Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R

Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313
Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
2409 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. September 2015 um 18:28:56 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 5. September 2015 um 18:18:28 Uhr:

Marc würdest du dir den so bestellen !

Sorry so eine SQ hat für mich kein Gesicht mehr .

Ob ich mir ihn so bestellen würde, wüste ich nicht, aber ganz in schwarz hat schon was.
Ich hoffe er macht noch die Ringe in schwarz und zeigt uns dann ein paar Bilder.

Und das gemacht in einer Mondscheinlosen Nacht , sorry ist nicht Böse gemeint ich war vor Jahren auch so eingestellt alles schwarz zu haben ! 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ 5 Competition kompromisslos in schwarz...' überführt.]

Hallo,

habe jetzt gestern in Ingolstadt meinen komplett schwarzen SQ5 abgeholt und bin begeistert. Sowohl vom Motor, als auch die Optik. Alles schwarz. Am geilsten finde ich den Alcantara-Leder Dachhimmel. :-) Anbei ein paar Fotos.

Bin mir noch unsicher, ob ich die Audi-Ringe hinten und vorne auch noch schwarz mache oder so lasse...

Lg.
mtrace

Moin Moin,
Gratuliere,die Kuh sieht SUPER aus

Gratulation zur Kuh.
Ich würde die Ringe auch schwarz machen.
Sieht gut aus.

Ähnliche Themen

Auch von mir, Gratulation.
Sehr schöne Rennkuh. Da ja wirklich alles schwarz ist, würde ich mich Marc anschliessen.
Die Ringe jetzt auch noch. 🙂

So, Freitag ist es so weit!
Endlich kann ich meine S Kuh in Neckarsulm abholen!!!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Zitat:

@mtrace schrieb am 9. September 2015 um 19:37:37 Uhr:

Hallo,

habe jetzt gestern in Ingolstadt meinen komplett schwarzen SQ5 abgeholt und bin begeistert. Sowohl vom Motor, als auch die Optik. Alles schwarz. Am geilsten finde ich den Alcantara-Leder Dachhimmel. :-) Anbei ein paar Fotos.

Bin mir noch unsicher, ob ich die Audi-Ringe hinten und vorne auch noch schwarz mache oder so lasse...

Lg.
mtrace

... Glückwunsch zum neuen Flitzer und immer knitterfreie Fahrt.

> und am Samstag zum Herbsttreffen in Gronau!

Zitat:

@mtrace schrieb am 9. September 2015 um 19:37:37 Uhr:

Hallo,

Lg.
mtrace

Glückwunsch 🙂 ...und ja ja, so ein Alcantarahimmel ist ne feine Sache 😁😉

Sodele . . .

Bestellt hatte ich auf Mitte Oktober. Mein 🙂 hat wohl mit Schlimmem gerechnet und intern auf September bestellt. Wenn man Karenzzeit einplant, braucht man sie nicht.

Ich gehe also heute morgen zu einem Termin mit meinem Verkaufsberater, um noch einige zu erledigende Punkte zu besprechen ( Winterräder, Einbau Soundmodul (!), Tuning, Zulassung etc. ). Er biitet mich um "eine Minute Geduld, er müsse noch was erledigen". Kommt zur Vordertür wieder rein und bittet mich nach draußen . . . .

Das Bild sollte alles erklären.

Ich bleibe aber aus Vernunftsgründen bei meinem geplanten Übergabetermin 20. Oktober.

An dieser Stelle aber herzlichen Dank speziell an Jacky und Ronaldo für die Unterstützung eines noch-nicht-SQ5-Fahrers!

Magic

Zitat:

@MagicD schrieb am 11. September 2015 um 18:33:37 Uhr:

Ich bleibe aber aus Vernunftsgründen bei meinem geplanten Übergabetermin 20. Oktober.

Hm, was die Bestellung angeht, läuft es bei mir ähnlich. Beim Abschluß des Kaufvertrags sagte mir der 🙂, geliefert wird im September. Ein paar Tage später rief er zerknirscht an und meinte, es wird erst im Oktober. Jetzt sieht es so aus, daß ich die Sportkuh am 17. 09. in Ingolstadt abhole.

Ich kann dadurch bei einigermaßen gutem Wetter ein paar längere Touren machen und die Kuh einfahren. Wenn der Winter kommt (bei uns evtl. schon Ende Oktober 🙁) ist sie dann bereit.

Übrigens, die Farbe Deines Autos (wenn es denn das Deine wird) sieht richtig gut aus. Gratulation! Und Du willst wirklich noch über einen Monat warten?

Dieser SQ5 sieht doch mal richtig gut aus, endlich mal wieder ein Fahrzeug mit Chrom und ohne Optikpaket schwarz oder schwarzen Felgen.
Glückwunsch zu diesem tollen Wagen und allzeit knitter und- pannenfreie Fahrt und möge für dich die "Wartezeit" bis zur Übernahme möglichst schnell vergehen.😉

Gruß

Sieht wirklich klasse aus!
Der SQ5 sieht in Sepangblau mit den Chromakzenten wirklich am Besten aus!

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof, er nimmt den Wagen doch nicht und bleibt bei seiner Bestellung😕
oder habe ich da jetzt was übersehen?

Hallo Marc,

die SQ wurde nur 1 Monat früher geliefert, als gewollt. Magic holt sie aber erst im Oktober ab und geduldet sich noch einen guten Monat wenn er es tatsächlich durchhält.

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 11. September 2015 um 19:23:52 Uhr:

Hallo Marc,

die SQ wurde nur 1 Monat früher geliefert, als gewollt. Magic holt sie aber erst im Oktober ab und geduldet sich noch einen guten Monat wenn er es tatsächlich durchhält.

Gruß
Boogie

OK, danke dir. Dann habe ich das

"Ich bleibe aber aus Vernunftsgründen bei meinem geplanten Übergabetermin 20. Oktober."

falsch gedeutet und dachte seiner kommt noch.

Dann auch von mir Gratulation.

Ich könnte nicht so lange warten😁

Deine Antwort