Audi schick machen
So,
nachdem nun 2 Monate niemand mein Schätzchen kaufen wollte, zu nem halbwegs vernünftigem Preis, haben meine Frau und ich (eigentlich vielmehr ich, meine Frau wurde nur informiert ;-)) beschlossen, wir behalten den Wagen und investieren jetzt nochmal richtig Geld.
Nachdem wir dieses Jahr schon Technisch jede Menge ins Lot gebracht haben (Xenon Brenner, Querlenker vorne, TÜV, Ölverlust Stirndeckel)
werden wir nun noch jede Menge Kleinigkeiten am Auto ändern. Folgendes ist geplant, oder teilweise schon in der Umsetzung:
Folgende Rahmendaten zum Fahrzeug:
Audi A6 Avant 4.2quattro (ohne FSi) Bj. 2005 mit Automatik, ABER ohne Navi, Tempomat, Sitzheizung und ISOFIX, und nur mit MMi Basic. (Wer immer die Kiste so bestellt hat...)
Also folgendes ist in der Mache:
-ISOFIX hinten nachrüsten (hi. re. schon geschehen - beim Freundlichen in der Bucht bestellt und mit nem Kumpel in 30min. eingebaut) - Kosten: 70,-€ und 2 Bier
-Lenkrad verschönern, im Detail: Aus dem normalen Drei-Speichen-Lenkrad, wird ein wunderschönes, mit Alcantara aufgepolstertes, inklusive gelben Nähten, Daumenauflage und gelber 12-Uhr-Markierung, Sportlenkrad. (Lenkrad ist beauftragt, bekomme ein neues zugeschickt und schicke dann mein altes zum Sattler. - Kosten: 145,-€ Komplett! (Bilder folgen)
-Dension Gateway 500sBT nachrüsten. Habe mir das Ding die Tage bestellt und bin auch mit dem Einbau eigentlich durch. Muss morgen nur noch den Strom auslesen, damit ich richtig anschliesse für den Saft.
Habe meinen CD-Spieler vom Most getrennt und den Anschluss direkt fürs Gateway genommen. Bin aber noch nicht sicher obs funzt, da beim testen mit 12Volt-Anschluss, dass MMi Display beim Startbildschirm verharrte... Nähere Infos folgen morgen. - Kosten: 420,-€
-Komplettes LED/ Xenon Set bestellt bei Benzinfabrik.de Für Nebel-, Stand-, Tagfahr-, Innenraum- und Abblend-/ Fernlicht, sowie Kennzeichenbeleuchtung. Lieferung kommt morgen. Bilder folgen.
- Kosten: 287,-€
-Dectane Komplettscheinwerfer, mit E-Prüfzeichen, in schwarz mit LED-Tagfahrlicht. Lieferung 1.Januar KW. Bilder folgen. - Kosten: 389,-€
-Ansonsten noch Kleinkram wie neue Fussmatten vo. + hi. (35,-€); neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum von Billstein febi (70,-€) sowie neue 3D-Kennzeichen (50,-€). Bilder folgen auch hier.
Mittelfristig kommen im Frühjahr dann endlich mal gescheite Felgen dazu und eine Teilfolierung, sowie möglichst zeitnah eine nicht allzu teure Soundanlage, damit die Frechheit die jetzt verbaut ist endlich ausgedient hat.
Wenn jemand noch ein paar lustige Ideen, oder Anregungen, oder Tipps für mich hat, immer her damit.
Beste Antwort im Thema
Ich möchte jetzt niemanden nahe treten , aber mal ehrlich , es ist doch Dougs Sache was er mit seinem Wagen macht oder nicht. Es mag durchaus sein , dass er nicht die top Ausstattung hat und das es ihm ein bisserl etwas kosten wird den Wagen ausstattungsmäßig attraktiver zu machen, aber am Ende des Tages ist es seine Sache und ihm muss das Fahren Spass machen.
