ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 Getriebe Ölwechsel nach 10 Jahren??

Audi S7 Getriebe Ölwechsel nach 10 Jahren??

Audi S7 4G
Themenstarteram 27. März 2022 um 14:13

Hallo Leute,

 

habe mal eine generelle Frage an euch bezüglich des S Tronic Getriebe.

Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein Traumauto, doch da es vorher nur ein Vorführfahrzeug und beim Vorbesitzer ein Sommer Auto war, hat dieser jetzt erst 25.000km gelaufen. Da auch ich das Auto momentan nur im Sommer angemeldet habe, werde ich so schnell nicht auf 60.000km kommen. Das Auto ist aber von 06/2012. Nun mein frage, da ich nichts zum Zeitintervall finden konnte sondern immer nur zu der Laufleistung.

Würdet ihr mir raten das Getriebeöl wechseln zu lassen? Und wenn ja, Ölwechsel oder Spülung?

 

Vielen dank schon mal mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist zwar ein S7 von 2017 aber da dürfte sich nichts geändert haben.

Wechsel bei 60000km.

Hier noch was gefunden;

https://www.autoservice-marbach.de/getriebespuelung-audi-s7-4g/

Screenshot-20220327

Grundsätzlich altert Öl, sowie Motoröl. Empfehlen würde ich’s, genau wie das Öl des Kupplungsteil der S Tronic ebenfalls.

Themenstarteram 27. März 2022 um 22:49

Vielen dank für eure Tipps. Habe mir schon gedacht, dass es auch nach einer gewissen Zeit gewechselt werden sollte.

Gehört das Öl des Kupplungsteil denn Standardmäßig zu einem Getriebe Ölwechsel dazu oder muss ich das extra machen lassen?

Das gehört standardmäßig nicht dazu, es ist eigentlich lifetime Öl, daran glaub ich nicht jedes Öl altert und Verschleißt. Hab ebenfalls in meiner S-Tronic Kupplungs-, Mechatronic- und Differentialteil wechseln lassen. Sind insgesamt 3 Kammern.

Themenstarteram 28. März 2022 um 11:26

Ok perfekt. Vielen dank für deine Hilfe. Kannst du mir auch ungefähr sagen, was dafür ein angemessener Preis ist?

War nämlich mal bei einer Audi Werkstatt, die für den normalen Ölwechsel am Motor schon 570€ haben wollten. Und so will ich mich nicht reinlegen lassen.

Hab es bei einer guten freien machen lassen, wo ebenfalls sämtliche Filter die es zu wechseln gibt im Getriebe gewechselt, glaub ich um die 650€. Kann heut Abend aber gern mal nach schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 Getriebe Ölwechsel nach 10 Jahren??