Audi-Sound-System oder Bang & Olufsen-System ?
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Audi A4. Da ich viel Wert auf eine gute Musikanlage im Auto lege, bin ich am überlegen, ob ich mir zum Fahrzeug ein Audi-Sound-System oder eine Bang & Olufsen-Anlage bestelle ? Das Problem ist nur, ich kenne beide nicht, da unsere Audi-Händler kein Fahrzeug da hat mit diesen Anlagen.
Ich vermute mal das Bang & Olufsen-System ist das Bessere, ab ist es für den stark erhöhten Preis gegenüber des Audi-Sound-System diesen Preis auch wert oder sind die Unterschiede zwischen beiden vielleicht nicht so groß ?
Danke für Eure Hilfe.
Mario
Beste Antwort im Thema
Also ich kenne beide Systeme, klanglich ist das B&O schon besser wenn du jedoch gerne Musik mit viel Bass hörst dann würd ich das Audi Sound System nehmen, da ist der Bass um einiges satter.
- Klanglich definitiv B&O
- Bass und Preis/Leistung ASS
Ist halt Geschmacksache
486 Antworten
wieviele Lautsprecher hat denn das Passiv System? Das hat doch keine 10 LS + Center + Endstufe.
Alles verwirrend.
Wer ist denn der Hersteller des Subwoofers? Auch Harman Becker?
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Ok habe insgesamt 10 Lautsprecher, hintere Türe jeweils 1 unten und 1 oben, vordere türe auch 1 unten 1 oben, armatur vorne 1 links und rechts sind 10 plus in der mitte armatur einen
Nicht täuschen lassen! Das Ass hat 10 inkl. Center und Sub!
Die HT in den Türen sind nur die Blenden.
Die HT sind oben und die TT unten an den Türen oder?
Dann lausche ich mal genau ob da auch Musik rauskommt :-)
Finde das ASS eigentlich ausreichend.
Klar B&O ist was feines, einfach allein dass auf den Lautsprechen der Aluschriftzug drauf steht, glaube reicht bei manchen für einen Kauf.
Aber die Ausstattungsliste ist mittlerweile so ewig lang bei einem Audi, da muss man einfach mal einen Strich ziehen, daher wurds nur das ASS. Wobei ich es nicht bereue gespart zu haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Die HT sind oben und die TT unten an den Türen oder?
Dann lausche ich mal genau ob da auch Musik rauskommt :-)
Ja, aber man sieht ja je Seite 3 Gitter für die HT: Türen und Armaturentafel. Eines davon ist "leer".
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
In der Reserveradmulde... 😉Zitat:
Original geschrieben von ampfer
ASS hat einen Sub.
Bei der Limo ist er in der Hutablage auf der Fahrerseite. Ist vom Kofferraum aus zu sehen.
Wo der Sub beim Avant sitzt weiß ich leider nicht.
sicher?? Also in meiner Reserveradmulde ist ne Menge, u.A. eine riesige Batterie, Wagenheber, Werkzeug, AHK, Tirefit, Nachfüllöl, usw, usw.
Aber einen Sub vermisse ich dort, obwohl nachweißlich B&O verbaut 😉
Ihr braucht doch nur den Bass voll aufdrehen und der Druckwelle folgen!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
sicher?? Also in meiner Reserveradmulde ist ne Menge, u.A. eine riesige Batterie, Wagenheber, Werkzeug, AHK, Tirefit, Nachfüllöl, usw, usw.Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
In der Reserveradmulde... 😉
Aber einen Sub vermisse ich dort, obwohl nachweißlich B&O verbaut 😉
Beim B8-Kombi des letzten NRW-Treffen war's so... 😉
Als ich letztens nen Kumpel mitgenommen habe und die Musik etwas lauter gemacht hatte, hat er gleich gefragt ob das die B&O Anlage wäre. Zumal ich hinzufügen muss das er einen Opel Insignia mit Extra INFINITY Soundpaket oder sowas hat.
