Audi S8

Audi A8 D3/4E

Hallo,

der Audi S8 ist im Audi Konfigurator.

Die Leasingraten scheinen aber ein
wenig aus der Luft gegriffen zu sein...

Gruß Steve

26 Antworten

Konnte Ihn zwei Tage probefahren.
Da die Audi "Drogen Mafia" mich gerne wieder zur Marke zurück hollen
will.😉

Fährt sich wirklich gut. Die 20000 Euro die der W12 mehr kostet in Österreich wären Geld "Verschwendung".
Außer die sportliche Abstimmung von S8 bei der Luftfederung ist vielleicht manchen zu hart.

Für meinen Geschmack wurde leider der Sound von der Vorserie
bis zu Auslieferung nochmal etwas zurück genommen.
Bis 3000 Umdrehungen ist fast nichts zu hören von 10Zylinder
dann beginnt erst das leichte "Fauchen" und erst über 4000
Umdrehungen hört man erst das hier kein "normaler A8" daher kommt.
Wurde hier doch sehr auf die Gattung Luxuslimosine Rücksicht genommen.

Aber MTM oder ABT müssen ja auch Leben.

Gruß Trapos

Was'n das für ne komische Bremse an dem?
Kommt das durch den Blitz oder warum sieht der Sattel so Gold aus?

MfG

Sieht mir ganz nach der Keramikbremse aus.
Habe auch schon einige S8 fahren sehen. Auf der Autobahn ist es ein Erlebnis, wenn vor dir einer aus der Baustelle mit Kickdown herausbeschleunigt. Wahsinnssound!

ich bekommen einen!

Hallo Leute,
war früher auf dem VW Phaeton Forum und werde, sofern alles klappt, ab Samstag S8 Fahrer. Ich freue mich sehr und bin froh die Grossmutter Phaeton abgeben zu können. War zwar ein W12 aber halt sehr träge.
Hoffentlich werde ich nicht viele Probleme posten müssen. Beim VW kam ich mit dem Eintragen nicht nach. :-)

Ähnliche Themen

Re: ich bekommen einen!

Zitat:

Original geschrieben von TPOTP

...
Hoffentlich werde ich nicht viele Probleme posten müssen. Beim VW kam ich mit dem Eintragen nicht nach. :-)

...und deshalb hast Du 19 Beiträge, inerhalb von zwei Jahren, schreiben müssen,

viel Freude mit dem neuen!

Ich tummle mich leider nicht sehr viel hier rum, daher nur 19 Einträge. Geärgert hat mich halt schon einiges am Phaeti, aber Preis/Leistung ist schon OK, da soll man sich nicht zu sehr beschweren. Aber jetzt hat das Teil 80'000 KM, ist 3 jährig und ich kann bei der nächsten Rep. nicht mehr auf die Kulanz von VW zählen, also muss er weg.

Kann nicht mehr schlafen und bin ausnahmsweise schon so früh auf. Darf heute meinen S8 abholen, evtl. kann ich deshalb nicht mehr schlafen. (Freue mich riesig auf die B&O-Anlage und das ganze Zubehör, Rückfahrcam und die Bremsen sind neu für mich)

Wird nicht ein eigenes S8 Forum gebildet?

Zitat:

Ich tummle mich leider nicht sehr viel hier rum, daher nur 19 Einträge. Geärgert hat mich halt schon einiges am Phaeti, aber Preis/Leistung ist schon OK, da soll man sich nicht zu sehr beschweren. Aber jetzt hat das Teil 80'000 KM, ist 3 jährig und ich kann bei der nächsten Rep. nicht mehr auf die Kulanz von VW zählen, also muss er weg.

Kann nicht mehr schlafen und bin ausnahmsweise schon so früh auf. Darf heute meinen S8 abholen, evtl. kann ich deshalb nicht mehr schlafen. (Freue mich riesig auf die B&O-Anlage und das ganze Zubehör, Rückfahrcam und die Bremsen sind neu für mich)

Wird nicht ein eigenes S8 Forum gebildet?

Dann mal viel Spaß & Erfolg.

P.S.: B&O sowie Keramik-Bremsen sind top. Habe ich in meinem Auto auch.

Ungebremste Begeisterung bis 275

Nun fahre ich schon seit 2 Wochen den V10 und habe ca. 3800 KM zurückgelegt. Absolut TOP!
Bin viel in der CH und auch auf Deutschen Autobahnen unterwegs. Leider gehts bei Tacho 275 nicht mehr weiter, obwohl sowohl der Wagen als auch ich mehr wollen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einen Chiptuning gemacht. Es gibt ein Angebot auf 500 PS für CHF 3900. Aber ich hätte erst gerne eine Zweitmeinung oder Erfahrungsberichte.

Re: Ungebremste Begeisterung bis 275

Zitat:

Nun fahre ich schon seit 2 Wochen den V10 und habe ca. 3800 KM zurückgelegt. Absolut TOP!
Bin viel in der CH und auch auf Deutschen Autobahnen unterwegs. Leider gehts bei Tacho 275 nicht mehr weiter, obwohl sowohl der Wagen als auch ich mehr wollen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einen Chiptuning gemacht. Es gibt ein Angebot auf 500 PS für CHF 3900. Aber ich hätte erst gerne eine Zweitmeinung oder Erfahrungsberichte.

Von einem verbasteln eines V10-Saugers (per elektronischem Tuning) kann man nur abraten. Bringt fast nichts, kostet aber die Garantie und evtl. auch die Standfestigkeit.

Du wirst keinen Unterschied zwischen originalen 450PS und vom Tuner versprochenen 500PS spüren.

aber gehen oben offen

aber die Abschaltung der elektronische Sperre der Geschwindigkeit und des TV wäre mir schon an anliegen. PS sind alleweil genügend vorhanden.

Moin,

erstmal Glückwunsch zum S8. Kannst du mal ein paar Details zur Ausstattung deines S8 (außer APS advanced und Keramikbremse) posten? Und eventuell auch mal ein paar Bilder einstellen?

Der Restwert beim Leasing eines S8 ist sehr sehr viel niederiger als beim 4.2 FSI oder 4.2 TDI

Deine Antwort