Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Die gefällt mir auch nicht. Und ich glaube, dass es komisch aussieht, nur hinten die ABT Stange zu montieren

Das Bild ist vom Breitbau.
Es gibt aber auch noch den Schmalbau.
Gruß Kurt

Es gibt aber davon keine Bilder

Zitat:

@bastelonkel schrieb am 18. Februar 2018 um 12:19:49 Uhr:

Es gibt aber davon keine Bilder

und für das zahlste dann 5000 Euro?

Ähnliche Themen

Ich nicht. Aber will es trotzdem sehen. 😉

Ja, sehen möchte ich die „schmale“ Variante auch. Kauf ist auch kein Thema.

Hab schon Kempten angeschrieben wegen Bilder vom Schmalbau und Soundfile.
Gruß Kurt

Zitat:

@Rhinolinus schrieb am 17. Februar 2018 um 16:03:45 Uhr:

Irgendwie scheint der SQ5 sehr beliebt zu sein und vorallen immer komplett ausgestattet zu sein bei den Lager Fahrzeugen. Daher werde ich jetzt einen bestellen muessen. Im Juni wird er wohl geliefert, da ein Vorlauf Fahrzeug noch umkonfiguriert werden kann. Noch einmal vielen Dank fuer eure Hilfe.

vlt habt Ihr Lust meine Konfiguration anzuschauen und mir sagen ob ich etwas wichtiges vergessen habe.
A6VUD900

mit freundlichen Gruessen

ist leider so; wir haben jetzt einen mit nahezu voller Ausstattung aus dem Verkaufsraum genommen
liste 90k ; Daytona ...
Lieferzeiten wären sonst auch größer 7 Monate gewesen
aber so ist auch alles drin was wir benötigen

Danke für's Kontakt aufnehmen. Hoffe
es gibt bald welche.

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum.
Bis jetzt fuhr ich einen Q5 3.0 TDI 8R und habe jetzt dieses Fahrzeug bestellt: Konfiguration AWCLR7V6

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 18. Februar 2018 um 18:49:46 Uhr:

Hab schon Kempten angeschrieben wegen Bilder vom Schmalbau und Soundfile.
Gruß Kurt

Habe Heute eine Antwort bekommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kurt,

leider noch keine Bilder verfügbar, müssten aber bald kommen. Ob ein Soundfile gemacht
wird, weiß ich eh noch nicht, aber ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Grüße

Tom Reichert
Export Area Sales Manager
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Kurt

Danke für die Info

Hallo SQ5 Freunde,

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich das Treffen im Juni nicht entgehen lassen! Sowohl FY oder 8R Fahrer sollen sich angesprochen fühlen. Immer eine feine Sache. Hat keinen Tuning Charakter. Die meisten Leute reisen jeweils mit Partnerin / Partner an. Wir waren schon bei sieben Treffen mit dabei und haben tolle Leute kennengelernt, die wir auch schon öfters ausserhalb der Treffen besucht haben.

SQ5 / S Treffen in Ulm

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 25. Februar 2018 um 11:08:59 Uhr:

Hallo SQ5 Freunde,

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich das Treffen im Juni nicht entgehen lassen! Sowohl FY oder 8R Fahrer sollen sich angesprochen fühlen. Immer eine feine Sache. Hat keinen Tuning Charakter. Die meisten Leute reisen jeweils mit Partnerin / Partner an. Wir waren schon bei sieben Treffen mit dabei und haben tolle Leute kennengelernt, die wir auch schon öfters ausserhalb der Treffen besucht haben.

SQ5 / S Treffen in Ulm

Obwohl es ganz in unserer Nähe ist sind wir an diesem Wochenende leider schon verbucht, euch aber viel Spaß beim Treffen.

So Long,

Tom

Hallo Leute!
Neues von ABT .
Leider der Breitbau und leider ohne Soundfile 🙁
Der Preis ist auch ganz schön happig!
Gruß Kurt

https://www.youtube.com/watch?v=tEkFQiADgXM

Deine Antwort