Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Hallo verzinkt, der GLE ist mir zu groß, zu behäbig. Der Preis ist wohl den voraussichtlich hohen % geschuldet ;-)
Der SQ5 Diesel wird kommen, aber wann nur? Wohl nicht vor 2018?

Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir wieder einen SQ5 zu bestellen. Mich würde allerdings eine Sonderlackierung reizen. Dies scheint aktuell nicht konfigurierbar (bestellbar?) zu sein. Weiß jemand mehr?

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 7. Februar 2017 um 23:54:49 Uhr:

Der RS Q5 wird sich vom SQ5 deutlich unterscheiden. Die 4 Endrohre kommen beim RS mit Sicherheit zurück!🙂

4 Rohre wohl eher nicht! Kein RS hat 4 Endrohre! Das müssten wieder 2 grosse Ovale werden. Ich denke aber Du hast gemeint, das halt die echten Auspuffrohre wieder sichbar sein werden. Das kann man nur hoffen...!

Zitat:

@Pertin schrieb am 9. Februar 2017 um 19:39:25 Uhr:

Zitat:

Der RS Q5 wird sich vom SQ5 deutlich unterscheiden. Die 4 Endrohre kommen beim RS mit Sicherheit zurück!🙂 Aber die Aussage, dass der RS Q5 mehr als 500 PS haben wird, glaube ich noch nicht. Das neue RS5 Coupe soll mit dem 2.9 V6 aus dem Porsche Panamera bei 460 PS liegen. Ich schätze die Basis wird beim RS Q5 bei zirka 70.000 bis 75.000 liegen. 80.000 und mehr macht keinen Sinn mehr. Der SQ7 behinnt schon bei 89.000....
Sind ohnehin alles nur Spekulationen.

4 Rohre wohl eher nicht! Kein RS hat 4 Endrohre! Das müssten wieder 2 grosse Ovale werden.
Ich denke aber Du hast gemeint, das halt die echten Auspuffrohre wieder sichbar sein werden.
Das kann man nur hoffen...!

4 Endrohre, wie beim SQ5 8R. Was ist daran so kompliziert? Meiner hat jedenfals 4 Endrohre!

Ähnliche Themen

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 9. Februar 2017 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

4 Rohre wohl eher nicht! Kein RS hat 4 Endrohre! Das müssten wieder 2 grosse Ovale werden.
Ich denke aber Du hast gemeint, das halt die echten Auspuffrohre wieder sichbar sein werden.

4 Endrohre, wie beim SQ5 8R. Was ist daran so kompliziert? Meiner hat jedenfals 4 Endrohre!

Er meint 4 Endrohre sind S-Modell spezifisch. 2 ovale sind RS spezifisch. War doch immer so ausser beim RSQ3, der hat nur ein ovales.

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 9. Februar 2017 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

Da ist nix drann kompliziert.
S Variante 4 Endrohre
RS Variante 2 ovale Rohre.
Du hast geschrieben, der RSQ5 bekommt 4 Rohre und ich habe Dir gesagt, dass das so nicht sein wird.
Ganz einfach aus dem Grund, weil bisher kein RS 4 Rohre hatte sondern bis auf den RSQ3 alle 2 ovale Rohre haben.
Weiss nicht was Du da jetzt nicht verstehst...

Danke Ronaldo. Warst ein bisschen schneller 🙂

Zitat:

@SebastianSpr schrieb am 9. Februar 2017 um 19:31:22 Uhr:

Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir wieder einen SQ5 zu bestellen. Mich würde allerdings eine Sonderlackierung reizen. Dies scheint aktuell nicht konfigurierbar (bestellbar?) zu sein. Weiß jemand mehr?

Auch beim Q5 sind sie noch nicht bestellbar. Ich vermute mal das liegt am Modell-Hochlauf. Zu Beginn sind Sonderlackierungen öfter nicht verfügbar, da erst mal große Mengen an Standard-Farben-Karosserien produziert werden. Evtl. könnte da eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung bzgl. Starttermin von Sonderlackierungen Klarheit bringen.

Hab ne Lösung für das Auspuffproblem gefunden... :-)

Zitat:

@ballex schrieb am 9. Februar 2017 um 19:49:52 Uhr:

Zitat:

@SebastianSpr schrieb am 9. Februar 2017 um 19:31:22 Uhr:

Ich vermute mal das liegt am Modell-Hochlauf. Zu Beginn sind Sonderlackierungen öfter nicht verfügbar, da erst mal große Mengen an Standard-Farben-Karosserien produziert werden. Evtl. könnte da eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung bzgl. Starttermin von Sonderlackierungen Klarheit bringen.

Danke für den Hinweis. Ich Hatte bei meinem Händler bereits nachgefragt. Der konnte mir jedoch noch keine weiteren Infos geben... :-(

Zitat:

@ahaist schrieb am 9. Februar 2017 um 20:37:08 Uhr:

Hab ne Lösung für das Auspuffproblem gefunden... :-)

Jetzt aber noch zusammen hängen das Zeug.

Zitat:

@SebastianSpr schrieb am 9. Februar 2017 um 20:41:24 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 9. Februar 2017 um 19:49:52 Uhr:

Ich vermute mal das liegt am Modell-Hochlauf. Zu Beginn sind Sonderlackierungen öfter nicht verfügbar, da erst mal große Mengen an Standard-Farben-Karosserien produziert werden. Evtl. könnte da eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung bzgl. Starttermin von Sonderlackierungen Klarheit bringen.

Danke für den Hinweis. Ich Hatte bei meinem Händler bereits nachgefragt. Der konnte mir jedoch noch keine weiteren Infos geben... :-(

Mir wurde gesagt Sonderlackierung bestellbar ab Mitte des Jahres

Ich kann mich nur wundern, wie wichtig euch die Geschichte mit dem Auspuff ist.
Das ist mir relativ schnuppe... mit 20 mit meinem Golf GTI war ich ja auch mal so drauf, aber heute?

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 10. Februar 2017 um 11:04:38 Uhr:

Ich kann mich nur wundern, wie wichtig euch die Geschichte mit dem Auspuff ist.
Das ist mir relativ schnuppe... mit 20 mit meinem Golf GTI war ich ja auch mal so drauf, aber heute?

Genau so wichtig wie ein S Modell. Sonst kann ich einen 2.0 TDI fahren.

Manche schätzen auch im etwas höheren Alter eine ästhetische Heckansicht...

Deine Antwort