Audi "Supercharged" Emblem!

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Wie ich erfahren habe gibt es ein original Audi "Supercharged" Schriftzug! Meines Wissens hat der A6 in den Staaten dieses Emblem am Heck! Kann mir jemand sagen ob ich dieses Emblem auch hier in DE bei Audi bekomme? Vlt sogar mit ETK Nummer!?

Vielen Dank!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum hab ich das nur gepostet... 😁

Also ich hab bei meiner Bestellung nicht ohne Grund "OHNE Hubraumbezeichnung" (sogar ohne Typbezeichnung) bestellt.
Bestimmt nicht, um jetzt wieder andere Dinge draufzukleben 😉

Aber jeder wie er will. Schlecht ausschauen tun sie ja nicht, aber für mich wäre es nichts.

In dem Sinne, viel Spaß damit.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Überhaupt nichts auf den Kofferraumdeckel ----> Wenn dann an die Seite oder vorne in den Grill

Wie würde man das Emblem denn vorne im Grill befestigen? Da muss man doch selbst was basteln, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

@nicerl
ist das supercharged schild höher als das S3-Logo im Grill??

ufff...keine ahnung... muß ich abmessen gehen.

ich hab die carbon version jeweils an den vorderen kotflügeln, dort wo sonst auch das s-line stehen würde.

so, was tut man nicht alles....
ich war nochmal unten, abmessungen stehen auf dem angefügten foto!

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

bin schon bissle neidisch: das sieht, finde ich, total chic aus. nur leider habe ich an der Stelle noch die Seitenblinker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

danke,

und danke das du nochmal runter gegangen bist, wusste nicht das du es schon verklebt hattest, weil du ein paar seiten vorher geschrieben hast das du auf warmes schönes wetter wartest.

schaut schon schick aus.

P.S. aber so wie ich das sehe werde ich sie mir wohl leider doch nicht zulegen, denn um sie gegen die s-line am kotflügel zu tauschen ist mir der preis wohl zu hoch, eines wollte ich vorne an meinem ersteigerten s3 grill gegen das s3 logo tauschen, aber ich glaub den maßen nach zu urteilen passt die carbon raute wohl nicht zwischen die streben😕

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Überhaupt nichts auf den Kofferraumdeckel ----> Wenn dann an die Seite oder vorne in den Grill
Wie würde man das Emblem denn vorne im Grill befestigen? Da muss man doch selbst was basteln, oder?

Ich habe damals,

einen "quattro" Grillemblem genommen, dieses entfernt und das "DTM" angebracht ! Hält seit Jahren !

Viele Grüße

g-j🙂

Bainba2

Guten Morgen,

alles schön und gut, aber warum klebe ich mir so ein "supercharged" auf den A3 der aber gar keinen Kompressor hat (was ja supercharged heißt)?

Finde zwar den Aufkleber auch super schön aber ..... gut das mit dem S-line- Modellbezeichnungs-Aufklebern ist es ja das gleiche....

Meine persönliche Meinung ist halt, was nicht drinn ist kommt auch nich außen drauf. Aber jedem das seine.

Gruß
Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

alles schön und gut, aber warum klebe ich mir so ein "supercharged" auf den A3 der aber gar keinen Kompressor hat (was ja supercharged heißt)?

Ich werd es machen weils gut aussieht (wie ich finde).

Zitat:

Meine persönliche Meinung ist halt, was nicht drinn ist kommt auch nich außen drauf. Aber jedem das seine.

Streng genommen dürftest du dann aber auch nicht mit RS4 Felgen durch die Gegen fahren. Du fährst ja schließlich keinen RS4 😛

mfg
scorp1on

ich will mir das emblem zwar nicht hollen aber wo scorp1on recht hat hat er recht haha 😁 sehr schönes argument

Gruß Andi

Nur mit dem wesentlichen Unterschied, dass auf RS4-Felgen nichts von RS4 steht 😁

Supercharged heißt doch einfach nur aufgeladen. Ich kann mir also dieses Emblem auch auf meinen 1.4 TFSI kleben 😁

Wo wir allerdings wieder beim Schaf im Wolfspelz wären.

Gruß

LL

Zitat:

Guten Morgen,
Gruß
Leonid

Die Badges Verbaut Audi OFFIZIELL auf dem Audi A6 3.0 TFSI, welcher bekanntlich ja einen Kompressor hat.

AAAAAABER heißt das auch zugleich, man darf die S6-TFL nicht auf dem A3 verbauen, da dieser ja gar kein S6 ist?!

hmmmm... so kleinkariert sollte man Markenintern nicht sein denk ich. 😉

Mir gefallen sie definitiv sehr gut auf meinem Baby.

Noch ein kleiner Nachtrag, weshalb ich mir "Brutalcharged" auf meinen Zwerg klebe. 😁

"A supercharger can be powered mechanically by a belt, gear, shaft, or chain connected to the engine's crankshaft. It can also be powered by an exhaust gas turbine. A turbine-driven supercharger is known as a turbocharger."

Quelle Wiki

Ein Kompressor heißt übrigens "Blower" im Englischen und ein Turbo "Turbocharger". Beide werden auch umgangssprachlich Supercharger genannt soweit ich weis.

Der vielleicht Klugscheißer

LL

Okay, vergesst den Quatsch. Wenn man sich alles durchliest, dann stellt man fest, es gibt Supercharged und Turbocharged.

Das heißt, dass keiner mit einem Turbo das Superchargedschild nehmen sollte 🙂 Aber wisst Ihr was,

wenn es gut aussieht ist doch das schnuppe.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Nur mit dem wesentlichen Unterschied, dass auf RS4-Felgen nichts von RS4 steht 😁

Wenn jemand an sein 1,6 eine s3 stoßstange anbaut und das schild weg macht dann heuln hier trotzdem viele 😉 kommt ca gleich mit deinem rs4 felgen ohne was drauf ist ja auch egal jeder soll das mit seinem auto machen damit es ihm am bessten gefählt rest ist ja egal

Gruß Andi

Lest das Thema mal von Anfang an durch, da wurde schon geklärt, dass "supercharged" meistens im Zusammenhang mit einem Kompressor genannt wird. 😁

Deine Antwort