1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ7 22" Felgen

Audi SQ7 22" Felgen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

bestelle mir am Montag einen Q7 3.0 TDI und möchte unbedingt die 22" SQ7 Felgen (der SQ7 ist bei uns ein wenig über dem Budget). Mein Händler meint, dies könnte nicht vom Werk direkt bestellt werden sondern vielleicht nur über Ersatzteile! Habt Ihr ein paar Informationen für mich? Preis? Sonst würde ich mir die 21" 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt bestellen - was meint Ihr?

Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

(....immer gleich dieses abwertende... 🙁 einige würden wohl auch 18 zoll nicht geschenkt haben wollen und andere finden einen suv mit kaum gummi drauf lächerlich)

finde auf den q7 passen kleine sowie auch große felgen. hängt wohl auch ein wenig mit dem gesamtpaket zusammen. sq7 mit allem sport-gedöns und 18 zoll würde wohl etwas merkwürdig wirken. ein q7 (mit trittbrettern) und 18 zoll wirkt geländegängiger.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Falls ich berti-b missverstanden habe, möchte ich mich in höchster Form entschuldigen!
Solche Kommentare wie schwachsinnig finde ich trotzen nicht schön, ob es an mich oder W246User seinen Beitrag gerichtet ist.

Haben eben von Audi noch die genauen Maße der 22" Felgen bekommen.

10J x 22H2

ET 26
LK 5 x 112
Durchmesser 66,5

Schreibt hier nicht auch der Sparfuchs mit, der 16" Winterräder drauf machen wollte? Ich hatte die Vermutung, dass die Räder dann gar nicht mehr den Boden berühren würden!? Wir warten noch auf Bilder.

Grüsse

18 Zoll.
nicht 16 😉
Immerhin 18 😛

Bin zwar nicht jener "Sparfuchs" aber die Fotos von meinen 18" habe ich schon längst gepostet :-) wenn EUCH das nicht aufgefallen ist, dann scheinen die ja für euch doch nicht so schlimm oder sogar wie größer auszusehen 😁 mir jedenfalls gefallen sie sehr sehr gut und will garkeine größeren drauf, selbst dann, wenn man mir welche schenken würde 😁

(....immer gleich dieses abwertende... 🙁 einige würden wohl auch 18 zoll nicht geschenkt haben wollen und andere finden einen suv mit kaum gummi drauf lächerlich)

finde auf den q7 passen kleine sowie auch große felgen. hängt wohl auch ein wenig mit dem gesamtpaket zusammen. sq7 mit allem sport-gedöns und 18 zoll würde wohl etwas merkwürdig wirken. ein q7 (mit trittbrettern) und 18 zoll wirkt geländegängiger.

TV83 wollte umbedingt 22 Zoll Felgen an seinem neuen Q mitbestellen.
Ich unterstütze seinen Wunsch und rede es nicht schlecht, wie der eine oder andere hier.
Konstruktive Meinungen sind sicher willkommen und erwünscht. Für das ist das Forum auch gedacht.
Ob es einem gefällt oder nicht ist immer geschmacksache.

p.s. ich kenne keinen, Keinen der etwas nicht geschenkt haben möchte!
Der Mensch ist zu geizig um etwas auszuschlagen.

Ich würde 22"-Felgen (und auch eine Nacht mit Carmen Geiß 😛) ausschlagen 😉

Zitat:

@Konvi schrieb am 5. August 2016 um 14:43:56 Uhr:

ich nur die Nacht mit Carmen :-)
aber jetzt sinds 21" in Titsnoptik geworden, freu mich schon!

Ich habe auch 21" drauf, kann mir aber vorstellen, dass dem (immer noch sehr guten Fahrkomfort) z.B. 19" zuträglicher wären bzw. die Kuh dann diesbezüglich wie eine S-Klasse abrollen würde...

Zitat:

Es leber der Wohlstant! 😉
Wenn man sich das leisten kann. 😁

Weiß gar nicht was am Fahrkomfort mit 21" zu bemängeln wäre ? Ich hab zwar die Luftfederung aber ich brauche es nicht NOCH bequemer. Hatte noch nie so ein komfortables Fahrwerk..... also keinen Grund einen Kuhhandel mit der mMn optisch beeinträchtigenden kleineren Felgen-Reifen-Kombi zu machen .

Werde sogar 21" WR besorge......wenn ich welche kriege . So what ?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. August 2016 um 17:04:39 Uhr:

Weiß gar nicht was am Fahrkomfort mit 21" zu bemängeln wäre ? Ich hab zwar die Luftfederung aber ich brauche es nicht NOCH bequemer. Hatte noch nie so ein komfortables Fahrwerk..... also keinen Grund einen Kuhhandel mit der mMn optisch beeinträchtigenden kleineren Felgen-Reifen-Kombi zu machen .

Werde sogar 21" WR besorgen..,, Awenn ich welche kriege . So what ?

danke, mein "Freundlicher" hat mir mitgeteilt, dass 21" im Winter nicht zugelassen sind (vielleicht aber nur in Österreich)! habe ehrlich gesagt auch mit dem 21" WR Gedanken gespielt (natürlich nur aus optischen Gründen) aber jetzt habe ich auch die 20" WR Kompletträder bestellt.

Zitat:

Also ich würde bei dem Angebot die 22" Felgen nehmen, und versuchen die Zugabe für ordentliche Winterreifen einzutauschen...lol

Meine persönliche Meinung ist: An ein so großes Fahrzeug gehören allein aus rein optischen Gründen auch große Räder. 22" sehen super aus. Da Audi (im Gegensatz zu Mercedes) auch schöne 20"er für den Winter hat, würde ich den Kompromiss eingehen. Ich wünsche Euch, dass auch für den 'normalen' Q7 bald 22"er konfigurierbar sind.

Grüsse

Deine Antwort