Ich hab auch bei meinem Dicken schon so viel umgebaut und eingebaut welches ich nie mehr wieder bezahlt bekommen werde. Ich sehe es für mich als Herausforderung, Dinge zu schaffen wo so mancher nur davon träumt.
Man wächst eben mit dem Projekt - japa jaja jippie jippie yeh :-)
Also Doug mach das , was dir am Herzen liegt und mach ihn dir auf deine Art hübsch und hab unendlich viel Freude mit deinem Wagen.
lg
Wolfgang
66 Antworten
Zitat:
@Doug250483 schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:47:40 Uhr:
Hier hab ich mal was gefunden... Ist nur die Frage, ob es besser wird dadurch lolhttp://www.motor-talk.de/.../dectane-im-a6-4f-montage-i203764263.html
Ich finde das es billige kopie ist und sowas kann man auf einem polo oder golf 3 montieren aber beim a6 ? Dann lieber originale auf leds umbauen
Wenn du deine TFL und standlicht auf led umgerüstet hast dann poste bilder und berichte obs flackert oder blitzt oder sonst irgendwas sein sollte und sag mal auch welche birnen du benutzt hast .
Zitat:
@kingdimi schrieb am 7. Dezember 2014 um 18:09:07 Uhr:
Ich finde das es billige kopie ist und sowas kann man auf einem polo oder golf 3 montieren aber beim a6 ? Dann lieber originale auf leds umbauenZitat:
@Doug250483 schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:47:40 Uhr:
Hier hab ich mal was gefunden... Ist nur die Frage, ob es besser wird dadurch lolhttp://www.motor-talk.de/.../dectane-im-a6-4f-montage-i203764263.html
Wenn du deine TFL und standlicht auf led umgerüstet hast dann poste bilder und berichte obs flackert oder blitzt oder sonst irgendwas sein sollte und sag mal auch welche birnen du benutzt hast .
Hi,
also die nachgerüsteten LED´S flackern nicht, oder blitzen. Die DInger waren Ihr Geld echt wert.
Bestellt habe ich Sie hier, auf die Jungs lasse ich nichts kommen. Die haben echt Ahnung und nehmen sich gerne am Telefon Zeit. Habe schon für mehrere Fahrzeuge dort bestellt und hat immer alles auf Anhieb gepasst. Vor allem die Vorkunfigurierten Systeme und das Osram Modul, wo man sehen kann, bei welchem Fahrzeug an welcher Stelle, exakt welche Birne verbaut ist, ist eine Riesen Hilfe!
http://www.benzinfabrik.de/de/
Bilder mache ich nochmal. Im ersten Beitrag sind im Anhang aber Bilder, wo die Standlicht LED´s brennen.
Grüße
Zitat:
@Ibomu schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:12:34 Uhr:
Hab paar Bilder gefunden von den Scheinwerfern am 4F(Hoffe der Besitzer hat nichts dagegen). Auf dem Orangenem sehen sie jetzt nicht so schlimm aus, aber ich find sie Immernoch nicht schön
Hi,
ganz ehrlich? Jetzt freu ich mich auf die Dinger, ich finde es sieht geil aus. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht, ja ein kleiner Assi-Fred, aber ich finde die Teile haben was.
Und foliert wird meiner ja auch noch...
Wenn der Motor noch Top ist,
wie wäre es mit einer Gasanlage, als mit dem Spielzeug?
Das erhöht wirklich den Wert des Autos.
Ich gebe ja zu das die Ausstattung mehr als mager ist,
aber außer Navi reicht es zum fahren.
4one
Ähnliche Themen
Zitat:
@Doug250483 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:05:11 Uhr:
Hi,Zitat:
@Ibomu schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:12:34 Uhr:
Hab paar Bilder gefunden von den Scheinwerfern am 4F(Hoffe der Besitzer hat nichts dagegen). Auf dem Orangenem sehen sie jetzt nicht so schlimm aus, aber ich find sie Immernoch nicht schönganz ehrlich? Jetzt freu ich mich auf die Dinger, ich finde es sieht geil aus. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht, ja ein kleiner Assi-Fred, aber ich finde die Teile haben was.
