Audi Startet nicht

Audi A8 D2/4D

Hallo
Habe folgendes Problem.
Mein Audi A8 3.3tdi V8 Startet nicht mehr, Also wenn ich die starte passier garnichts. Habe jetzt den Multirtonicschalter am Getriebe getauscht und die Plus-Verteiler gereinigt hat aber nichts gebracht. Das was ich komisch finde ist, wenn ich die Zündung einschalte und auf D schalte und dann rüber auf die Tiptronic zeigt er mir den 4. Gang an
Bitte um schnelle hilfe! DANKE

26 Antworten

Also es steht nichts von Einstellen drinn, nur beim mont. extrem aufpassen...

Zitat: Multifunktionsschalter -F125- auf die Schaltwelle stecken. Die Flachstelle an der Verzahnung im Schalter -3- muss dabei mit der Flachstelle der Schaltwelle -1- übereinstimmen.
Hinweis:Multifunktionsschalter -F125- zentrisch auf die Schaltwelle aufsetzen. Nicht verkanten und nicht mit Kraft aufsetzen. Gefahr von Beschädigung an den Schalterkontakten.
– Schalter drehen, bis sich die Passbohrung -4- am Schaltergehäuse auf den Passstift -2- am Getriebegehäuse stecken lässt.

Hast DU mal gemessen, ob die Spannungen vorhanden sind? zieht das Relais beim Starten an und hast Du dann an Pin 8 12V??
TOm

Also habe jz pin 8 gemessn und zeigt 0.01V

Während Du startest und Hebel in P steht hast Du an pin 8 0V ? dann kann nix STARTEN....

An Pin 2 +4 muß während dem Starten auch 12V anliegen.......wenn während dem Starten an Pin 6 auch 12V anliegt dann hast DU keine MAsse über den F125.

den F125 kannst Du mit Ohmmeter durchmessen......Pin 9 + Pin 10 müssen in Stellung P oder N fast 0 Ohm haben....

Tom

Auf pin 2 ist immer 12v auf pin4 ist immer0 und pin 6 gibt es nicht

Ähnliche Themen

stimmt den der Schaltplan(Adernbezeichnung und Farben) mit Deinen Sachen vor Ort überein???

Ja stimmt

Dann müssten ja auch alle besagten Pins am Relais vorhanden sein...und nat. auch alle Kabel müssten zu dem Relais gehen.....

Kannst du mir sagen wenlches relais und wo es sitz

schau mal in den Plänen, da hast Du ne Übersicht von den Einbauorten und Sicherungen usw.

J207 ???? Relais Anlaßsperre........bin leider grad ned daheim......drum kann ich nicht auf die Unterlagen zurückgreifen....

Hallo. Weis jemand vl wo das Relais J207 sitzt, denn dort wo es sitzn sollte ist ein relais 379 für 2x Bremslicht, 1x zusatzbremslicht, nebelscheinwerfer....? Hilllfffeee

Hi,
die Nummer welche da aufgedruckt wurde, ist nicht identisch mit der Bez. J207

Das STG für Nebel+Schlussleuchte hat z.B. im Plan die Bez. J512---leider irreführend----aber diese STG wäre im Relaisträger E-Box Beifahrerfußraum an Pos. 8

Das J207 ist im Zusatzsicherungs- und Relaisträger E-Box Beifahrerfußraum !!!!!!!!!!!!!! an Pos. 1

Guckst Du in den Plänen ;-)

Und Du hast vermutlich nicht richtig im Plan geschaut, als ich Dich gefragt habe, ob die Farben usw. stimmen,denn dann hättest Du ja das Relais "gehabt"----> drum redeten wir an einander vorbei, als es um die PINs ging----Pin 2,4,6,8 betreffen nur das J207, wobei 4+6 die Spule, 2+8 der Arbeitskontakt ist.
Deine Pins waren die vom F125 (10pin-Stecker , wobei der Pin 6 nicht belegt ist) ;-)

TOM

Hey, na das war ne schwere Geburt ;-).... aber wenigstens nur das Relais def. hält sich somit in Grenzen und Du kannst wieder ruhig schlafen....Gruss Tom

Ach ja, bei mir hat das J207. die Nr . 204 aufgedruckt.

Deine Antwort