Audi-Sound-System oder Bang & Olufsen-System ?
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Audi A4. Da ich viel Wert auf eine gute Musikanlage im Auto lege, bin ich am überlegen, ob ich mir zum Fahrzeug ein Audi-Sound-System oder eine Bang & Olufsen-Anlage bestelle ? Das Problem ist nur, ich kenne beide nicht, da unsere Audi-Händler kein Fahrzeug da hat mit diesen Anlagen.
Ich vermute mal das Bang & Olufsen-System ist das Bessere, ab ist es für den stark erhöhten Preis gegenüber des Audi-Sound-System diesen Preis auch wert oder sind die Unterschiede zwischen beiden vielleicht nicht so groß ?
Danke für Eure Hilfe.
Mario
Beste Antwort im Thema
Also ich kenne beide Systeme, klanglich ist das B&O schon besser wenn du jedoch gerne Musik mit viel Bass hörst dann würd ich das Audi Sound System nehmen, da ist der Bass um einiges satter.
- Klanglich definitiv B&O
- Bass und Preis/Leistung ASS
Ist halt Geschmacksache
486 Antworten
Einen Subwoofer haben aber ASS und B&O immer 😕.
Radio "High" gabs auch nie.
Ist es denkbar, dass das Auto nicht für den deutschen Markt gebaut wurde. Also Re- bzw. US-Import o.ä.???
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Radio "High" gabs auch nie.
"gabs nie" ist so falsch!
Steht oft in Anzeigen als Synonym für die höherwertigen Radioteile (concert oder symphony).
[Edit]
im MMI Navigation Plus(!) wird von einem "Radio mit Dreifach-Tuner" gesprochen, das sonst nirgendwo erwähnt wird.
Möglicherweise bezieht es sich auch darauf 😕
Ein bißchen konfus ist das zugegebenermaßen schon..
[/Edit]
Das ASS hat am Amaturenbrett einen langen Centerspeaker, den das Passivsystem nicht hat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn du sagst, dass der Klang sehr gut ist, du das normale System verbaut hast!
Ich habe auch im Armaturenbrett einen langen Centerlautsprecher. Ich glaube das ist ein Lautsprecher oder eine Lüftung es ist quer und lang verbaut.
Jedoch wundert mich, dass das nicht bei audi.de angezeigt wird.
Ausserdem finde ich im MMI nicht mit "Mitten".
d.h. ASS hat keinen Subwoofer ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Hallo Leute,gerade bei Audi online angemeldet, ich habe kein Audi Sound System.
Habe ein Radio "High", was auch immer das ist.Auf dem Teil mit dem Kühler steht dass es von Harman/Becker ist, und ich sehe keinen Subwoofer unter der Hutablage hinten.
Was ist das für ein Teil über dem Navi DVD Player?
my Audi hat oftmals fehlinfos- danach kann man nicht gehen !
Also laut Audi-Konfigurator muss der ASS einen Subwoofer haben und 10 Lautsprecher. Ich habe sie nicht gezählt weis auch nicht wo sie sein sollen.
Kann mir einer sicher sagen, dass es eine Endstufe ist über dem DVD Player, oder gehört das zum Navi DVD Player, denn der Navi ist von Harman/Becker und auf diesem Teil steht auch Harman/Becker.
Zitat:
....
ASS hat einen Sub.
Bei der Limo ist er in der Hutablage auf der Fahrerseite. Ist vom Kofferraum aus zu sehen.
Wo der Sub beim Avant sitzt weiß ich leider nicht.
Bei der Limo sind übrigens auch nur dann wenn der Sub vorhanden ist zwei Gitter in der Hutablage, ansonsten ist da eine normale Verkleidung.
Zitat:
sitzt der nicht in der Reserveradmulde?
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
ASS hat einen Sub.Zitat:
....
Bei der Limo ist er in der Hutablage auf der Fahrerseite. Ist vom Kofferraum aus zu sehen.
In der Reserveradmulde... 😉
Ok dann habe ich wahrscheinlich kein ASS.
Wozu dann dass große teil mit Kühler von H/Becker über dem DVD Player ist, weis ich nicht ich gehe davon aus der Computer für den Navi mit Kühler. Das wird wohl leider keine Endstufe sein.
das ist definitiv eine endstufe!
Ist denn der Verstärker von Harman/Becker beim ASS?
Gut werde einfach meinen :-) fragen, vielleicht kann er mir genaueres sagen.
Harman/Becker baut verstärker wie Navigationssysteme- aber auf Grund der Kühlung wohl eher Verstärker
Ok habe insgesamt 10 Lautsprecher, hintere Türe jeweils 1 unten und 1 oben, vordere türe auch 1 unten 1 oben, armatur vorne 1 links und rechts sind 10 plus in der mitte armatur einen Center.
Anscheinend wurde der Subwoofer entfernt, wo bekomme ich einen Subwoofer vom ASS, bzw. was muss ich tun damit ich den einbauen kann. In der Hutablage habe ich keine Boxen gesehen, und da ist keine öffnung oder ähnliches für den Subwoofer, nur unter der Hutablage ist das Blech schon ausgeschnitten.
Wenn der wirklich fehlt, so wie du sagst, was ich schon eher bezweifle, dann würde ich ihn bei einem Teileverwerter oder in der Bucht kaufen! Der Freundliche verlangt bestimmt ein halbes Vermögen für einen neuen!! 😉