ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Traglastbescheingungen !?

Audi Traglastbescheingungen !?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 16:50

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese Woche über die Audi Kundenbetreuung eine Traglastbescheinigung unter Angabe der Audi Teilenummer für eine originale Audi Felge angefragt.

Darauf hin kam die Rückfrage nach meiner Fahrzeugidentnummer.

Nach Rücksprache habe ich erfahren das Audi keine Traglastbescheinigungen mehr für Felgen ausstellt, wenn diese nicht ab Werk auf das jeweilig Fahrzeug passen.

Begründung: Die Fachabteilungen hat das so beschlossen.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen an eine Traglastbescheinigung zu kommen?

Soll für folgende Felge sein:

4H0 601 025 AC / AD / BA

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. Februar 2019 um 19:43:16 Uhr:

Jein. Die (TÜV/DEKRA-) Prüfer haben Zugriff auf einen riesigen Katalog online. Wenn sie nicht zu faul zum Suchen sind, finden sie oft eine gleichwertige Bescheinigung.

Ich hatte leider schon eine Begegung mit einem leider nicht so suchfreudigen Prüfer. Du kannst es ihm nicht vorschreiben, wenn er nicht suchen möchte.

Genau so sieht das aus.

 

Für die 4H0 601 025 BA gibt es hier eine Bescheinigung.

 

@TE

Geh zu einem gescheiten Prüfer, und besprich das vorher.

Woher kommst du (Region)?

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Ja, ist mittlerweile bekannt.

 

Und weil jetzt mutmaßlich immer mehr User auf die Suche nach Traglastbescheinigungen gehen, finden sie in diesem Thread vielleicht andere User mit der gesuchten Bescheinigung.

Das kann ja was werden

@Sausler

Was meinst du? Dass Audi eine Dienstleistung eingestellt hat?

ja... und ohne das bekommt man seine felgen nicht mehr eingetragen oder?

Jein. Die (TÜV/DEKRA-) Prüfer haben Zugriff auf einen riesigen Katalog online. Wenn sie nicht zu faul zum Suchen sind, finden sie oft eine gleichwertige Bescheinigung.

 

Ich hatte leider schon eine Begegung mit einem leider nicht so suchfreudigen Prüfer. Du kannst es ihm nicht vorschreiben, wenn er nicht suchen möchte.

ah ok... ich hab ja schon wieder grade schwarz gesehn was meine felgen angeht die hier seit 6 Monaten rumliegen :D

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. Februar 2019 um 19:43:16 Uhr:

Jein. Die (TÜV/DEKRA-) Prüfer haben Zugriff auf einen riesigen Katalog online. Wenn sie nicht zu faul zum Suchen sind, finden sie oft eine gleichwertige Bescheinigung.

Ich hatte leider schon eine Begegung mit einem leider nicht so suchfreudigen Prüfer. Du kannst es ihm nicht vorschreiben, wenn er nicht suchen möchte.

Genau so sieht das aus.

 

Für die 4H0 601 025 BA gibt es hier eine Bescheinigung.

 

@TE

Geh zu einem gescheiten Prüfer, und besprich das vorher.

Woher kommst du (Region)?

@MZ-ES-Freak Top! +1

Einige Bescheinigungen findet man auch hier

Hat jemand zufällig eine von der Talea rumliegen?

Die Talea täten mich auch interessieren

Hey Leute kann mir vielleicht auch jamand über die Felgen weiter helfen zwecks traglastbescheinigung? (8R0601025AP)

Lg

am 8. März 2019 um 13:53

Hallo,

möchte gerne oben genannte Felge vom SQ5 auf meinem A6 Comp eintragen lassen.

Benötige eine Traglastbescheinigung zur Einzelabnahme. Leider stellt Audi diese seit 3 Wochen nicht mehr zur Verfügung!

Vielleicht hat ja jemand eine Traglastbescheinigung und könnte mir eine Kopie schicken:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '8R0601025CP 21 Zoll eintragen lassen' überführt.]

Oder evtl. auch mal beim Prüfer nachfragen ob auch der Ausdruck vom Händler reicht. Über Elsa pro kann jeder freundliche eine Übersicht raus lassen wo alle möglichen Felgen mit Größe und Traglast drauf stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Traglastbescheingungen !?