Audi springt nicht mehr an nach defekte Batterie

Audi A6 C6/4F

Hi leute und zwar ich hab ein dickes problem und zwar springt mein a6 von denn einen moment auf denn anderen moment nicht mehr

der zucktt nicht macht keine geräusche beim starten

im Fis zeigt er mir mehrere fehler an wie bremse und parkbremse usw.
was ja ein zeichen ist für zu wenig spannung ist, daruf hin hab ich denn fehlerspeicher ausgelesen
und der zeigt mir diverse fehler an wie wegfahrsperre fehler, motorsteuergerät nicht erreichbar, getriebe steuergerät nicht erreichbar, batterie fehler, parkbremse zentralelektrik, can bus fehler und
klemme 30 nicht erreichbar oder fehler weiß ich jetzt nicht

aufjedenfall hab ich dann heute die batterie geauscht die alte hat tatsächlich nur noch 9.6V erreicht
die neue batterie dann eincodiert aber an denn fehler hat sich nichts getan ( hab natürlich auch versucht die fehler zu löschen hat aber nicht gebracht)

ich hab leider vergessen das protokol zu speichern werde denn speicher nachher noch mal auslesen und hier hoch laden

aber vllt. hat jetzt schon einer eine ahnung was ich machen kann

MFG

ich bedanke mich schon mal im vorraus und entschuldige mich für meine rechtschreibung

15 Antworten

Ich hatte einen änlichen Fall direkt bei Audi, dort wurde am S6 4F die Batterie getauscht. Beim Wechsel, gab es wohl Spannungspitzen und das eine Motor STG hat dem anderen STG (Master/Slave) mitgeteilt, dass es defekt sei.

Der Dicke ist aber zum Glück noch angesprungen.

Ohne mich jetzt selbst zu loben, habe ich bei beiden STG neue Software aufgespielt und der Fehler war wieder weg.

Dafür habe es für meinen 3.0 TDI eine Inspektion inkl. Eintrag ins Serviceheft gratis 😁

Deine Antwort