Audi Sound System

Audi Q8 e-tron GE

Hallo Gemeinde,

bin gerade am konfigurieren meines nächsten Firmenwagens.
Mein Limit liegt bei 100t€ Brutto. Da muss man schon aufpassen was man nimmt. Bin jetzt bei 99.700€. Was mir eigentlich noch fehlt, ist das B&O Soundsystem für 770€.
In meinen letzten Fahrzeugen A6,A7 und Q8 hatte ich es immer drin. Ist das normale Audi Soundsystem so schlecht, oder kann man damit leben? Gibts jemanden der seine Erfahrungen mitteilen kann? Meine Frau hat das Audi Soundsystem im A3 und da finde ich es garnicht so schlecht.

Danke und Grüße
Knollox

19 Antworten

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 22. Juli 2023 um 15:45:09 Uhr:

Ich kenne das Standard-System nicht, aber das B&O war ein Muss für mich. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir der Druck fehlte und der Klang insgesamt eher flach war. Hat sich inzwischen gegeben, ich finde den Sound super.

Reine Gewöhnungssache. Hab neulich wieder im (echten) Q8 mit dem kleinen B&O gesessen und wurde direkt wieder dran erinnert, wie grottig das B&O vom E-Tron dagegen ist.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 22. Juli 2023 um 16:00:20 Uhr:

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 22. Juli 2023 um 15:45:09 Uhr:

Ich kenne das Standard-System nicht, aber das B&O war ein Muss für mich. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir der Druck fehlte und der Klang insgesamt eher flach war. Hat sich inzwischen gegeben, ich finde den Sound super.

Reine Gewöhnungssache. Hab neulich wieder im (echten) Q8 mit dem kleinen B&O gesessen und wurde direkt wieder dran erinnert, wie grottig das B&O vom E-Tron dagegen ist.

Man gewöhnt sich an allem. Auch dem Dativ. ^^

Ich bin mit dem B&O noch nicht zufrieden. Hatte in meinem A6 4F und im 4G jeweils das Bose System. Dies hatte meiner Meinung nach deutlich mehr Bass.
Dieser fehlt mir trotz Einstellungen von Bass und Subwofer auf Max, schon.
Aber ich glaube überhalb des B&O gibt es bei Audi nix mehr?

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 22. Juli 2023 um 22:25:48 Uhr:

Ich bin mit dem B&O noch nicht zufrieden. Hatte in meinem A6 4F und im 4G jeweils das Bose System. Dies hatte meiner Meinung nach deutlich mehr Bass.
Dieser fehlt mir trotz Einstellungen von Bass und Subwofer auf Max, schon.
Aber ich glaube überhalb des B&O gibt es bei Audi nix mehr?

Doch, ab der Klasse A6/Q7 gibt es noch ein großes B&O für ~6000€ Aufpreis.