Audi schick machen
So,
nachdem nun 2 Monate niemand mein Schätzchen kaufen wollte, zu nem halbwegs vernünftigem Preis, haben meine Frau und ich (eigentlich vielmehr ich, meine Frau wurde nur informiert ;-)) beschlossen, wir behalten den Wagen und investieren jetzt nochmal richtig Geld.
Nachdem wir dieses Jahr schon Technisch jede Menge ins Lot gebracht haben (Xenon Brenner, Querlenker vorne, TÜV, Ölverlust Stirndeckel)
werden wir nun noch jede Menge Kleinigkeiten am Auto ändern. Folgendes ist geplant, oder teilweise schon in der Umsetzung:
Folgende Rahmendaten zum Fahrzeug:
Audi A6 Avant 4.2quattro (ohne FSi) Bj. 2005 mit Automatik, ABER ohne Navi, Tempomat, Sitzheizung und ISOFIX, und nur mit MMi Basic. (Wer immer die Kiste so bestellt hat...)
Also folgendes ist in der Mache:
-ISOFIX hinten nachrüsten (hi. re. schon geschehen - beim Freundlichen in der Bucht bestellt und mit nem Kumpel in 30min. eingebaut) - Kosten: 70,-€ und 2 Bier
-Lenkrad verschönern, im Detail: Aus dem normalen Drei-Speichen-Lenkrad, wird ein wunderschönes, mit Alcantara aufgepolstertes, inklusive gelben Nähten, Daumenauflage und gelber 12-Uhr-Markierung, Sportlenkrad. (Lenkrad ist beauftragt, bekomme ein neues zugeschickt und schicke dann mein altes zum Sattler. - Kosten: 145,-€ Komplett! (Bilder folgen)
-Dension Gateway 500sBT nachrüsten. Habe mir das Ding die Tage bestellt und bin auch mit dem Einbau eigentlich durch. Muss morgen nur noch den Strom auslesen, damit ich richtig anschliesse für den Saft.
Habe meinen CD-Spieler vom Most getrennt und den Anschluss direkt fürs Gateway genommen. Bin aber noch nicht sicher obs funzt, da beim testen mit 12Volt-Anschluss, dass MMi Display beim Startbildschirm verharrte... Nähere Infos folgen morgen. - Kosten: 420,-€
-Komplettes LED/ Xenon Set bestellt bei Benzinfabrik.de Für Nebel-, Stand-, Tagfahr-, Innenraum- und Abblend-/ Fernlicht, sowie Kennzeichenbeleuchtung. Lieferung kommt morgen. Bilder folgen.
- Kosten: 287,-€
-Dectane Komplettscheinwerfer, mit E-Prüfzeichen, in schwarz mit LED-Tagfahrlicht. Lieferung 1.Januar KW. Bilder folgen. - Kosten: 389,-€
-Ansonsten noch Kleinkram wie neue Fussmatten vo. + hi. (35,-€); neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraum von Billstein febi (70,-€) sowie neue 3D-Kennzeichen (50,-€). Bilder folgen auch hier.
Mittelfristig kommen im Frühjahr dann endlich mal gescheite Felgen dazu und eine Teilfolierung, sowie möglichst zeitnah eine nicht allzu teure Soundanlage, damit die Frechheit die jetzt verbaut ist endlich ausgedient hat.
Wenn jemand noch ein paar lustige Ideen, oder Anregungen, oder Tipps für mich hat, immer her damit.
Beste Antwort im Thema
Ich möchte jetzt niemanden nahe treten , aber mal ehrlich , es ist doch Dougs Sache was er mit seinem Wagen macht oder nicht. Es mag durchaus sein , dass er nicht die top Ausstattung hat und das es ihm ein bisserl etwas kosten wird den Wagen ausstattungsmäßig attraktiver zu machen, aber am Ende des Tages ist es seine Sache und ihm muss das Fahren Spass machen.
Ich hab auch bei meinem Dicken schon so viel umgebaut und eingebaut welches ich nie mehr wieder bezahlt bekommen werde. Ich sehe es für mich als Herausforderung, Dinge zu schaffen wo so mancher nur davon träumt.
Man wächst eben mit dem Projekt - japa jaja jippie jippie yeh :-)
Also Doug mach das , was dir am Herzen liegt und mach ihn dir auf deine Art hübsch und hab unendlich viel Freude mit deinem Wagen.
lg
Wolfgang
66 Antworten
Ich möchte mich auch Wolfgang anschließen - mach Dein Auto so, wie es für Dich passt. Es ist Deines, es ist Dein Geld und am Ende Freude - keiner muss es Dir "nachmachen".
Es gab hier schon ehemalige 4F-Fahrer, welche sich in ihrem Ego gestört gefühlt haben, als die ersten 4F bei McDonalds standen und etwas laute Musik aus dem Auto kam - da musste er verkauft werden (das nenne ich mal lächerlich).