Hatte aber "nur" das ASS drin. Da waren die Augen groß geworden beim Kumpel...
Bin sehr zufrieden mit dem ASS.
Das ASS reicht vollkommen aus! Einen A4 ohne Sound System würde ich nicht kaufen, da das Passiv System bei hohen Lautstärken brummt.
Das B&O ist einfach viel zu teuer - ca. 1000€ und steht nicht in Relation zur Leistung. Lieber das Geld für wichtigere Dinge ausgeben!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Das ASS reicht vollkommen aus! Einen A4 ohne Sound System würde ich nicht kaufen, da das Passiv System bei hohen Lautstärken brummt.
Das B&O ist einfach viel zu teuer - ca. 1000€ und steht nicht in Relation zur Leistung. Lieber das Geld für wichtigere Dinge ausgeben!! 😉
Diese Aussage ist ja mal an Ignoranz nicht zu überbieten!
Ich hatte letzte Woche erst wieder einmal das ASS im Avant Probehören dürfen.
Es ist wirklich nicht schlecht, der Bass ist jedoch definitiv nicht stärker als beim B&O!
Und man bekommt einfach nicht so einen brillanten Klang und auch nicht so eine "weite Bühne" wie mit dem B&O.
Ich glaube, daß man durchaus mit dem ASS glücklich werden kann.
Wer jedoch viel Musik hört und diese auch bei hoher Lautstärke noch genießen möchte sowie auf das gewisse Extra an klanglicher Brillanz nicht verzichten möchte, der sollten die "nur" 700 EUR Aufpreis wirklich investieren.
In meinen Augen ist dies nämlich ein absolut vertretbarer Aufpreis für die gebotene Leistung!
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Diese Aussage ist ja mal an Ignoranz nicht zu überbieten!Zitat:
Das B&O ist einfach viel zu teuer - ca. 1000€ und steht nicht in Relation zur Leistung. Lieber das Geld für wichtigere Dinge ausgeben!! 😉Ich hatte letzte Woche erst wieder einmal das ASS im Avant Probehören dürfen.
Es ist wirklich nicht schlecht, der Bass ist jedoch definitiv nicht stärker als beim B&O!
Und man bekommt einfach nicht so einen brillanten Klang und auch nicht so eine "weite Bühne" wie mit dem B&O.Ich glaube, daß man durchaus mit dem ASS glücklich werden kann.Wer jedoch viel Musik hört und diese auch bei hoher Lautstärke noch genießen möchte sowie auf das gewisse Extra an klanglicher Brillanz nicht verzichten möchte, der sollten die "nur" 700 EUR Aufpreis wirklich investieren.
In meinen Augen ist dies nämlich ein absolut vertretbarer Aufpreis für die gebotene Leistung!
Sorry, aber glaube du hast da etwas falsch verstanden 😉
Gruß RC
Zitat:
Gruß RC
Das denke ich auch!! 😁 😁
Kann schon passieren!!
Gruß
Zitat:
Das denke ich auch!! 😁 😁Zitat:
Gruß RC
Kann schon passieren!!Gruß
Durchaus nicht!
Zitat:
Das B&O ist einfach viel zu teuer - ca. 1000€ und steht nicht in Relation zur Leistung.
Auf diesen Satz bezog sich das "ignorant", weil er pauschal sowie ohne Begründung dasteht.
Und in meinen Augen ist er eben auch einfach absolut nicht zutreffend, mit Begründung!
Wenn Mann bedenkt, dass Druve Select mit Dämpferregelung ca. 1300€ Aufpreis kostet und das B&O schon satte 900€ aufwärts, dann Frage ich mich persönlich schon, was mehr Sinn im Auto macht, zumal das ASS auch gute Dienste leistet und nur etwa ein Drittel kostet.
Ich persönlich bin eben keiner, der jeden Scheiß im Auto haben muss - egal ob man ihn braucht oder nicht...😉