Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Zitat:
Heute Nachmittag besichtige ich bei Tageslicht die Farbe Lavagrau, letztens war es schon dunkel als ich sie gesehen habe, kam aber super raus und ist mal was anderes....
Lavagrau ist mit Chrom einfach grandios, aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ach ja, 21" und Bremssättel in Rot sind dann selbstverständlich ein "Muss"... 😉
Zitat:
@HarzQ schrieb am 12. November 2015 um 17:56:02 Uhr:
Lavagrau ist mit Chrom einfach grandios, aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ach ja, 21" und Bremssättel in Rot sind dann selbstverständlich ein "Muss"... 😉Zitat:
Heute Nachmittag besichtige ich bei Tageslicht die Farbe Lavagrau, letztens war es schon dunkel als ich sie gesehen habe, kam aber super raus und ist mal was anderes....
Ja das Chrom würde ich auch dem Schwarzpaket vorziehen. Ist einfach edler.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 12. November 2015 um 14:42:40 Uhr:
Lavagrau ist sehr schön. Das dunkelste der drei Graulackierungen (Monsun, Daytona, Lava) Wir haben einen im Klub. Gefällt mir sehr gut. Im Konfigurator wird das Lava eher bräunlich dargestellt.Zitat:
@tomwe1 schrieb am 12. November 2015 um 14:08:45 Uhr:
mit den Winterrädern gebe ich Dir Recht, das ändere ich noch, die Memorygeschichte habe ich im Benz auch aber nie genutzt, Frau fährt ihren Sitz vor und gut ists....
... glaube zu wissen was Du meinst - wir kennen einen Lavagrauen Boliden von den verschiedenen SQ5-Treffen, die hier auf MT auch bekannt sind.
Hier noch ein Bild mit Lavagray. Für mich momentan die schönste.(Daytons hatte ich allerdings schon mal 3 Jahre)
Memory bringt halt was, wenn öfter Fahrerwechsel anstehen. Und ich vermisse zwischen Oktober und April momentan das Gelegentliche unbeschwerte Drauftreten auf der AB, denn leider hab ich auch nur Winterreifen bis 210 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 12. November 2015 um 18:45:22 Uhr:
... glaube zu wissen was Du meinst - wir kennen einen Lavagrauen Boliden von den verschiedenen SQ5-Treffen, die hier auf MT auch bekannt sind.Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 12. November 2015 um 14:42:40 Uhr:
Lavagrau ist sehr schön. Das dunkelste der drei Graulackierungen (Monsun, Daytona, Lava) Wir haben einen im Klub. Gefällt mir sehr gut. Im Konfigurator wird das Lava eher bräunlich dargestellt.
Ja genau.....Mr. President 🙂
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 12. November 2015 um 18:07:04 Uhr:
Ja das Chrom würde ich auch dem Schwarzpaket vorziehen. Ist einfach edler.Zitat:
Lavagrau ist mit Chrom einfach grandios, aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ach ja, 21" und Bremssättel in Rot sind dann selbstverständlich ein "Muss"... 😉
ich habe ihn nun heute bei Tageslicht gesehen, mit dem Schwarzpaket allerdings, Farbe ist Topp, die nehme ich, ob mit Chrom oder Schwarzpaket ist noch in den Sternen, mein Freundlicher hat mir noch die Bluetooth Schnittstelle nahe gelegt, sonst könne ich nicht telefonieren, kann das sein ??
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 12. November 2015 um 22:10:06 Uhr:
ich habe ihn nun heute bei Tageslicht gesehen, mit dem Schwarzpaket allerdings, Farbe ist Topp, die nehme ich, ob mit Chrom oder Schwarzpaket ist noch in den Sternen, mein Freundlicher hat mir noch die Bluetooth Schnittstelle nahe gelegt, sonst könne ich nicht telefonieren, kann das sein ??Zitat:
Nein, nimm Connect.
Eine SIM-Karte im Fahrzeug und das Auto ist das Telefon - es wird über die Außenantenne telefoniert.
Das Handy und dessen Strahlung im Auto ist dann Geschichte.
Zitat:
ich habe ihn nun heute bei Tageslicht gesehen, mit dem Schwarzpaket allerdings, Farbe ist Topp, die nehme ich, ob mit Chrom oder Schwarzpaket ist noch in den Sternen, mein Freundlicher hat mir noch die Bluetooth Schnittstelle nahe gelegt, sonst könne ich nicht telefonieren, kann das sein ??Zitat:
Zum Lavagrau würde ich eindeutig das Chrom nehmen inkl. Alu Spiegel. Sieht einfach wirklich viel edler aus. Das dunkle Lavagrau und dann das Schwarzpaket beisst sich meiner Meinung. Bluetooth ist sicher das Minimum was Du rein nehmen musst. Es gibt wie schon erwähnt auch das Connect.
