Audi Schrottkarre

Lexus

Audi nicht nur unzuverlässigste Motoren sonder auch Mangelhaft im Small Overlap Crashtest

http://www.spiegel.de/.../...es-wehrt-sich-nach-schlappe-a-850495.html

Beste Antwort im Thema

Mein lieber Lecha,

da Du die Marke Audi gründlich diffamierst und deren Produkte als "Schrottkarren" beschreibst, möchte ich Dich höflich bitten, uns doch mal zu erzählen, worauf Deine Erkenntnisse denn überhaupt basieren. Ich möchte mir ein objektives Bild von Deiner Meinung machen und benötige deshalb folgende Informationen von Dir:

1. Welche Modelle von Audi hast DU SELBST bislang besessen (als Eigentümer oder Leasingnehmer)? Wie lange bist DU mit welchem Audi-Modell jeweils SELBST gefahren? Wie viele Kilometer bist DU mit welchem Audi-Modell SELBST gefahren?

Wenn Du diese erste Frage mit "Nein" beantwortest, bitte ich Dich, uns darzulegen, auf welcher (anderen) fundierten Tatsachengrundlage DU dann hier zu dem Schluß kommst, dass Audi-Fahrzeuge "Schrottkarren" sein sollen.

Wenn Du diese erste Frage dagegen mit "Ja" beantwortest und SELBST Fahrzeuge der Marke Audi hattest, beantworte bitte folgende Fragen:

2. Welche konkreten Mängel/Qualitätsprobleme hattest DU SELBST mit welchem Audi-Modell? Was war die Ursache der konkreten Mängel/Qualitätsprobleme? Handelte es sich jeweils um einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen? Wenn es ein Gebrauchtwagen war: Wie alt war dieser und welche Laufleistung hatte er im Zeitpunkt der Mängelfeststellung? War das Fahrzeug zuvor regelmäßig und fachgerecht gewartet worden?

3. Wenn Mängel/Qualitätsprobleme bei DEINEM Audi vorgelegen haben, wurden Sie ordnungsgemäß behoben?

4. Wie viele außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte hattest DU mit DEINEN Audi-Fahrzeugen bislang? Wie lange dauerten diese jeweils?

5. Welche Kosten sind DIR insgesamt durch die mängelbedingte Reparatur DEINER Audi-Fahrzeuge bislang entstanden?

Wäre super, wenn Du diese Fragen beantworten könntest, was Dir sicher leicht fallen sollte, weil Du offensichtlich schon viele schlechte EIGENE Erfahrungen mit DEINEN Audi-Fahrzeugen hattest. Sonst könntest Du ja auch nicht glaubwürdig behaupten, dass Audi "Schrottkarren" baut, oder? Dann könnten wir hier auch ganz objektiv Deine Mängel- bzw. Qualitätsprobleme mit DEINEN Audis diskutieren.

Was meinst Du?

Übrigens noch: Ich hatte in den letzten 15 Jahren durchgängig 4 Audi-Modelle (immer Neuwagen) gefahren. Davon war kein einiges Modell eine "Schrottkarre", seltsam... Und ich fahre daneben auch einen Lexus, so dass ich keine Audi-Brille aufhabe, sondern die Marken beide sehr gut kenne. Der Lexus ist übrigens auch keine "Schrottkarre".

Ich freue mich jetzt sehr auf DEINE fundierte und nachvollziehbare Beschreibung der Mängel/Qualitätsprobleme DEINER Audis, damit wir diese gemeinsam bewerten können.

Besten Dank im Voraus und Gruß

Dominik

24 weitere Antworten
24 Antworten

und was soll uns dein post jetzt sagen?

Zitat:

Original geschrieben von huckedusters

und was soll uns dein post jetzt sagen?

Blickerweiterung, als Info

Leider wird im Video auch berichtet: „The Lexus IS was one of the worst performers in this test…“ Und dann auch erklärt warum es so ist. Diese Info wäre eher passend für dieses Forum, als die Performance von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von stasiko13

Leider wird im Video auch berichtet: „The Lexus IS was one of the worst performers in this test…“ Und dann auch erklärt warum es so ist. Diese Info wäre eher passend für dieses Forum, als die Performance von Audi.

