nur den 2.0 Roadster mit Super (statt Super+) gefahren...ich denke zwischen dem und dem 1.8 dürfte nicht viel Unterschied gewesen sein.
Und weshalb ?? Einen Unterschied gibt es, klar, aber
vielbestimmt nicht 😉
Ach, was soll's : wait & see 😁 😉
back to topic:
willst du einen kaufen oder nur probefahren und dann entscheiden?!
denn wenn du kaufen willst dann geh doch zu deiem 🙂 und sag ihm du hast interesse...der bestellt dir den so wie du ihn haben willst und nach zb 3 monaten oder 5tkm bekommst du ihn dann mit bis 20% weniger...alles verhandlungssache
alex
Hi,
ich bin auch aus der Gegend und habe meinen 1.8 TFSI in Bad Kreuznach
beim Audi Händler bestellt. Wie du schon festgestellt hast haben die keinen
1.8er da zum anschauen......war bei mir nicht anders........allerdings durfte ich
dann den 2.0 probefahren.......ich denke bis auf die ca. 40 PS dürfte das keinen
unterschied machen.
MFG redeye8090
Hallo,
hatte schonmal was zum 1.8er geschrieben. Der Fehlende Hubraum und die fehlenden 40 PS sind nach meiner Meinung sehr entscheidend.
Mit dem 160 PS Motor wird der TT von den Fahrleistungen her in der breiten Masse der "Vertreterautos" untergehen.
Die 200 PS Version oder besser noch mehr machen das Auto gerade interessant.
Bin jetzt mit meinem neuen 2.0 ca. 4000 km Autobahn gefahren.
Macht echt Laune, dürft aber auch nicht weniger PS haben.
Gruss aus LEV
Laut Aussagen hier aus diesem Forum würde es sehrwohl einen Unterschied in der Leistung machen im Bezug auf Super und Super+ (von mehreren PS war die Rede) Wenns nicht so ist lass ich mich gern eines besseren belehren :-)
Also ich fasse mal kurz zusammen, schließlich behauptet ja jeder irdendetwas:
der 1.8er ist dem 2.0er fast ebenbürtig,
aus der Erfahrung raus ist der 2.0er durch seinen Gewichtsvorteil dem 3.2er ebenbürtig, teilweise sogar überlegen.
Aus einigen Threads wissen wir, dass der TTS keine Kreise um den 3.2er fährt. Sie nehmen sich also nichts.
Was lernen wir daraus? Der 1.8er ist am TTS sehr nahe dran. Wo bleibt der erste Thread, 1.8er vs. TTS? Bin mir sicher das das nach einigen Aussagen ein super Vergleich wäre.
Mein Posting ist absolut ironisch gemeint, bestätigt aber die Tatsache das hauptsächlich Männer sich alles schönreden und ihr Auto ins bessere Licht rücken wollen. Ich verstehe es einfach nicht: Der TT 1.8er ist mit 7,2s auf 100 angegeben, der 2.0er braucht 6,6s, der 3,2er 5,9s und der TTS 5,4s. Das sind in meinen Augen enorme Unterschiede. Ein Ferrari F430 braucht 3,9s auf 100, also auch nur etwas über 3s weniger als der 1.8er.... Es will aber doch keiner ernsthaft behaupten, dass der F430 dem 1.8er TT ebenbürtig ist, oder?