Unsere Tipps haben Dich aber bisher schon eine Stange Geld gekostet 😁
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 12. November 2015 um 22:34:26 Uhr:
Zum Lavagrau würde ich eindeutig das Chrom nehmen inkl. Alu Spiegel. Sieht einfach wirklich viel edler aus. Das dunkle Lavagrau und dann das Schwarzpaket beisst sich meiner Meinung. Bluetooth ist sicher das Minimum was Du rein nehmen musst. Es gibt wie schon erwähnt auch das Connect.Zitat:
ich habe ihn nun heute bei Tageslicht gesehen, mit dem Schwarzpaket allerdings, Farbe ist Topp, die nehme ich, ob mit Chrom oder Schwarzpaket ist noch in den Sternen, mein Freundlicher hat mir noch die Bluetooth Schnittstelle nahe gelegt, sonst könne ich nicht telefonieren, kann das sein ??
das kannst laut sagen, meine erste Konfiguration war weit billiger, ich dachte das Telefon kann man codieren lassen zu 20,- Euro.....ich muss irgendwas streichen langsam, bin weit über Limit, dank Euch....:-))
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 12. November 2015 um 22:44:12 Uhr:
das kannst laut sagen, meine erste Konfiguration war weit billiger, ich dachte das Telefon kann man codieren lassen zu 20,- Euro.....ich muss irgendwas streichen langsam, bin weit über Limit, dank Euch....:-))Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 12. November 2015 um 22:34:26 Uhr:
Zum Lavagrau würde ich eindeutig das Chrom nehmen inkl. Alu Spiegel. Sieht einfach wirklich viel edler aus. Das dunkle Lavagrau und dann das Schwarzpaket beisst sich meiner Meinung. Bluetooth ist sicher das Minimum was Du rein nehmen musst. Es gibt wie schon erwähnt auch das Connect.
Wenn man so ein Auto anschaffen will muss man nach
Aeben auch
Bsagen. Lieber mit rein nehmen als es dann bereuen. In ein paar Monaten fehlt Dir die zu viel ausgegebene Kohle sowieso nicht mehr.
Zitat:
Lavagrau ist mit Chrom einfach grandios, aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ach ja, 21" und Bremssättel in Rot sind dann selbstverständlich ein "Muss"... 😉Zitat:
das Chrom, ok, aber Bremssättel in rot, was bringt das außer wieder 300,- Aufpreis ??
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 12. November 2015 um 22:18:36 Uhr:
Nein, nimm Connect.
Eine SIM-Karte im Fahrzeug und das Auto ist das Telefon - es wird über die Außenantenne telefoniert.
Das Handy und dessen Strahlung im Auto ist dann Geschichte.
ODER man hat ein Handy mit rSAP-Funktion. Dann braucht's keine extra SIM-Karte! 😉
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 12. November 2015 um 23:42:35 Uhr:
nun bin ich mal soweit........AVG6EWYM
Sieht schon ganz gut aus. Das abgeflachte Lenkrad willst Du ja unbedingt nicht. Einen Einwand hätte ich noch. Dekoreinlagen in Alu Matt gebürstet sind sehr heikel. Nimm das
CarbonAtlas, dann ist die Konfi nahezu perfekt. Rote Bremssättel sind jetzt auch nicht so mein Ding.
Später brauchst Du dann noch Alex aus dem Zubehör 🙂
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 13. November 2015 um 03:25:42 Uhr:
Sieht schon ganz gut aus. Das abgeflachte Lenkrad willst Du ja unbedingt nicht. Einen Einwand hätte ich noch. Dekoreinlagen in Alu Matt gebürstet sind sehr heikel. Nimm das Carbon Atlas, dann ist die Konfi nahezu perfekt. Rote Bremssättel sind jetzt auch nicht so mein Ding.Zitat:
@tomwe1 schrieb am 12. November 2015 um 23:42:35 Uhr:
nun bin ich mal soweit........AVG6EWYMSpäter brauchst Du dann noch Alex aus dem Zubehör 🙂
Guten Morgen,
was ist Alex?
Gruß,
Thomas