Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R

Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313
Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
2409 Antworten

Hi,

jaaaa genauso TOP!!!

Hier mal die Konfig vom SQ5 meines Vater.
Wen alles nach Plan läuft können wir den nächste Woche abholen.
http://www.audi.de/ALGY3GB4

Auf jeden Fall ein Leistungsschub von einem A6 mit einem 2L TDI zu diesem Monster. 😁

Sieht sehr schön aus. Ja das ist schon ein "kleiner" Unterschied. 🙂
Wieso so schnell? Steht er schon bereit ?

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 20. September 2015 um 19:43:10 Uhr:

Sieht sehr schön aus. Ja das ist schon ein "kleiner" Unterschied. 🙂
Wieso so schnell? Steht er schon bereit ?

Steht schon im Autohaus und war als Vorführwagen gedacht.

Audi muss nurnoch die Papiere drucken.

Deshalb sind auch das Soundsystem und die 21 Zoll Felgen verbaut. 😁

Ähnliche Themen

Aha, also Glück gehabt. 🙂
Jetzt braucht Ihr noch das Soundmodul, dann hört er sich auch noch SUPER an.

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 20. September 2015 um 19:50:50 Uhr:

Aha, also Glück gehabt. 🙂
Jetzt braucht Ihr noch das Soundmodul, dann hört er sich auch noch SUPER an.

Welches Soundmodul ?

Der Soundgenerator im Auspuff ist doch Serie ?

Ja das stimmt, dass geht aber noch besser 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=l9Meo6i7mnQ

Sehr schöne Ausstattung, welche dieser Competition hat, Gratulation. Das Einzige, was ich in der Aufstellung jetzt vermisse, ist die el. bet. Heckklappe. Und die Klarglass-Rückleuchten würde ich auch gegen die Originalen roten tauschen, das diese einfach (m.M.n.) gerade bei Sepangblau besser dazu passen.

Gruß

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 20. September 2015 um 19:58:55 Uhr:

Das gibt es dann wahrscheinlich nur bei ABT oder ?

Zitat:

@Atent123 schrieb am 20. September 2015 um 20:09:43 Uhr:

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 20. September 2015 um 19:58:55 Uhr:

Das gibt es dann wahrscheinlich nur bei ABT oder ?

Nein, kannst du ganz normal verbauen und es gibt auch ein Thread darüber.

Gib mal bei eBay active sound gateway ein 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. September 2015 um 20:16:37 Uhr:

Gib mal bei eBay active sound gateway ein 😉

Kommt hoffentlich auch noch 😁

Man sollte aber auch erwähnen, dass dieses Ding im Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Also einen unerlaubten "Umbau" der Abgasanlage darstellt.

Das weiß auch der Hersteller und schreibt deshalb auch bei ebay:

Zitat:

Hinweis
Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Diese ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht gestattet.

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber wenn man die Box empfiehlt, sollte man auch über alle Konsequenzen aufklären. Mich wundert sowieso, dass die Moderatoren hier anscheinend beide Augen zudrücken. Normalerweise ist bei bei MT die Diskussion unzulässiger Umbauten nicht erlaubt.

Alternativ gibt es diese Box auch von MTM mit Gutachten und Zulassung.

Rechtlich ist das Alex-Modul eine Grauzone, da an der Auspuffanlage selbst keine Änderung vorgenommen wird. Inwieweit man den Lautsprechern ein anderes Signal geben darf, konnte bislang nicht verbindlich entschieden werden.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. September 2015 um 20:46:17 Uhr:

Alternativ gibt es diese Box auch von MTM mit Gutachten und Zulassung.

Das ist ja mal ein guter Hinweis für alle, die rechtlich auf der sicheren Seite stehen wollen! 😉

Deine Antwort