Audi S8 oder Porsche Cayenne Turbo?
Würde gerne die Meinung hören welches Auto puncto
Image und Kosten Ihr vorzieht.
Wenn man berücksichtigt das man nicht unbedingt einen Geländewagen braucht aber einen die 22 Zoll
Reifen am Cayenne reizen.
Andererseits der Verbrauch schätze neuer Audi S8
(10Zylinder) wird 16 Liter brauchen gegen doch ca. 22 Liter Cayenne nicht gegrade für den Porsche spricht.
Obwohl der Verbrauchn in dieser Preiskasse eher nebensächlich ist kommt doch eine ganze Menge bei 40.000km im Jahr zusammen.
Gruß Trapos
46 Antworten
Plus >< Minus
Audi A8
+ Navi oben
+ vergleichsweise sparsamer Verbrauch
+ hoher Komfort
+ hohe Agilität trotz Größe
- kein "Kombiheck", daher wenig Platz für zB. Waschmaschine und Hund
Porsche Cayenne
+ optisch starkes Auftreten
+ akustisch starkes Auftreten :-)
+ Übersichtlichkeit durch hohe Sitzposition
+ vielfältigste Beladungsmöglichkeit durch Heckklappe
- Navi sitzt zu tief
- hoher Spritverbrauch
Wuschauto der Zukunft: Audi A8 Avant -Steppenwolf :-)
Schon mal im Cayenne gesessen?? Wenn nein dann bitte Platz nehmen, die Tür offen lassen und den Mageninhalt oral über den Schweller ergießen :-)
So eine schlechte Plastiklandschaft habe ich selten gesehen. Das Teile aus Kunststoff verwendet werden ist ja okay, aber das man ihnen diese Herkunft so sehr ansieht (wie z.B. bei den Verstellrädern der Lüftung usw.) muss wirklich nicht sein!!!
Fazit: S8!!
Das ist natürlich nur meine Meinung und Empfehlung!!
MfG
Gibt es von aktuellen Audi A8 schon einen S? Habe ich gar nicht mitbekommen...
Ich würde Dir aber auch den S8 empfehlen, auch der alte macht einfach nur Spaß, vor allem auf der Autobahn.
Der Cayenne braucht einfach zu viel, auf dem Weg nach Italien haben wir mal 25 Liter im Schnitt gebraucht, allerdings waren wir auch nicht langsam....leider bin ich nicht selber gefahren, kann Dir also hierzu nicht mehr sagen.
Natürlich sieht er mit 22 Zoll schon richtig schick aus.
@Gora_Driver
Soviel "Plastik" ist mir im Cayenne ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Zudem lassen sich die kompletten Armaturen mit Leder überziehen.
Der neue S8 kommt aber (wahrscheinlich) erst frühestens im nächsten Jahr !
Ähnliche Themen
Beim aktuellen A8 stört mich, das er noch nicht die "neue" Frontpartie wie der A6 bzw. W12 hat.
Hier noch was aktuelles zum Cayenne... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Schon mal im Cayenne gesessen?? Wenn nein dann bitte Platz nehmen, die Tür offen lassen und den Mageninhalt oral über den Schweller ergießen :-)
Eine sprachlich sehr amüsante Art, Mißfallen zum Ausdruck zu bringen. So beginnt der Tag mit einem rel. breiten grinsen :-)))
Martin
DANKE!!
Bin schon ein Wochenende mit den Cayenne S
gefahren ganz so schlimm ist das Armaturenbrett
auch nicht.
Natürlich ist das von Audi A8 sicher besser und wertvoller verarbeitet.
IN meiner "persöhnlichen" Meinung liegt der
Audi S8 (Rechne mit Auslieferung abHerbst2005)
knapp vor dem Cayenne.
Einzig die Tatsache das wir einen Hund haben
wäre der A8 von Praktischen die unvernünftigere
Lösung.
Andererseits keines der beiden Autos hat was mit "Vernunft" zu tun.
Gruß Trapos
kann mir jemand mal bitte den sinn eines cayenne erklären?
meine meinung: S8 nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von audidriver83
kann mir jemand mal bitte den sinn eines cayenne erklären?
meine meinung: S8 nehmen!
Kannst du den Sinn eines S8 erklären?
meine meingung zum cayenne:
ich sag nur 24 l/100 km! ein auto mit einem derartig immens hohen verbrauch passt nicht in unsere zeit; zu recht tragen umweltschützer in den usa vor, dass man mit solchen suvs mit unmäßigem verbrauch den internationalen terrorismus mittelbar fördert. auch im langfristigen hinblick auf die Endlichkeit unserer ölreserven ist es verantwortungslos, in dieser art und weise energie zu verschwenden.
es mag ja leute geben, die ein geräumiges und zugkraftstarkes fahrzeug benötigen; diese sind sicher mit einem nicht übermäßig starken diesel besser bedient (den es aber bei porsche nicht gibt). wer unbedingt extrem schnell fahren will, sollte besser ein aerodynamisch gut gestaltetes fahrzeug nutzen, das bei hoher geschwindigkeit nur die hälfte verbraucht (der s8 verbraucht etwa 15ltr.).
eigentlich hat porsche bisher keine autos gebaut, die unmäßig kraftstoff verbrauchen (leichte, kompakte und aerodymisch durchgestaltete sportwagen gehören tendenziell zur kategorie "eher sparsam"😉; mit diesem auto hat porsche den weg, bedingt vernünftige autos zu bauen, verlassen.
es dürfte einleuchtend sein, dass ich ein solches auto nicht fahre und auch niemals fahren werde; menschen, die ein solches oder ähnliche autos (touareg, x5, ml) fahren, genießen bei mir kein hohes ansehen, da sie damit zeigen, dass sie verantwortungslos mit der umwelt und unseren ressourcen umgehen.
Tstststs....selten so bei einem beitrag geschmunzelt!
Am besten wäre es, wenn sich jeder, incl. DIR, einen 3L-Lupo holt und dann hört das Terrorismusgerede und das Gerede um unsere Ressourcen ganz schnell auf 😁
aber jetzt mal im ernst wieviel leute fahren mit einem geländewagen wirklich im gelände?