Mein 4F ist auch nicht mehr der Jüngste, ich denke aber nicht über einen Verkauf nach. Die C7 Armada ist leider in meiner Ecke zu dominant und ich kann das langsam nicht mehr sehen.
Es ist immer wieder ein Augenschmauß, einen schönen gepflegten 4F zu sehen.
2 Projekte kommen noch rein, alles ist schon vorhanden. Nur das Wetter ist doch etwas zu umbau-unfreundlich.
Also genieß Deinen 4,2 - ich finde diesen Motor und den Sound (ohne Nachhilfe) immer wieder eines der Schönsten.
Im Angebot steht:
Zitat:
passend für: Audi A6 4F
Baujahr: 04 - 07
Farbe: schwarz
geeignet für Fahrzeuge mit Original-Xenon
nicht geeignet für Fahrzeuge mit Bi-Xenon, Kurvenlicht und Quattro
??? Was soll das jetzt? Ein 4.2 hat sicher Quattro. Jeder 4F mit Xenon sollte Bi-Xenon haben.
Zitat:
@Toshy schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:34 Uhr:
Im Angebot steht:
Zitat:
@Toshy schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:47:34 Uhr:
??? Was soll das jetzt? Ein 4.2 hat sicher Quattro. Jeder 4F mit Xenon sollte Bi-Xenon haben.Zitat:
passend für: Audi A6 4F
Baujahr: 04 - 07
Farbe: schwarz
geeignet für Fahrzeuge mit Original-Xenon
nicht geeignet für Fahrzeuge mit Bi-Xenon, Kurvenlicht und Quattro
Hat mich auch gewundert aber sollte bestimmt nicht beachtet werden, denn es gab nie ein Scheinwerfer für Quattro Modelle und wird es nie geben im 4F... das mit Bi-Xenon hat mich auch grad zum Grinsen gebracht😁
Auch wenn es persönlicher Geschmack ist, und man das akzeptieren sollte, tu dir einen selbst einen gefallen und lass diese Scheinwerfer weg. Das ansonsten Schöne Auto verschandelst du sonst.
Wenn dann nimm die von ipomu gerösteten Oder orginal facelift. Bitte bitte
Ähnliche Themen
Hi Doug,
eigentlich müsstets Du den Erstbesitzer, welcher dann wohl auch der Besteller ist, ausfindig machen und Dir einen Teil der Kosten für die ganzen Nachrüstungen von ihm erstatten lassen. Meiner Meinung nach ist es fast eine Frechheit sich einen V8 zu bestellen und den dann mit so ner Ausstattung zu konfigurieren (keine Sitzheizung bei serienmäßigen Ledersitzen, MMI Basic und das KI). Pfui!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Gelingen bei Deinen Umbaumaßnahmen!!! Das wird schon.
PS. die von Dir ausgesuchten Scheinwerfer passen nicht zu nem 4F!
Zitat:
@MMeinhardt schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:37:23 Uhr:
....
eigentlich müsstets Du den Erstbesitzer, welcher dann wohl auch der Besteller ist, ausfindig
machen und Dir einen Teil der Kosten für die ganzen Nachrüstungen von ihm erstatten lassen.
.....
Ja, eigentlich schon.
Meistens sind es aber solche "Leasing-Fahrer". Die können sich - bezogen auf ihre Position - nur in einem gewissen Limit der Leasing Rate bewegen. Also muss ein A6 her - aber dann wird es eng und man streicht ohne Ende.
Solche Autos gibt es dann leider auf dem Markt. Es ist doch viel besser sieht doch viel wichtiger aus, einen A6 mit 0 Ausstattung zu fahren als einen zB. A4 voll.
Du glaubst gar nicht wie viele A6 C7 hier mir begegnen, welche ein navi an der Scheibe kleben haben usw. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Arm auf der Fahrertür aufliegen kann!!
Mein Firmenauto war dieses Jahr auch die Wahl - Audi nackend oder VW voll - es ist der VW geworden. Ich habe kein Problem damit, einen VW zu fahren - aber bei 70tkm im Jahr mit Vergnügen als einen Audi, welcher mich dann an allen Ecken mit 0 Komfort überzeugen muss.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:01:07 Uhr:
Mach dir bitte nicht die Scheinwerfer rein genau die hab ich gemeint🙁 ich find die hier besser und sie sind günstiger: http://dectane.shopgate.com/item/35393032 und passen zu deinem Dicken🙂
Bei den schwinwerfern musst du aufpassen den da steht nicht für bixenon und kein quattro a6
Zitat:
@kingdimi schrieb am 7. Dezember 2014 um 01:36:58 Uhr:
Bei den schwinwerfern musst du aufpassen den da steht nicht für bixenon und kein quattro a6Zitat:
@Ibomu schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:01:07 Uhr:
Mach dir bitte nicht die Scheinwerfer rein genau die hab ich gemeint🙁 ich find die hier besser und sie sind günstiger: http://dectane.shopgate.com/item/35393032 und passen zu deinem Dicken🙂
Haben ich und Toshy schon drüber geschrieben hier... Xenon ist Bi-Xenon es gab kein normales Xenon im A6 4F, und ein Unterschied zwischen Quattro und non-Quattro gibt es meines Wissens nicht. Da hat sich wohl jemand verschrieben, jemand sollte die mal anschreiben und Anfragen ob der Text ein Sinn macht....