Und foliert wird meiner ja auch noch...
Ich will aufjedenfall Bilder sehen😁😁
Zitat:
@4one schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:44:22 Uhr:
Wenn der Motor noch Top ist,
wie wäre es mit einer Gasanlage, als mit dem Spielzeug?
Das erhöht wirklich den Wert des Autos.
Ich gebe ja zu das die Ausstattung mehr als mager ist,
aber außer Navi reicht es zum fahren.
4one
Hi,
aus zwei Gründen ein klares Nein.
1.) ich fahre so wenige Kilometer im Jahr (ausserdem habe ich sonst keine Hobbys), dass mich der Verbrauch von 15l nicht wirklich juckt. Dafür steh ich jeden morgen ein bisschen lieber auf, wenn ich arbeiten muss, weil ich bald V8 hören darf.
2.) Bin ich Verkäufer für Gebrauchtwagen in nem großen Autohaus hier bei uns, und u.a. auch für den Einkauf verantwortlich.
Und aus gutem Grund, haben wir dieses Jahr beschlossen, dass wir keine Autos mehr mit NACHGERÜSTETEN Gasanlagen ankaufen.
Die Dinger machen wirklich nur Probleme. Ich habe mich mal lange damit auseinandergesetzt, alleine die Suche nach nem fähigen und gescheiten Einbau- und vor allem Einstellexperten (nicht solche die sich dafür halten) war schon langwierig.
Aber wenn man sich mal genau mit dem Thema Thermik im Bezug auf Autogas auseinandersetzt, sollte man gerade bei großen Motoren, die ja auch mal entsprechend bewegt werden wollen, tunlichst die Finger lassen. Oder man spritzt Benzin bei, aber dann rechnet es sich erst recht nicht mehr (bei meinen Laufleistungen).
Was viele übersehen, sind neben Einbaukosten (von 3.500,-€ aufwärts wenns was taugen soll) auch die Mehrkosten während der Laufzeit. Die Anlage unterliegt ihrem eigenen Inspektionsplan. Bei verschiedenen Anlagen sind noch Additive notwendig, zudem muss die auch immer beim Tüv mit abgenommen werden. Und alle Garantien der Welt bringen nichts, weil die Einbauer IMMER nur Garantie auf die Anlage geben, und es extrem schwer ist, einen Motorschaden auf die Gasanlage zu schieben, besonders bei Laufleistungen jenseits der 100k.
Meine (wirklich nur meine) eigene Meinung ist, wer 350Ps und 8 Zylinder fahren will, soll sich auch den Unterhalt leisten WOLLEN.
Hallo Doug,
hab mich hier mal ein bisschen eingelesen, ich finde es grundsätzlich gut was du vorhast bzw. was du gerade machst.
Es bleibt letztlich nur die Frage wie bekomme ich ( in diesem Falle Du ) das beste Ergebnis.
Bitte versuch nur original Teile zu verbauen. Bei den SW gibt es meiner Meinung nach nur eine Wahl,
die vom RS 6.
Denk mal drüber nach und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Bitte Bitte Bilder posten ^^
Hätten die RS6 Sw Adaptive Light hätte ich sie schon längst verbaut🙁 ich möchte AL nicht mehr missen... Felgen sind sowieso die schönsten kommen bei mir auch drauf...
So, auf direkte Nachfrage hier noch mal Bildmaterial, zum laufenden LED Nachrüstprozess.
Die SW LED´s sind ein Komplettset von guckst du: http://www.benzinfabrik.de/.../
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=Uo1r8xsb05s&feature=youtu.be
Vielleicht noch kurz zur Erläuterung:
- Bilder: 1+2 vorne mit LED´s; 3 hinten noch ohne.
