Audi springt nicht mehr an :-(

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem. Habe einen Audi A6 4F Avant Quattro 3.0TDI BJ2006. Bin damit gefahren, dann ging plötzlich die Vorglühlampe an und blinkte. Hab ihn direkt abgestellt. Dann fand en Kumpel heraus, das der Zahnriehmen der Einspritzpumpe defekt ist. Den haben wir getauscht, Auto lief 100m ganz normal, dann ging er aus, und seitdem springt er nicht mehr an. Dann began die Fehlersuche. Injektoren (alle) getauscht, dann zum Freundlichen gebracht. Der meinte das Motorsteuergerät wäre defekt. Wurde dann auch getauscht. Nichts. Er springt nicht an. Er sagte vorne kommt kein Sprit an. Kraftstoffpumpe überbrückt, Einspritzpumpe getauscht, nichts! Wenn man Startpilot reinsprüht, läuft er. Hab ihn heute vom Freundlichen abgeholt, da die auch nicht weiter wissen. Weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte hilft mir, jeder Kommentar kann behilflich sein. Vielen Dank im vorraus

70 Antworten

hallo.
Was ist nun aus dein Audi geworden ?😕

es wurde jetzt entdeckt das der freundliche nicht richtig programmiert hat. es wird keine Verbindung zum abs Steuergerät hergestellt und es ist ja ein schalter. der freundliche hat ihn auf automatic programmiert. ich bringe ihn am montag zum nächsten freundlichen. dann mal schauen

Hm

Aber so etwas muss doch im FS stehen!
Wie Steuergerät falsch Programmiert.
Oder zumindest keine Kommunikation Getriebe STG!

Und dass der 🙂 falsch programmiert glaube ich nicht, die verwenden Daten von Server laut FIN!

also... warum ging er dann man in der Konfig... Also wenn du das Puzzle fertig hast bin ich wirklich auf die Erklärung gespannt.