Audi SQ2 wer bestellt sich einen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:
Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???
Ein Audi sein...? 😉 Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.
308 Antworten
Zitat:
@quakks72 schrieb am 31. März 2019 um 13:47:28 Uhr:
Gestern Nachricht vom Händler bekommen, Fahrzeug wird Ende nächster Woche eintreffen und damit doch eher als ursprünglich geplant :-)Audi Code: AHGDDR2P
Krass .... Du bist auf annähernd 65.000 € gekommen!?! 😰 😁
Meiner ist da quasi genau das Gegenteil, denn ich habe dieses mal ganz bewusst versucht, wirklich nur das (für mich) Notwendigste reinzupacken. Bin auch lufzgekühlt unterwegs und merke da immer wieder, dass Weniger für mich inzwischen Mehr ist, und das "Weniger" steht hier in erster Linie für Gewicht und Bevormundung. 😉
Ach ja, hier mal mein Sparbrötchencode, wenn es jemanden interessiert 😁 : AZBEQWBK
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 2. April 2019 um 08:45:34 Uhr:
Zitat:
@quakks72 schrieb am 31. März 2019 um 13:47:28 Uhr:
Gestern Nachricht vom Händler bekommen, Fahrzeug wird Ende nächster Woche eintreffen und damit doch eher als ursprünglich geplant :-)Audi Code: AHGDDR2P
Krass .... Du bist auf annähernd 65.000 € gekommen!?! 😰 😁
Meiner ist da quasi genau das Gegenteil, denn ich habe dieses mal ganz bewusst versucht, wirklich nur das (für mich) Notwendigste reinzupacken. Bin auch lufzgekühlt unterwegs und merke da immer wieder, dass Weniger für mich inzwischen Mehr ist, und das "Weniger" steht hier in erster Linie für Gewicht und Bevormundung. 😉
Ach ja, hier mal mein Sparbrötchencode, wenn es jemanden interessiert 😁 : AZBEQWBK
Gefällt mir gut. Ich würde zumindest noch die Geschwindigkeitsregelanlage hinzunehmen.
Zitat:
Gefällt mir gut. Ich würde zumindest noch die Geschwindigkeitsregelanlage hinzunehmen.
Dürfte schwierig werden ... übermorgen ist Übergabe! 😁
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 2. April 2019 um 09:31:00 Uhr:
Zitat:
😁 Kannst du ja noch nachträglich einbauen lassen. Wann hattest du deinen SQ2 bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris-Air schrieb am 2. April 2019 um 09:34:55 Uhr:
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 2. April 2019 um 09:31:00 Uhr:
😁 Kannst du ja noch nachträglich einbauen lassen. Wann hattest du deinen SQ2 bestellt?
Am 7. Februar
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 2. April 2019 um 09:36:51 Uhr:
Zitat:
Am 7. Februar
Wow schnell ! Ich gratuliere dir schon jetzt zu deinen neuen Wagen 🙂
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 2. April 2019 um 09:36:51 Uhr:
Zitat:
Am 7. Februar
Bitte Bilder!!
So, heute mal kurz angeschaut. Die Aufbereiter waren gerade fertig, am Freitag ist Übergabe. Florettsilber in Verbindung mit Schwarz sieht echt gut aus...jedenfalls mir gefällt der Kleine 🙂 Auch die Felgen (kontrastgrau, teilpoliert) sehen in echt viel besser aus, als auf Fotos. Ging jetzt doch alles recht flott...
Guten Morgen!
