Audi SQ2 wer bestellt sich einen?

Audi Q2 GA

Da man ja in den LZ (hier) schon sehen konnte, dass er jetzt bald kommt, mache ich hier mal einen neuen Thread dazu auf.

Hier schon einmal ein paar Bilder dazu und das Video was wir auch schon einmal gezeigt hatten.

Wer bestellt sich alles einen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joe11 schrieb am 16. April 2017 um 23:45:44 Uhr:

Was soll der können, was ein Golf R nicht kann???

Ein Audi sein...? 😉 Wenns danach geht, brauchen wir wohl nur noch die Golffamilie und allen werden glücklich.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Dabei ist zu berücksichtigen,
ob man finanzieren will oder muß...

Spielt doch überhaupt keine Rolle. Auch wenn ich bar zahle, das Geld fiel ja nicht vom Himmel. Für z.B. 42 000 muss ich verdammt lange sparen und dieses Geld fehlt monatlich im Haushalt genauso wie die Rate auch. Ob man spart oder eine Rate zahlt, man muss es sich leisten können.

... man muss es sich leisten können
Finanzierung, Leasing ... das Geschäft läuft mit der Null-Zins-Politik seit Jahren prächtig.
Bei BMW macht man sich mit 20 M-Modellen keinen Kopf, es scheint zu laufen !
Der SQ2 mit 300PS ist (ich sag das mal so) das günstigste Auto in der Klasse für den
Preis, verglichen mit MB und BMW.

Wie schon öfter erwähnt : Mehr Geld sparen als mit Finanzierung / Leasing kann man aus meiner Sicht nicht. Die Restkaufwerte werden nie erreicht, außer vielleicht bei Luxussportwagen. Aktuell finanziert u.a. : Q2 1.4 TFSI S-Tronic, LP 47.000, 40.000 km auf 48 Monate incl. Garantieverlängerung 299 Euro mit 3k Anzahlung. Macht 17.400. Ich glaube kaum, daß ein 4 Jahre alter Q2 dann einen Wiederverkaufswert von 30.000 Euro hat. Wer bitte möchte da noch bar zahlen ?

Ähnliche Themen

Nur leider bietet Audi momentan keine guten Finanzierung-oder Leasingangebote!

Ganz zu schweigen vom Auftritt in dieser Lage!

Im Moment Zinsen bei Audi 1,99 %, 17 % Rabatt bei Schwerbehinderung, 15,9 % Anzahlung, 36 Monate, ca. 350 inkl. Ust bei Bruttolistenpreis 55.000, ohne Verhandlung Stand heute

Zitat:

@mapspanien schrieb am 22. Januar 2019 um 01:17:43 Uhr:

Im Moment Zinsen bei Audi 1,99 %, 17 % Rabatt bei Schwerbehinderung, 15,9 % Anzahlung, 36 Monate, ca. 350 inkl. Ust bei Bruttolistenpreis 55.000, ohne Verhandlung Stand heute

Ergibt bei den Konditionen

LP: 55.000 EUR
Anzahlung: 8.745 EUR
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 350 EUR

ein Leasingfaktor von 1.08, was schon im guten - sehr guten Bereich liegt.

Zitat:

@-vortex- schrieb am 22. Januar 2019 um 09:24:29 Uhr:

Zitat:

Ergibt bei den Konditionen

LP: 55.000 EUR
Anzahlung: 8.745 EUR
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 350 EUR

ein Leasingfaktor von 1.08, was schon im guten - sehr guten Bereich liegt.

Ob ein LF von 1.08 gut bis sehr gut ist, ist Ansichtssache.
Wenn man weiß das auch < 1 geht, kann man das auch anders sehen.

Hmmmm, ich werde mir wohl einen rauslassen. Händler gibt mir 11%, egal ob Bar oder nicht. Krass was hier von euch für % erreicht werden!!
Vielelicht sollte ich den mal den tread hier lassen lassen... 😉 😁

Zitat:

Ist das jetzt neu mit den 17% Schwerbehindertenrabatt?
Das waren doch sonst immer 15%...?

Behinderten-Rabatt beim Autokauf - Stand: 01.01.2019

Ich bekomme immer 15+2 bei Audi, Seat, VW etc. Beim Kauf des Q2 im September 21 mit Sonderrabatt. Der Händler trägt beim Schwerbehindertenrabatt i.d.R. 6%, 9% der Hersteller.

Mal ne Frage: bekommt man den Rabatt auch, wenn ein Familienmitglied schwerbehindert ist? Falls ja, muss das Auto dann auf denjenigen zugelassen werden?

Viele Grüße

Ja es muss dann aber so wie du auch schreibst, auf deren Namen angemeldet sein. (Bei Audi)

Deine Antwort