Ja, stimt lexus war schlechter als Volvo aber deutlich besser als Audi!!!!

Ähnliche Themen

Woher hast du diese Info? Im Bericht ist kein Wort davon ob Audi oder Lex besser war. Es steht nur, dass Audi die Note "mangelhaft" bekommen hat. Im Video heißt es wortwörtlich übersetzt: „Lexus IS hat mit am schlechtesten abgeschnitten“. Besser als Audi ist es dann auch nicht. Ich bin zwar kein Audi-Fan, man sollte sich aber den Bericht, den man postet zumindest gründlich ansehen bevor man laut wird und andere Hersteller als „Schrottkarren“ bezeichnet, wo auch eigene Marke nicht unbedingt besser war.

Beim Audi A4 löste sich die Tür, und das ist schlimmer als eingeklemmte Fus.
Ja. der Lexus hat in diesem Test auch schlechte Noten aber wenigsten bleibe ich im Auto und gelange nicht unter die Räder von anderen Fahrzeugen!!! Es geht um Audi Qualität algemeint. Das wegen habe ich diese Tema auch geöffnet. Darf ich nicht auf Lexus Seite über andere Fabrikate reden??? So ein Schmarrn!!! Darf ich schon!!!
Ich schlage vor das alle die schlechte Erfahrungen mit diesem Fabrikat gemacht haben sich hier melden. Wenn es nicht allen gefällt ist mir eigentlich wurscht!!
Und noch ein mal: http:

//www.spiegel.de/.../...-mercedes-wehrt-sich-nach-schlappe-a-850495.html

http://de.autoinvogue.com/.../...-3-german-brands-among-the-worst.html

http://www.motor-talk.de/.../motoren-i205903544.html

http://www.carscoops.com/.../warranty-direct-reveals-uks-least.html

Mein lieber Lecha,

da Du die Marke Audi gründlich diffamierst und deren Produkte als "Schrottkarren" beschreibst, möchte ich Dich höflich bitten, uns doch mal zu erzählen, worauf Deine Erkenntnisse denn überhaupt basieren. Ich möchte mir ein objektives Bild von Deiner Meinung machen und benötige deshalb folgende Informationen von Dir:

1. Welche Modelle von Audi hast DU SELBST bislang besessen (als Eigentümer oder Leasingnehmer)? Wie lange bist DU mit welchem Audi-Modell jeweils SELBST gefahren? Wie viele Kilometer bist DU mit welchem Audi-Modell SELBST gefahren?

Wenn Du diese erste Frage mit "Nein" beantwortest, bitte ich Dich, uns darzulegen, auf welcher (anderen) fundierten Tatsachengrundlage DU dann hier zu dem Schluß kommst, dass Audi-Fahrzeuge "Schrottkarren" sein sollen.

Wenn Du diese erste Frage dagegen mit "Ja" beantwortest und SELBST Fahrzeuge der Marke Audi hattest, beantworte bitte folgende Fragen:

2. Welche konkreten Mängel/Qualitätsprobleme hattest DU SELBST mit welchem Audi-Modell? Was war die Ursache der konkreten Mängel/Qualitätsprobleme? Handelte es sich jeweils um einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen? Wenn es ein Gebrauchtwagen war: Wie alt war dieser und welche Laufleistung hatte er im Zeitpunkt der Mängelfeststellung? War das Fahrzeug zuvor regelmäßig und fachgerecht gewartet worden?

3. Wenn Mängel/Qualitätsprobleme bei DEINEM Audi vorgelegen haben, wurden Sie ordnungsgemäß behoben?

4. Wie viele außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte hattest DU mit DEINEN Audi-Fahrzeugen bislang? Wie lange dauerten diese jeweils?