Melde mich zurück nach einem schönen Trip nach Ingolstadt. Die geben sich da wirklich richtig Mühe, den Abholern einen schönen Tag zu gestalten - das fing schon damit an, dass wir im E-Tron von der Bahnhofslounge ins Forum gefahren wurden. Das ist schon ein ziemlich geniales Teil!! Danach das normale Programm mit kleiner Werksführung, Museum und Mittagessen, was sich alles drei absolut gelohnt hat, und dann noch die nette Übergabe. Um den Spannungsbogen gleich herauszunehmen: Die Spange in der Frontschürze und die Blende in der Heckschürze sind beim "Optikpaket schwarz" leider tatsächlich anders als im Konfigurator silber! Die junge Dame konnte mir auch nicht erklären, warum das so ist. Aber letztlich ist es mir wurscht, sieht nicht verkehrt aus "in echt".
Danach knapp 500 km Rückfahrt und wir müssen sagen, der SQ2 hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Sehr souveränes Fahren! Man fühlt sich sehr sicher, auch bei hohen Geschwindigkeiten, was trotz der Empfehlung, in den ersten 1000 km nicht über 4.200 U/min zu gehen, schon knapp 240 km bedeutet! Die Bremsen sind gut, sitzen tu ich prima und Bang & Olufsen kann auch was! Sehr froh bin ich mit der Räderwahl ... die sind bislang recht selten. Hier mal drei schnelle Bildchen von aussen. ;-)
Zitat:
Die scheint Serie oder in irgendeinem Paket enthalten zu sein - zumindest ist sie drin!
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 5. April 2019 um 08:41:11 Uhr:
Guten Morgen!Um den Spannungsbogen gleich herauszunehmen: Die Spange in der Frontschürze und die Blende in der Heckschürze sind beim "Optikpaket schwarz" leider tatsächlich anders als im Konfigurator silber! Die junge Dame konnte mir auch nicht erklären, warum das so ist. Aber letztlich ist es mir wurscht, sieht nicht verkehrt aus "in echt".
Sehr froh bin ich mit der Räderwahl ... die sind bislang recht selten. Hier mal drei schnelle Bildchen von aussen. ;-)
Ein wirklich schönes Auto. Glückwunsch! Ich bin froh das die Spange in Wirklichkeit silber ist. Ein schönes Designelement. Das Thema habe ich mit meinem Verkäufer auch durch und wir waren uns einig, dass die Ansicht im Konfigurator fehlerhaft ist. Ich wünsche dir knitterfreie Fahrt 🙂
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 5. April 2019 um 08:49:34 Uhr:
Zitat:
Die scheint Serie oder in irgendeinem Paket enthalten zu sein - zumindest ist sie drin!
Nachtrag:
Bist du dir sicher? Im Konfigurator muss man die Geschwindigkeitsregelanlage hinzubuchen, ansonsten hat man nur die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage ?! Ich habe bei meinen ACC mitbestellt.
Zitat:
Nachtrag:
Bist du dir sicher? Im Konfigurator muss man die Geschwindigkeitsregelanlage hinzubuchen, ansonsten hat man nur die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage ?! Ich habe bei meinen ACC mitbestellt.
Sorry - hast natürlich recht! 😉
Zitat:
@BaldQ5 schrieb am 5. April 2019 um 09:07:30 Uhr:
Zitat:
Nachtrag:
Bist du dir sicher? Im Konfigurator muss man die Geschwindigkeitsregelanlage hinzubuchen, ansonsten hat man nur die Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage ?! Ich habe bei meinen ACC mitbestellt.Sorry - hast natürlich recht! 😉
Alles gut. Hätte mich ja auch irren können. Falls du doch auf den Geschmack kommst, kannst du die "Regelanlage" nachträglich für kleines Geld nachrüsten.
@BaldQ5 mich wundert das du mit dem Bang & Olufsen jetzt schon zufrieden bist. Ich empfand es die ersten Wochen als Fehlinvestition. Die wird noch wesentlich besser, anfangs war bei mir der Bass sehr wummrig, Kickbass gab es gar nicht, Mitten waren viel zu leise und der Hochtöner hatte mich angeblärt. Die Dinger müssen sich wirklich erst einspielen.
Das wird noch viel besser, "versprochen"!
Gruß Tom