Audi Sound plus
Hat jemand das "Audi Sound Plus" System im Cabrio schon mal gehört? Wird beim Freundlichen nachgerüstet und Lieferant ist wohl Alpine. Ca. 830 Ocken + Einbau 2,5 Std. Bose war mir zu flach und das Geld nicht wert. Kann Alpine es besser????
Danke für Antworten
96 Antworten
Ok, das ist ja mal ein Statement. Na dann verstehe ich weiterhin nicht, dass einge den Klang super und andere den Klang beschissen finden. Das es im Roadster allgemein besser ist, hab ich aber auch schon rauslesen können...
Hast Du eigentlich zusätzlich was an der Dämmung gemacht? Frage mich immer, ob das einen satterern Sound noch unterstützen könnte. Hab halt bei manchen Bassfrequenzen leichtes Klappern / Scheppern vom Plastik...
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich hab das BNS & Bose im Roadster und sage, es ist um Welten besser als das Symphony & Bose im Coupé.
Und irgendwann mal wurde die Theorie aufgestellt, das Sympony würde am besten klingen...Nur so viel zu den Theorien.
Ich denke es liegt einfach viel am codieren, und manchmal auch an ner Einbildung.
Übrigens ist der Roadster ohne Bose schon besser als mein Coupé mit Bose, da scheint beim Offenen einfach die Lautsprecherposition deutlich besser zu sein.
ich habe gar nichts gemacht, und kann mei meinem sogar von einem weichen Tiefbass sprechen, gleichzeitig ist der Innenraum nahezu Schepperfrei.
Übrigens genau dieses Soundsystem ist der Grund, der mich immer wieder milde stimmt, wenn ich mich über sonstige Ärgernisse des TT aufrege. Wenn ich mal aufdrehe, bin ich immer wieder überrascht wie gut das klingt.
Hier der Link zu einem Ebay-Angebot:
http://www.ebay.de/.../130914076144?...
860 Euro + Einbau sind nun aber auch kein Schnäppchen - ob es das am Ende wert ist?
Da kann man ja auch gleich Wunschkomponenten verbauen und hat dann wenigstens das, was mann will.
Ähnliche Themen
Das geht auch billiger für 500 Euro
http://www.ebay.de/.../390606704063
Das Bose-System ist bei mir in Verbindung mit dem Radio einfach viel zu leise, mit meinem angeschlossenen Sansa-MP3-Player hat das Teil allerdings richtig Druck.
ist nun verbaut und klingt für mein Hörempfinden richtig klasse. Die Alpine Lautsprecher (made in Germany) differenzieren endlich den Klangbrei der Serie. Den Rest kann die neue Endstufe. Fürr 499,- ein echtes Schnäppchen :-)
Zitat:
Original geschrieben von cacator
... Die Alpine Lautsprecher (made in Germany) ...
hääää .... du meinst wohl
delivered to GermanyDer Händler hat aus D verschickt. 😁
Mal im Ernst - wenn es Original Audi Zubehör ist, kann das Preisleistungsverhältnis nicht überragend sein und man sollte beim HiFi Ausrüster für das selbe Budget ähnliche - vielleicht sogar bessere Ergebnisse erzielen können.
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
hääää .... du meinst wohl delivered to GermanyZitat:
... Die Alpine Lautsprecher (made in Germany) ...
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Der Händler hat aus D verschickt. 😁Mal im Ernst - wenn es Original Audi Zubehör ist, kann das Preisleistungsverhältnis nicht überragend sein und man sollte beim HiFi Ausrüster für das selbe Budget ähnliche - vielleicht sogar bessere Ergebnisse erzielen können.
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
hääää .... du meinst wohl delivered to Germany
noch eimal : für 499,- Teuros mache ich keine Zubehörexperimente :-)
Wo wird die Endstufe denn verbaut?
Wie kann man den mit dem Bose System nicht zufrieden sein ?
Der Bass ist satt und kräftig ohne den eigentlichen Klang zu unterdrücken und wenn man es richtig scheppern lassen will und den EQ. vom Bass voll aufdreht, vibriert bei mir die ganze Karre.
Auch die Höhen sind absolut klar. Ich meine ok, ich komme von nem Opel Astra GTC standart Radio wo man Klang/Bass vergeblich gesucht hat aber was wirklich besseres, wie das Bose System, habe ich selten (mir fällt gerade nur das B&O ausm A5 ein) gehört.
vielleicht bin ich aber auch einfach nur relativ einfach zufrieden zu stellen !!!!
lg Phil
Er hat aber m.M. nach nicht das Bose sondern nur das "normale" Soundsystem gehabt.
Das Aufrüstkit ist mit dem BOSE ja auch nicht kompatibel laut Beschreibung des Ebay-Angebots - falls ich mich nicht verlesen haben sollte...
Zitat:
Original geschrieben von philipK
Wie kann man den mit dem Bose System nicht zufrieden sein ?Der Bass ist satt und kräftig ohne den eigentlichen Klang zu unterdrücken und wenn man es richtig scheppern lassen will und den EQ. vom Bass voll aufdreht, vibriert bei mir die ganze Karre.
Auch die Höhen sind absolut klar. Ich meine ok, ich komme von nem Opel Astra GTC standart Radio wo man Klang/Bass vergeblich gesucht hat aber was wirklich besseres, wie das Bose System, habe ich selten (mir fällt gerade nur das B&O ausm A5 ein) gehört.
vielleicht bin ich aber auch einfach nur relativ einfach zufrieden zu stellen !!!!
lg Phil
Zitat:
Hat jemand das "Audi Sound Plus" System im Cabrio schon mal gehört? Wird beim Freundlichen nachgerüstet und Lieferant ist wohl Alpine. Ca. 830 Ocken + Einbau 2,5 Std. Bose war mir zu flach und das Geld nicht wert. Kann Alpine es besser????Danke für Antworten
naja er schreibt ja ihm ist das Bose zu flach