1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ8

Audi SQ8

Audi Q8 4M

So hier ist er nun offiziell:

https://www.autobild.de/.../...orstellung-leistung-preis-15067023.html

435PS wie der SQ7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 16. August 2019 um 00:06:40 Uhr:

Frage: was kann der SQ8 was der SQ7 nicht kann?

Ich fahre SQ7 und frage mich, was diese Frage soll! Jeder soll das fahren sollen was er mag und bezahlen möchte!

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Ich hätte auch gedacht das der SQ7 als 5 sitzer schwerer im Leergewicht ist als der SQ8 . Die Wette hätte ich verloren 🙂

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 22. August 2019 um 21:08:43 Uhr:

Ab wann standen da die 700 an ? und dann denke ich das es eventuell mit der Anhängelast bei Arbeitstieren dazu kommt mit hohen Drehmoment bei niedriger Drehzahl . Da bin ich jetzt aber wirklich nicht sicher , nur eine Vermutung .....

Deutlich über 2000. Aber den aktuellen Panamera gibt (gab) es auch mit dem bekannten V8 Diesel und der hat schon bei 1000 Touren 850 Nm anliegen und ebenfalls DKG. Ich habe mal auf Garantie ein neues Getriebe bekommen. Hätte 18000 Euro gekostet. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. August 2019 um 22:11:26 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 22. August 2019 um 21:08:43 Uhr:

Ab wann standen da die 700 an ? und dann denke ich das es eventuell mit der Anhängelast bei Arbeitstieren dazu kommt mit hohen Drehmoment bei niedriger Drehzahl . Da bin ich jetzt aber wirklich nicht sicher , nur eine Vermutung .....
Deutlich über 2000. Aber den aktuellen Panamera gibt (gab) es auch mit dem bekannten V8 Diesel und der hat schon bei 1000 Touren 850 Nm anliegen und ebenfalls DKG. Ich habe mal auf Garantie ein neues Getriebe bekommen. Hätte 18000 Euro gekostet. 😉

Standard Preise und Komponenten im vag Konzern 🙂 gehen auch mal kaputt 😁

Für alle die das "Turboloch" noch interessiert:

Nachdem ich die 12 Monate Wartezeit nicht akzeptiert habe, hat mein Händler nun einen Erstausstatter in fast genau meiner Konfig den ich in 2 Wochen bekomme. Heute durfte ich Ihn mal um den Block probefahren! Bin nicht viel gefahren (max. 1km) aber dabei konnte ich fast bis garkein "Turboloch" feststellen. Die Kiste läuft einfach super.

Freut euch alle die einen bestellt haben, wird sicher geil. Sobald ich "meinen" habe gebe ich nochmal einen genauen Bericht zum "Loch" wenn ich Ihn mal ein paar Tage gefahren bin!

Im Anhang mal ein kurzes Bild. Ich freu mich drauf!

Sq-8

Die Einschläge kommen näher, dieser navarrablaue SQ8 steht heute am Lausitzring.

SQ8_navarra1
SQ8_navarra2

Zitat:

@quattro-GTI schrieb am 25. August 2019 um 12:40:48 Uhr:

Die Einschläge kommen näher, dieser navarrablaue SQ8 steht heute am Lausitzring.

So hab ich bestellt, nur alles andere in schwarz...

Zitat:

@quattro-GTI schrieb am 25. August 2019 um 12:40:48 Uhr:

Ich finde ja das er Optik packet schwarz braucht....

Noch ein paar Bilder vom Lausitzring...
Die Endrohrblenden sind echt beschissen hingefuscht.

B3f82eea-ff28-4dcf-adb6-73fc5009cf01
A904b1c6-ad77-45be-85d5-5c7992a5fbdb
F2fe03f7-a75c-41d9-93bf-f68d2079f97a
+2

Zitat:

@rellob schrieb am 23. August 2019 um 18:01:52 Uhr:

Für alle die das "Turboloch" noch interessiert:

Nachdem ich die 12 Monate Wartezeit nicht akzeptiert habe, hat mein Händler nun einen Erstausstatter in fast genau meiner Konfig den ich in 2 Wochen bekomme. Heute durfte ich Ihn mal um den Block probefahren! Bin nicht viel gefahren (max. 1km) aber dabei konnte ich fast bis garkein "Turboloch" feststellen. Die Kiste läuft einfach super.

Freut euch alle die einen bestellt haben, wird sicher geil. Sobald ich "meinen" habe gebe ich nochmal einen genauen Bericht zum "Loch" wenn ich Ihn mal ein paar Tage gefahren bin!

Im Anhang mal ein kurzes Bild. Ich freu mich drauf!

Habe meinen SQ8 Anfang Juli bestellt und werde es voraussichtlich ende September erhalten!

Habe mal Interesse halber einen andere Audi Händler bzgl einem SQ8 angefragt, hieß weiterhin 3 - 4 Monate!

Deshalb frage ich mich warum es 12 Monate heißt!??

Meinst du die Gedenksekunde ist beim Anfahren nicht mehr vorhanden?

12 Monate kam Mitte August als offizielle Information an die Händler von Audi.

A8b58fd5-5d0c-4e4e-924b-50d39d4244ad

Zitat:

@quattro-GTI schrieb am 25. August 2019 um 15:14:15 Uhr:

Noch ein paar Bilder vom Lausitzring...
Die Endrohrblenden sind echt beschissen hingefuscht.

Danke für die Bilder...

Die Bremse wirkt klein, da ich mit der aktuellen unzufrieden bin, hoffe ich diese ist deutlich besser.

Auf den Bilder finde ich jetzt den Auspuff nicht so schlimm. Wenigstens einer der beiden ist echt.

Vielleicht gibt es ja mal einen ovalen Aufsatz :-)

Oval? Klar, beim RS Q8. Oder in der Nachrüstung. Ich werde das bei meinem Q8 wohl machen, wenn er dann endlich geliefert wird.

Zitat:

Habe meinen SQ8 Anfang Juli bestellt und werde es voraussichtlich ende September erhalten!

Habe mal Interesse halber einen andere Audi Händler bzgl einem SQ8 angefragt, hieß weiterhin 3 - 4 Monate!

Also wie gesagt bei meinem kurzen Test ist mir keine großartige Gedenksekunde aufgefallen. Genaueres kann ich ab KW 38 sagen, wobei du ja deinen da auch schon fast bekommst :-)

Die 12 Monate hat mein Händler genau aus der Liste die quattro-gti gepostet hat!

Zitat:

@rellob schrieb am 26. August 2019 um 07:16:32 Uhr:

Zitat:

Also wie gesagt bei meinem kurzen Test ist mir keine großartige Gedenksekunde aufgefallen. Genaueres kann ich ab KW 38 sagen, wobei du ja deinen da auch schon fast bekommst :-)

Die 12 Monate hat mein Händler genau aus der Liste die quattro-gti gepostet hat!

Mich hat der Artikel aus der SDZ irritiert da ich den SQ8 auf Grund meiner Unzufriedenheit mit dem 50 TDI bestellt habe.

Habe am Wochenende mit meinem Verkäufer bei AUDI gesprochen, der vorletzte Woche eine Produktschulung in München hatte. Dieser ist u.a. den SQ8 gefahren und er sagte, dass es keine Anfahrschwäche gibt, die Leistung der Hammer ist und ich mich sehr auf meinen SQ8 freuen kann.

Deine Antwort