Audi Sound plus

Audi TT 8J

Hat jemand das "Audi Sound Plus" System im Cabrio schon mal gehört? Wird beim Freundlichen nachgerüstet und Lieferant ist wohl Alpine. Ca. 830 Ocken + Einbau 2,5 Std. Bose war mir zu flach und das Geld nicht wert. Kann Alpine es besser????

Danke für Antworten

96 Antworten

... und das Geld nicht wert - also er hat es wohl nicht genommen - aber ist mir eigentlich auch sch***egal 😁

Er wird das Bose nur mit NDR probegehört haben - ich höre zu 99% MP3 von SD und bin mit dem Bassdruck und dem Klang sehr zufrieden. Jetzt hat er ja seine "Traum-Konfiguration Made in Germany" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von philipK

Zitat:

Original geschrieben von cacator

Hat jemand das "Audi Sound Plus" System im Cabrio schon mal gehört? Wird beim Freundlichen nachgerüstet und Lieferant ist wohl Alpine. Ca. 830 Ocken + Einbau 2,5 Std. Bose war mir zu flach und das Geld nicht wert. Kann Alpine es besser????

Danke für Antworten

naja er schreibt ja ihm ist das Bose zu flach

du sagst es ;-)

Ich weiß jetzt das Alpine es besser kann (für mich!) In Amiland sagt man " no high`s s no low` s - the sound of bose"

Du bist mein Held! Oder wie die Amis sagen: You are my hero! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cacator

Ich weiß jetzt das Alpine es besser kann (für mich!) In Amiland sagt man " no high`s s no low` s - the sound of bose"
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von philipK

Wie kann man den mit dem Bose System nicht zufrieden sein ?

Der Bass ist satt und kräftig ohne den eigentlichen Klang zu unterdrücken und wenn man es richtig scheppern lassen will und den EQ. vom Bass voll aufdreht, vibriert bei mir die ganze Karre.

....

ich würde das jetzt aber nicht als Qualitätsmerkmal sehen, sondern eher als Mangel.

Es ist nicht alles eine ultimative Lösung, nur weil es die teuerste Option eines Hersteller ist

Alpine als Option ist für mich durchaus nachvollziehbar und wäre die einzige Lösung für mich 😉

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Für mich niemals Bose, weder zu Hause noch unterwegs.
Aber ist halt eine Frage des Anspruchs und des persönlichen
Geschmacks.

Cu mick

Hi, finde das Audi Sound Plus auch interessant,

weiß jemand wo man des evtl. zu nem guten Preis bekommt. 860 Euro find ich n bissl heftig für des System.

Danke

in ebay teilenummer eingeben 530€

Mein BOSE im TT Roadster war auch allererste Sahne.

Hatte das RNS drin.

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

in ebay teilenummer eingeben 530€

Des is für den A3, des passt net im TT. Hab ich auch schon gefunden.

Bekommt jemand Prozente auf Auditeile 😉??

Ist nicht mehr auf Ebay. Hab ich gerade gesehen.

Hier ist das Angebot: http://www.ebay.de/.../390621084608?...

bereits abgelaufen

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

Ist nicht mehr auf Ebay. Hab ich gerade gesehen.

Hier ist das Angebot: http://www.ebay.de/.../390621084608?...

bereits abgelaufen

Hab grad angerufen, hat kein so n Set mehr und weis nicht ob er nochmal eins bekommt.

Wenn ja dann aber auf keinen Fall mehr zu dem Preis ;(

Verdammt.

Danke dir trotzdem.

Tach TT Freunde! Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit der Soundanlage. Die vorderen Boxen sind durch und nun stellt sich die Frage ob ich nur die beiden vorderen wechsel oder gleich was neues rein bauen lasse. Das wären dann 2x20er Front Mittelton, 2x Hochton und 1xSub in der Radmulde. Die hinteren Boxen wären abgeklemmt. Das ganze kostet mit Einbau 650 €.

Frage: Wie groß ist der Aufwand selbst die beiden vorden Boxen zu tauschen und wie groß ist die Gefahr was kaputt zu brechen?

Mfg Mad

PS. AUDI TT 8j Bj.07

Die Klipse der Türverkleidung brechen gerne dabei ab bzw. es ist empfehlenswert welche zu kaufen. Ich empfehle es mit Keilen von unten die Verkleidung abzuhebeln. Ohne diesem Werkzeug würde ich es nicht empfehlen. Der Rest ist total einfach und es gibt nichts besonderes zu beachten.

Habe mal eine Anleitung für den Ausbau der Fensterheber geschrieben die dürfte man ganz leicht über google finden da steht mehr zur Türverkleidung drin.

Hat denn das Audi Sound Plus schon jemand verbaut und kann berichten ?

See ya
Jürgen

Deine Antwort