Zitat:
@Ibomu schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:34:00 Uhr:
Haben ich und Toshy schon drüber geschrieben hier... Xenon ist Bi-Xenon es gab kein normales Xenon im A6 4F, und ein Unterschied zwischen Quattro und non-Quattro gibt es meines Wissens nicht. Da hat sich wohl jemand verschrieben, jemand sollte die mal anschreiben und Anfragen ob der Text ein Sinn macht....Zitat:
@kingdimi schrieb am 7. Dezember 2014 um 01:36:58 Uhr:
Bei den schwinwerfern musst du aufpassen den da steht nicht für bixenon und kein quattro a6
Ich habs auch gelesen, und nach langem hin und her... ignoriert.
Da ich den Originalscheinwerfer erst vor kurzem komplett zerlegt hatte, (u.a. weil sämtlich Kabel blank lagen und die Linse gereinigt werden musste) bin ich mir ziemlich sicher, dass dies keine Rolle spielt. Wie bereits weiter oben ausgeführt, gab es für den V8 immer nur Xenon Plus (Bi-Xenon) und Allrad ist auch ein hinkendes Argument, da ich es mir nur durch Platzmangel erklären kann.
Aber dafür gibt es ja 14-tägiges Rücktrittsrecht. Wenn die Dinger wirklich so hässlich sind, oder sie tatsächlich nicht passen sollten, gehen sie zurück.
Ansonsten nochmal Dank an die Unterstützer.
Also die von mir geposteten sind sicher nicht hässlich, die von dir geposteten sehen halt gewöhnungsbedürftig aus😁 aber wenn sie dir gefallen solltest du nicht auf unsere Meinung achten...
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:40:41 Uhr:
Ich möchte mich auch Wolfgang anschließen - mach Dein Auto so, wie es für Dich passt. Es ist Deines, es ist Dein Geld und am Ende Freude - keiner muss es Dir "nachmachen".
Es gab hier schon ehemalige 4F-Fahrer, welche sich in ihrem Ego gestört gefühlt haben, als die ersten 4F bei McDonalds standen und etwas laute Musik aus dem Auto kam - da musste er verkauft werden (das nenne ich mal lächerlich).
Mein 4F ist auch nicht mehr der Jüngste, ich denke aber nicht über einen Verkauf nach. Die C7 Armada ist leider in meiner Ecke zu dominant und ich kann das langsam nicht mehr sehen.
Es ist immer wieder ein Augenschmauß, einen schönen gepflegten 4F zu sehen.
2 Projekte kommen noch rein, alles ist schon vorhanden. Nur das Wetter ist doch etwas zu umbau-unfreundlich.Also genieß Deinen 4,2 - ich finde diesen Motor und den Sound (ohne Nachhilfe) immer wieder eines der Schönsten.
Wobei ich das McDonalds Argument durchaus nachempfinden kann. Ich war mal hin und weg vom letzten BMW X5. Aber als ich den gefühlt 100. in weiss mit schwarzen 20'' Felgen und wummernden Bässen durch die Mannheimer Kunststraße rollen sah... Nein Danke.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:44:08 Uhr:
Also die von mir geposteten sind sicher nicht hässlich, die von dir geposteten sehen halt gewöhnungsbedürftig aus😁 aber wenn sie dir gefallen solltest du nicht auf unsere Meinung achten...
Hi,
ich weiss ja selber noch nicht wie sie wirken. Für sich genommen sind die Dinger schon cool extravagant. Aber es stimmt schon, was du sagst, dass Sie auch zum Fahrzeug passen müssen. Wenn das Gesicht des Dicken danach komplett aus dem Ruder läuft, bin ich der erste der die Dinger wieder rausschmeisst.
Hier hab ich mal was gefunden... Ist nur die Frage, ob es besser wird dadurch lol
http://www.motor-talk.de/.../dectane-im-a6-4f-montage-i203764263.html
Zitat:
@Doug250483 schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:47:40 Uhr:
Hier hab ich mal was gefunden... Ist nur die Frage, ob es besser wird dadurch lolhttp://www.motor-talk.de/.../dectane-im-a6-4f-montage-i203764263.html
Der schöne A6 mach das bloß nich .
Hab paar Bilder gefunden von den Scheinwerfern am 4F(Hoffe der Besitzer hat nichts dagegen). Auf dem Orangenem sehen sie jetzt nicht so schlimm aus, aber ich find sie Immernoch nicht schön