Audi SQ7 22" Felgen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

bestelle mir am Montag einen Q7 3.0 TDI und möchte unbedingt die 22" SQ7 Felgen (der SQ7 ist bei uns ein wenig über dem Budget). Mein Händler meint, dies könnte nicht vom Werk direkt bestellt werden sondern vielleicht nur über Ersatzteile! Habt Ihr ein paar Informationen für mich? Preis? Sonst würde ich mir die 21" 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt bestellen - was meint Ihr?

Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

(....immer gleich dieses abwertende... 🙁 einige würden wohl auch 18 zoll nicht geschenkt haben wollen und andere finden einen suv mit kaum gummi drauf lächerlich)

finde auf den q7 passen kleine sowie auch große felgen. hängt wohl auch ein wenig mit dem gesamtpaket zusammen. sq7 mit allem sport-gedöns und 18 zoll würde wohl etwas merkwürdig wirken. ein q7 (mit trittbrettern) und 18 zoll wirkt geländegängiger.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Ich find das Carbon-Style-Paket mega, mit den Felgen kann man absolut leben 😎 hätte ich mir für die Super-Kuh def. konfiguriert.
Was soll den jetzt so ein Unsinn, das nicht für den SQ anzubieten? Konfi-Bug?!?

Die werden sicher für die SQ ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Falls jemand noch 22er mit ABE für die Keramik sucht, die BBS SV in 10,5x22 titan sind möglich. Reifen wie gehabt der Pirelli in 285/35R22.

BBS SV titan in 22 Zoll an SQ7

Da ist jetzt noch eine zusätzliche 22“ Felge im Angebot . Konfigurator wird gerade aufgefrischt:-)

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Jetzt habe ich die Standard 22" bestellt und die Q kommt im Januar, da ist sicher nicht mer zu machen. Schade!

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 1. Dezember 2017 um 14:16:49 Uhr:

Jetzt habe ich die Standard 22" bestellt und die Q kommt im Januar, da ist sicher nicht mer zu machen. Schade!

Musst mal fragen , sollte aber eventuell gehen da Reifen und Felgen ziemlich spät rauf kommen grins :-) Probier aus. Für den e-tron gibt es gar keine 22“.

@Andrehhq7
Ich habe grade noch mal in den Konfigurator geschaut, mit den S-Line Paketen ist keine Kombination möglich. Dann bleibe ich mal beim bestellten, bevor sich die Lieferzeit nochmals verzögert.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:20:50 Uhr:

@Andrehhq7
Ich habe grade noch mal in den Konfigurator geschaut, mit den S-Line Paketen ist keine Kombination möglich. Dann bleibe ich mal beim bestellten, bevor sich die Lieferzeit nochmals verzögert.

Ja das stimmt das hatte ich auch gesehen das S-line dafür raus fliegt . Aber deine 22“ sind auch schick :-)

Hat jemand die 285 40 R22 reifen von Pirelli Scorpion auf SQ7 Original Felgen Oder anderen R22 montiert ?

hatte ich, ja. jetzt auf bbs sv in 10,5 x 22

Ok, weil ich will jetzt auch 285 40 R22 Winterreifen montieren. Was meinst du, passt das auch?

Ah, mein Fehler. Ich habe den 285 35 R22 von Pirelli auf den Original-Felgen von Audi. Ob dein 40er passt, kann ich dir nicht sagen.

Meiner wurde mit hankook reifen ausgestattet, hättet ihr da schon mal Probleme damit oder wie sind eure Erfahrungen
Man liest ja des Öfteren negatives drüber

Alle SQ7 in 22 Zoll Sommer rollen von Werk auf Hankook. Bei mir passt alles.

Zitat:

@Olexa13 schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:38:35 Uhr:

Ok, weil ich will jetzt auch 285 40 R22 Winterreifen montieren. Was meinst du, passt das auch?

...ohne Tachoangleichung bekämst Du im Vergleich zu den Originalen mit 35er Querschnitt eine Geschwindigkeitsabweichung von +3,8% und damit würde Dein Tacho bei tatsächlich gefahrenen 100 km/h nur 96,4 km/h anzeigen. Somit nicht empfehlenswert.

Es gilt gesetzlich geregelt: die anzeigte Geschwindigkeit darf (in definiertem Rahmen) größer, aber nicht kleiner als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sein..

Deine Antwort