5. Welche Kosten sind DIR insgesamt durch die mängelbedingte Reparatur DEINER Audi-Fahrzeuge bislang entstanden?

Wäre super, wenn Du diese Fragen beantworten könntest, was Dir sicher leicht fallen sollte, weil Du offensichtlich schon viele schlechte EIGENE Erfahrungen mit DEINEN Audi-Fahrzeugen hattest. Sonst könntest Du ja auch nicht glaubwürdig behaupten, dass Audi "Schrottkarren" baut, oder? Dann könnten wir hier auch ganz objektiv Deine Mängel- bzw. Qualitätsprobleme mit DEINEN Audis diskutieren.

Was meinst Du?

Übrigens noch: Ich hatte in den letzten 15 Jahren durchgängig 4 Audi-Modelle (immer Neuwagen) gefahren. Davon war kein einiges Modell eine "Schrottkarre", seltsam... Und ich fahre daneben auch einen Lexus, so dass ich keine Audi-Brille aufhabe, sondern die Marken beide sehr gut kenne. Der Lexus ist übrigens auch keine "Schrottkarre".

Ich freue mich jetzt sehr auf DEINE fundierte und nachvollziehbare Beschreibung der Mängel/Qualitätsprobleme DEINER Audis, damit wir diese gemeinsam bewerten können.

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Mein lieber Lecha,

Was meinst Du?

Dominik

Ich habe keine Zeit und keine Lust auf den ganzen Schmarrn zu antworten.

Es Reicht mir vollkommen aus das ich damals wie ich Audis gehabt habe viel Zeit verloren habe für Werkstadt besuche. Und ich möchte nicht mehr meinen Nerven schaden mit Erinnerungen an diese Albtraumzein. Gott sei Dank das ich umgestiegen bin auf Japaner und zeit dem nichts außer Verschleißteile.

Wenn es wirklich jemanden interessiert

http://www.motor-talk.de/.../...oyota-gesamtergebnis-t1479491.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Es Reicht mir vollkommen aus das ich damals wie ich Audis gehabt habe viel Zeit verloren habe für Werkstadt besuche. Und ich möchte nicht mehr meinen Nerven schaden mit Erinnerungen an diese Albtraumzein.

Danke für diese ehrliche Antwort.

Damit bestätigst du, daß die von dir geschilderten Probleme nicht der Qualität der Produkte von Audi anzulasten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Es Reicht mir vollkommen aus das ich damals wie ich Audis gehabt habe viel Zeit verloren habe für Werkstadt besuche. Und ich möchte nicht mehr meinen Nerven schaden mit Erinnerungen an diese Albtraumzein.

Damit bestätigst du, daß die von dir geschilderten Probleme nicht der Qualität der Produkte von Audi anzulasten sind.

Ich wundere mich wie dumm die Leute sein können.Tüpisch für Audifahrer obwohl du früher ein begeisterte Passatfahrer warst

http://www.motor-talk.de/.../...oyota-gesamtergebnis-t1479491.html?...

Oder? Wer nicht will der Sieht auch nichts!!!!`
Und wen ich nur ein Mensch von diesem Alptraum bewahre bin ich schon glücklich! Übrigens der Carisma ist immer noch in unserem Familienbesitz 14 Jahre alt 356 km auf dem Tacho und immer noch keine Reparaturen außer Verschleißteile und er war 18000 DM billiger als vergleichbare Audi.
Das zum nachdenken.
Ich bin 100% sicher das genau solche Information gehört zu diese Seite oder genau gesagt zu Seiten mit Japanische Hersteller, wen es auch den Besitzer von andere Fabrikaten nicht gefällt!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Hier gibt es auch was zum nachlesen das meine Aussage bestätigt:

http://www.pkw-forum.de/28328-audi-a4-schrottkarren.html

Bei dem Niveau dass du hier an den Tag legst frage ich mich ernsthaft wie du den Führerschein geschafft hast.

Dass du einen einzelnen Eintrag aus eine Forum für ein Modell von Audi das vor 15Jahren gebaut wurde als Qualitätsreferenz für die Marke nimmst sagt schon einiges aus.

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Bei dem Niveau dass du hier an den Tag legst frage ich mich ernsthaft wie du den Führerschein geschafft hast.

Er hat nichts davon geschrieben, daß er den Führerschein geschafft hat. Also, unterstell ihm nichts 😉

Gruß Eike

Deine Antwort