- Video: Zuerst TFL dann Stand (was man nur ganz kurz sieht wegen der Xenon)/ Xenon, dann wieder TFL und zum Schluss wieder Stand-/ Xenon.
Das Blaulicht ist nur so zum Spass dabei ;-)
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 8. Dezember 2014 um 22:48:41 Uhr:
Leider alles nicht zulässig, also schlechte Werbung hier...
Was soll ich darauf antworten... Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und jeder entscheidet, was er macht oder bleiben lässt...
Alles andere ist Zensur. Und da ich nicht die AFD wähle...
Wieso das allerdings schlechte Werbung sein soll, entzieht sich gerade meinem Verständnis.
Top die leds .
Auf jeden fall sind die ihr geld wert . Scheiß egal mit zulassung . Wie schon oft hier in verschiedenen threads besprochen ist das jedem sich selber überlassen was er einbaut und was nicht . Man muss unbedingt seinen scheiß senf dazu geben das die dingen nicht erlaubt sind . Wer die beschreibung der teile liest der wird auch dort es klar und deutlich lesen können das sie für " offroad " und nicht im bereich der stvo .
Wenn meine jetzigen leds flöten gehen werd ich mir auch so ein set holen oder spätesten im frühling wenns warm ist und man den umbau durchführen kann ohne sich was abfrieren :-)
Da fällt mir gerade vor dem zu Bett gehen noch eine wichtige Frage ein:
Habe mal kurz die SuFu benutzt, aber auf die schnelle nichts finden können.
Ich habe ja bereits Eingangs erwähnt, dass meine Ausstattung im Fahrzeug eher mau ist, wie auch schon beschrieben, die "Soundanlage" eher bescheiden klingt.
Mangels jeglicher Kenntnis im Bereich Car Audio.
Kann ich meine Anlage schon spürbar verbessern, wenn ich nur die Lautsprecher tausche, damit ich keinen scheppernden Bass mehr habe???
Und wenn nicht, oder falls doch, aber was anderes macht mehr Sinn. Was muss man(n) (ich) investieren, wenn man vernünftigen Klang haben will?
Ich muss nicht jedesmal Orgasmen kriegen, wenn ich Musik anmache, aber ich will schon laut und gut Pink Floyd hören können!
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
P.s.: Wenns mehr Sinn macht, packe ich das Thema auch gerne in nen separaten Thread.
Zitat:
@kingdimi schrieb am 8. Dezember 2014 um 22:58:35 Uhr:
Top die leds .Auf jeden fall sind die ihr geld wert . Scheiß egal mit zulassung . Wie schon oft hier in verschiedenen threads besprochen ist das jedem sich selber überlassen was er einbaut und was nicht . Man muss unbedingt seinen scheiß senf dazu geben das die dingen nicht erlaubt sind . Wer die beschreibung der teile liest der wird auch dort es klar und deutlich lesen können das sie für " offroad " und nicht im bereich der stvo .
Wenn meine jetzigen leds flöten gehen werd ich mir auch so ein set holen oder spätesten im frühling wenns warm ist und man den umbau durchführen kann ohne sich was abfrieren :-)
Das Niveau sagt hier grad auf Wiedersehen.
Ich bin dann auch weg...
Mein Senf.🙂
So, hier mal ein kleines Update. Heute kamen früher wie erwartet die neuen Scheinwerfer. Sehen schon cool aus. Qualität macht auch nen guten Eindruck.
Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich zu meinem Erstaunen 2 Anschlussstecker gefunden habe, bei meinen jetzigen originalen, meine ich nur einen Stecker zu haben.
Werde ich wohl morgen sehen, wenn ich versuche sie einzubauen. Wenns nur nicht so Sch... Kalt wäre.
Anbei dann schon mal Bilder von den guten Stücken: