ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

@phil68 schrieb am 16. September 2017 um 19:42:52 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. September 2017 um 17:11:22 Uhr:

Gut das wusste ich nicht bin vom Deutschen S8 Plus ausgegangen. Ich würde auf jeden Fall das S8 Plus Paket mit reinnehmen allein wegen der 250er abregelung die bei der Leistung lächerlich ist. Gerade wegen den 605PS braucht er die Keramikbremse, habe schon des öfteren gehört das S6/S7 Fahrer mit der Stahlbremse unzufrieden sind und da die gleiche Anlage auch im S8 drin ist würde es mich nicht wundern das sie dort auch versagt.

Ja, habe mich nun auch für einen S8+ mit Keramik entschieden. Scheint bei den möglichen Geschwindigkeiten ja auch irgendwie vernünftig :D - Danke.

Mal kurze Zwischenfrage: handelt es sich um einen D4?

Da stellt sich die Frage nämlich nicht, den Plus gibt es nur mit Keramikbremsen...

In anderen Ländern ist der Plus anscheinend auch ohne Keramik Anlage zu haben. Macht ja auch irgendwo Sinn denn nur wir Deutschen können schneller als 130km/h (legal) fahren:D

Richtig, in D ist das Dynamikpaket Serie, in anderen Ländern nicht unbedingt, insbesondere in den USA nicht.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 18. September 2017 um 14:46:26 Uhr:

In anderen Ländern ist der Plus anscheinend auch ohne Keramik Anlage zu haben. Macht ja auch irgendwo Sinn denn nur wir Deutschen können schneller als 130km/h (legal) fahren:D

Ja, korrekt. Wenn man den S8 plus in der Schweiz konfiguriert und bestellt, kommt er mit Serienbereifung auf 20 Zoll Felgen, ohne Keramik und abgeregelt bei 250 km/h daher. Wer das Dynamikpaket, die 21 Zöller und 305 km/h möchte, zahlt nochmals rund € 8'500.- drauf. Aber 605 PS und abgeregelt bei 250 km/h machen irgendwie nur bedingt Sinn...:D - habe deshalb nun einen aus Deutschland importieren lassen. Sollte am Donnerstag bei mir vor der Garage stehen :)

Audi-s8-berlin-1
am 28. Mai 2020 um 20:47

Hallo ihr Lieben,

habe meinen ersten Erfahrungsbericht im Bereich Fahrwerk S8 Plus beschrieben.

Guten Morgen Leute.

 

Kurze Frage.

Das Carbon Spiegel Exterieur beim S8 plus besteht aus kompletten aus Carbon gefertigten Spiegeln?

Also Unterteil, Oberteil(Kappe) und dem Spiegelrahmen?

Oder nur aus dem Oberteil/Kappen?

Und der Rest ist dann Hochglanz schwarz?

 

Wenn jemand das Häkchen gesetzt hat beim bestellen wäre diese Infos sehr nützlich.

 

Im Teilekatalog gibt es ja nur die Kappe bzw das Oberteil aus Carbon.

Guten Morgen,

Audi Original nur die Oberseite. Es gibt aber Anbieter, die Ober- und Unterseite anbieten.

Z.B.:

https://www.carbonfieber.de/.../...a8-s8-4h-d4-s-line-10-17_10162_3490

Danke für die Info.

Wir haben uns jetzt Kappen bei Alulanta machen lassen.

Carbonfieber.de soll ja qualitativ nicht so prickelnd sein, da aus Fernost gefertigt und nicht sehr passgenau.

Sieht man auch am schwarzen ABS auf der Innenseite.

Original sind diese ja grau grundiert.

Kann ich leider nichts zu sagen, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ReExzus_GER vor einer Weile mal Fragen per PN hatte. Vielleicht erkundigst Du Dich ggf. mal bei ihm, ob/was er bestellt hat. Kann mich aber auch irren.

Ich finde in meinem PN-Wust leider nichts mehr...

Die meisten werden wohl laminiert sein. Ich habe für den M40 eine Carbonmittelkonsole in China bestellt. Auch laminiert, aber Qualität sehr sehr gut. Und preislich ganz weit unter deutschen Anbietern (wo es das gleiche Produkt ist...). Den Unterschied zu Komplettcarbon sieht man bei der Konsole nicht.

https://www.motor-talk.de/.../pimp-my-x3-t7450145.html?...

Vielen Dank, die Qualität aus Fernost kann sich wirklich sehen lassen.

 

Eventuell bestellen wir doch was dort.

Zur Zeit gibt es auf AliExpress Kappen für die Griffleisten aus Echtcarbon.

Mal schauen was da für 120 Euro ankommt.

Heute die neue Sport Auto mit einem Test des RS6 Avant Performance bekommen. Die Fahrleistungen entsprechen in weiten Teilen denen des S8 plus (2015-2017...), Audi scheint auf der Stelle zu treten...

Der RS6 ist allerdings auch schwer(er).

Zitat:

@El_Monday schrieb am 28. September 2023 um 08:28:55 Uhr:

Vielen Dank, die Qualität aus Fernost kann sich wirklich sehen lassen.

Eventuell bestellen wir doch was dort.

Zur Zeit gibt es auf AliExpress Kappen für die Griffleisten aus Echtcarbon.

Mal schauen was da für 120 Euro ankommt.

"Off Topic" sorry......

Hallo zusammen,

ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und jeder soll machen was er gerne möchte. Nichtsdestotrotz sollte man nicht mehr in China bestellen, auch wenn es günstiger ist als bei uns in der EU. Die meisten werden sagen, dass ist mir egal, mir ist "das Hemd näher als die Hose", aber am Ende ist genau diese Einstellung das Problem, wenn wir keine lokale Industrie mehr haben, da wir alles aus China bestellen (weil billig!). Spätestens dann wird es in der EU ganz dunkel und dann wird es uns alle betreffen. Des Weiteren möchte ich an meinem AUDI S8 Plus keine "Billigteile" aus China verbauen, dass passt einfach nicht zusammen !

Zur Zeit sehen wir das Problem bereits bei den Arzneien. Es fehlt Antibiotikum in Deutschland, weil wir in China billiger einkaufen können und alle "Top-Manager" die eigene Produktion nach China verlagert haben, jetzt sind wir abhängig und es gibt nicht genug Medikamente ! Armes und immer mehr dummes Deutschland.....

@rssechs

Naja. generell hast du ja Recht aber mittlerweile ist es ja kaum noch zu erkennen was man aus Fernost kauft.

Ich sag nur Amazon oder eBay.

Das meiste Zeug wird dort einfach nur teurer mit maximaler Marge verkauft und kommt ebenfalls aus China.

Eigentlich produziert so gut wie jeder Herrsteller irgendwo im Ausland.

Wir sind eben ein Konsumland und unser Konsum basiert auf ausbeutung anderer Länder und Kulturen.

Kapitalismus eben.

Wenn du das verhindern willst müsstest du in ein Tinyhaus ziehen, dein ganzes Hab und Gut verkaufen und nur das allernötigste konsumieren.

 

Die DDR hat's vorgemacht und gezeigt das ein sozialgerechter Staat, indem jeder das gleiche hat, nicht funktioniert.

Menschen sind eben scheiße und du kannst froh sein auf dieser Seite des Lebens in einer der reichsten Länder der Welt zu stehen als auf der anderen Seite in China wo Armut und eintönigkeit herrscht.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 20. November 2023 um 12:04:29 Uhr:

Das meiste Zeug wird dort einfach nur teurer mit maximaler Marge verkauft und kommt ebenfalls aus China.

Eigentlich produziert so gut wie jeder Hersteller irgendwo im Ausland.

Zumal beim A8 ab Werk schon ein Vielzahl von Teilen aus dem Ausland verbaut sind...

Und gerade die Deutsche Industrie wollte doch immer alles schön billig aus China etc. als verlängerte Werkbank beziehen (und schwenkt jetzt auf Vietnam etc. um).

Mein X3 wurde in Südafrika gebaut und ich muss sagen, die "Chinateile" die ich nachgerüstet habe, sind in OEM Qualität. Könnte man auch in Deutschland kaufen.

Aus der gleichen Quelle, allerdings für den 4-fachen Preis.

Vermutlich ist das aber eine müßige Diskussion ohne endgültigen Konsens. ;) Soll jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 20. November 2023 um 12:04:29 Uhr:

Wenn du das verhindern willst müsstest du in ein Tinyhaus ziehen.

Da wird doch wohl auch eine Jurte reichen! :D ;)

 

Zitat:

@RSsechs schrieb am 20. November 2023 um 11:56:25 Uhr:

Zur Zeit sehen wir das Problem bereits bei den Arzneien. Es fehlt Antibiotikum in Deutschland, weil wir in China billiger einkaufen können und alle "Top-Manager" die eigene Produktion nach China verlagert haben, jetzt sind wir abhängig und es gibt nicht genug Medikamente ! Armes und immer mehr dummes Deutschland.....

Da ich lange in dieser Branche tätig war, muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass die deutschen Krankenkassen oft so massiv die Preise gedrückt habe, dass eine Produktion in Deutschland schlicht nicht mehr kostendeckend / gewinnbringend möglich gewesen wäre (in Österreich bezuschusst der Staat aktuell den Aufbau von Produktionskapazitäten, da es ansonsten nicht rentabel ist).

Der Versicherte möchte nicht noch höhere Beiträge bezahlen, die Apotheken wollen Geld verdienen, die Lobbyisten müssen bezahlt werden und und und...

Um Dein Beispiel zu Ende zu denken. Gesamte Produktion wieder nach Deutschland, Beitragssatz auf 20% oder höher + ggf. Zusatzbeitrag + PV.

Das wird wohl keiner bezahlen wollen.

Wir haben 96 GKVen in Deutschland, mit einem nach dem SGB V zu 99,X fest definierten Leistungskatalog. Ob man das wirklich braucht? Im Bereich RV und UV klappt es mit einem Bruchteil.

Fazit:

Der Staat und die KKen wollen/müssen Geld sparen.

Die Unternehmen/Aktionäre Geld verdienen.

Der Versicherte nicht noch höhere Beitragssätze bezahlen.

 

Ums auf die Automobilbranche zu übertragen, wie teuer sollte ein Auto sein, was zu 100% mit allen Teilen in Deutschland produziert wird? Und welcher Kunde kann diesen Preis dann bezahlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen