Audi-Service
hallo
ich würde gerne wissen ,was ihr über den service und das fachwissen von audi mitarbeitern bzw.autohäsern haltet.
mir ist aufgefallen ,dass die mitarbeiter,insbesondere die verkäufer keine ahnung haben .ich musste dass in verschieden städten in nrw erleben,dass die mir keine antwort auf meine fragen geben konnten.
ausserdem finde ich den service fast schon lächerlich.
wenn man probleme mit dem wagen hat und der wagen in der werkstatt bleiben muss,wollen die keinen kostenlosen leihwagen bereitstellen.
mein a6 hat 50.000 gekostet und soll zu fuss oder mit einem polo nach hause fahren bis mein wagen fertig ist.
audi hat momentan bezüglich der autos die nase vorn im konkurenzkampf mit bmw und benz,aber dieser service und die fachkompetenz ist einfach nur traurig.
ich rege mich echt darüber auf,wenn ich sehe dass bei mercedes und bmw die kunden top informiert werden und einen wagen der eigenen klasse oder einer höheren klassen zu verfügung gestellt bekommen.
mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Was haben die denn gesagt?
Ich persönlich kann sagen, dass ich mit meinem 🙂 zufrieden bin. Einzig die 100 Frei-km für einen Leihwagen finde ich etwas knapp, ich überschreite die jedesmal konsequent.
Gruß
Simon
Naja, soweit ich den Rest der Sendung mitbekommen habe, ging es um einen Herren mit nem A6-Problem.
Auf der einen Seite muss man sagen, dass es genau das bereits erwähnte Problem von Audi ist - mangelnder Service, bzw. die Bereitschaft sich für den Kunden einzusetzen.
Auf der anderen Seite ist aber der Sachverhalt der kritisiert wurde nicht der REDE WERT!
Da kauft sich jemand nen A6 AVANT mit S-Line Paket und mind. 18" Felgen und Sportsitzen. (Ob er SportFW hatte weiß ich nicht). Dann beschwert er sich über Rückenprobleme.
HALLO?? Ich weiß nicht ob er das Luftfahrwerk hatte, aber AUDI ist generell, selbst mit LFW härter abgestimmt. Dann noch große Felgen und SPORTSITZE und sich dann über Rückenschmerzen beklagen??????? Irgendwo hörts auch auf.
Audi bot ihm wohl neue Sitze an. Er ging dann zum Sattler, dieser nahm den Sitz auseinander und fräste am Sitz herum und passte ihn auf einer Seite an.
So, das ist aber kein Audi-Problem, wenn der Fahrersitz auf der linken Aussenkante exakt angepasst werden muss.
Auf der anderen Seite hätte ich von Audi einen Vorschlag zur individuellen (natürlich nicht kostenlosen) Problemlösung erwartet - auch sie hätten den Sattler etc. vorschlagen können. - Aber nein...Audi halt.
Naja, gegenteilig mal wieder Mercedes Benz - die haben mich heute freundlich angerufen, mir Hinweise zur Problemlösung gegeben und bei weiteren Fragen kann ich gern zurückrufen - so sieht SERVICE aus 😉.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Naja, gegenteilig mal wieder Mercedes Benz - die haben mich heite freundlich angerufen, mir Hinweise zur Problemlösung gegeben und bei weiteren Fragen kann ich gern zurückrufen - so sieht SERVICE aus 😉.
Scheinbar hat sich Mercedes in den letzten 6 Jahren erheblich verändert. Zu meiner Zeit hatte ich ein wunderbares Auto - aber so grottenschlechten Service mit herablassendem Kundenumgang inklusive, dass ich nie wieder einen Wagen dieser verdammten Marke kaufen werde.
Muss man sich mal vorstellen: Vergraulen einen Mitte 20jährigen, der mit Sicherheit ein ziemlich guter Kunde geworden wäre - da packt man sich an den Kopf.
Ja ist OT - aber mir geht dieses Gejammer auf die Eier. Service kann überall schlecht sein und in der Regel ist er es auch.