Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R

Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313
Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
2409 Antworten

Gefällt mir auch und ich finde gerade den Kühlergrill gut.😁😉
So sind die Geschmäcker.😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Januar 2015 um 14:15:37 Uhr:

Mir gefällt der Serien-Grill, wenn überhaupt, nur in schwarz, bin am überlegen siehe Bilder nachzurüsten. (allerdings dann auch mit schwarzen Ringen vorne/hinten)😁

Kuehlergrill-wabenstruktur-schwarz-01
Kuehlergrill-wabenstruktur-schwarz-02

Zitat:

@wastl50 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:23:00 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Januar 2015 um 14:15:37 Uhr:

Mir gefällt der Serien-Grill, wenn überhaupt, nur in schwarz, bin am überlegen siehe Bilder nachzurüsten. (allerdings dann auch mit schwarzen Ringen vorne/hinten)😁

Der sieht auch gut aus. Den noch mit einen SQ5 logo und gut ist😁😉

Nö,
völlig unauffällig neutral, der Diffusor hinten, die Spiegelkappen und die verchromten Auspuff-Blenden - soll alles schwarz werden, halt ein blau-schwarzes Auto.😉

Ähnliche Themen

Das ist mir dann zuviel schwarz.

Wäre mir auch zu viel schwarz - da gehört ein bisschen Chrom dazu.

Ich bin eigentlich kein Chromfan, aber
mit dem schwarzen Grill und besonders den schwarzen Scheibenrahmen wirkt der SQ5 kleiner.
Meine Vater hat auch hin und her überlegt.

Das gleiche gilt für Felgen 21 Zoll in schwarz wirken kleiner als in Silber. Schwarz geht nur, wenn die Felgenleiste Silber ist. Oder wie beim SQ5 die Streben in Silber abgesetzt sind.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Und heute hat man die Qual der Wahl.
Früher konnte man nur die Farbe wählen und 10 Jahre warten. 🙂

Der Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich.
Meiner ist es nicht mit dem ganzen Schwarz. 🙂

Zitat:

@TheNaisher schrieb am 3. Januar 2015 um 19:07:03 Uhr:

Ich finde die schwarzen Scheibenumrandung bei der Privacy Verglasung Klasse, nur finde ich, das der SQ5 Grill in schwarz seine ganze Ausstrahlung verliert, man erkennt diesen dann auch als S-Grill nicht mehr, deshalb habe ich auch auf das Optikpaket Schwarz verzichtet

Zitat:

@delaso schrieb am 3. Januar 2015 um 20:53:55 Uhr:

Zitat:

@TheNaisher schrieb am 3. Januar 2015 um 19:07:03 Uhr:

Ich finde die schwarzen Scheibenumrandung bei der Privacy Verglasung Klasse, nur finde ich, das der SQ5 Grill in schwarz seine ganze Ausstrahlung verliert, man erkennt diesen dann auch als S-Grill nicht mehr, deshalb habe ich auch auf das Optikpaket Schwarz verzichtet

Wobei das bei deinem weissen sicherlich gut ausgesehen hätte Micha.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Januar 2015 um 21:20:35 Uhr:

Zitat:

@delaso schrieb am 3. Januar 2015 um 20:53:55 Uhr:

Wobei das bei deinem weissen sicherlich gut ausgesehen hätte Micha.

Nur nicht mit dem Grill, ich habe einen SQ5 in weiss mit dem Optikpaket gesehen und der schwarze Grill hat mir gar nicht gefallen, der Rest, ja das ist ok

So einen habe ich auch gesehen

Hallo liebes Forum,

ich hatte mich schon einmal vor gut einem Jahr kurz nach der Bestellung meines SQ5 im Vorgänger-Thread in die Statistik aufnehmen lassen. Auch wenn ich immer mal mitgelesen habe, irgendwie habe ich es immer versäumt mal ein paar Fotos einzustellen:-( Dieses hole ich jetzt mal nach, wenn auch vorläufig mit Aufnahmen in etwas schlechten Lichtverhältnissen!
Also mein Fahrzeug wurde im Dezember 2013 bestellt und wurde im Oktober 2014 ausgeliefert. Die Konfi hänge ich noch mal ran.
Da nun ja bekanntlich die Wintersaison dann doch noch begonnen hat, trägt die S-Kuh Winterpuschen.

Folgende Änderung habe ich noch verbaut:
Alex-Soundmodul
Heckklappenmodul
22mm Spurplatten von H&R an VA und HA
Kurze Kennzeichen mit 3D-Schildern
Austausch Kotflügelschriftzug passend zum Sound:-)
S-Line Laser Ausstiegsleuchten
Plasti-Dip Beschichtung der Winterfelgen in Titanium-Matt
Reifenwandschriftzug "Audi SQ5"
Klarglas-Faceliftheckleuchten aus dem Audi-Zubehör Programm
LED-Innenraumbeleuchtung
Diverse Codierungen

Ich werde demnächst noch mal richtige Fotos bei Tageslicht und guten Wetter machen und die dann nachreichen!
Viele Grüße

David

Img-1574
Img-1576
Img-1585
+6

Hallo,
schöne Ausstattung, super Flitzer.
Fehlen offenbar nur noch die SQ5 Projektoren?

Zitat:

@davee22 schrieb am 4. Januar 2015 um 19:05:01 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich hatte mich schon einmal vor gut einem Jahr kurz nach der Bestellung meines SQ5 im Vorgänger-Thread in die Statistik aufnehmen lassen. Auch wenn ich immer mal mitgelesen habe, irgendwie habe ich es immer versäumt mal ein paar Fotos einzustellen:-( Dieses hole ich jetzt mal nach, wenn auch vorläufig mit Aufnahmen in etwas schlechten Lichtverhältnissen!
Also mein Fahrzeug wurde im Dezember 2013 bestellt und wurde im Oktober 2014 ausgeliefert. Die Konfi hänge ich noch mal ran.
Da nun ja bekanntlich die Wintersaison dann doch noch begonnen hat, trägt die S-Kuh Winterpuschen.

Folgende Änderung habe ich noch verbaut:
Alex-Soundmodul
Heckklappenmodul
22mm Spurplatten von H&R an VA und HA
Kurze Kennzeichen mit 3D-Schildern
Austausch Kotflügelschriftzug passend zum Sound:-)
S-Line Laser Ausstiegsleuchten
Plasti-Dip Beschichtung der Winterfelgen in Titanium-Matt
Reifenwandschriftzug "Audi SQ5"
Klarglas-Faceliftheckleuchten aus dem Audi-Zubehör Programm
LED-Innenraumbeleuchtung
Diverse Codierungen

Ich werde demnächst noch mal richtige Fotos bei Tageslicht und guten Wetter machen und die dann nachreichen!
Viele Grüße

David

Das stimmt. Ich wollte die Saline nicht, da es ja ein SQ5 ist und habe mich erst einmal für die anderen entschieden.
Sonst aber schöne Zusammenstellung. Die Rückleuchten sind nicht mein Fall, aber auch Geschmacksache.

Deine Antwort