Audi S6 Zylinder 10 fehlzündung.. Weiß nicht mehr weiter ??
Moin..
Finde Fehler nicht ?? zündspule und Kerze Neu... Trotzdem beim Kaltstart MKL am blinken und geht aus oder bleibt auch manchmal statisch oder heute morgen zb blieb aus und lief aber etwas unrund. Dann gerade wieder mit MKL angegangen.
Nach kurzer zeit läuft er wieder normal und zwischendurch wieder schlecht...
Jemand ne?! Habe nur noch den Injektor im Kopf aber dafür muss die ansaugbrücke runter -.-also eben umstecken ist nicht.
LG Mathias
22 Antworten
was spuckt er denn aus für ne Fehlermeldung.
Nur MKL kann alles Mögliche heißen.
Wenn es sporadisch ist.... eher bei feuchtem Wetter ?
die letzten Tage war es auch trocken und nur kalt und das selbe... Der Fehler kam das erste Mal vor drei Wochen einmal und war am nächsten Tag verschwunden! Und seit zwei Tagen wieder da und blieb auch..
Haste ne Idee?! Ich tippe das der Injektor sich nun langsam verabschiedet und er deswegen zeitweise normal läuft.
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Ich hatte das mal bei einem Benziner.. nur bei feuchtem Wetter.
Durch Zufall mal im dunkeln unter die Haube geschaut als er wieder so stockend lief... da hat man die Funken um die Zündkabel fliegen sehen... Grund: vom Marder Nadel große Löcher rein gebissen- Funken flogen wild außen am Kabel lang.
Bei trockenem Wetter lief er tadellos.
NEU Isoliert und Marderschreck eingebaut- RUHE war.
Marder ist zur Zeit ein großes Thema !
Injektoren auslesen, vielleicht kann man dadurch auf einen Fehler schließen?!
Man muss unterscheiden:
Zündspule/Zünkkerze: Zündaussetzer
Einspritzventil: Verbrennungsaussetzer
Zitat:
@mtsb schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:11:37 Uhr:
Bin mir nicht sicher ob das geht?! Beim diesel ja, aber die FSI Dinger auch?! Ich meine nein? Hm
Das weis ich auch nicht, war nur ne Vermutung.
Ansonsten musst du die Wohl oder übel mal tauschen.
Wenn du Zündaussetzer ausschließen kannst.
Ausschließen kann ich nur die Zündspule und Zündkerze ! und das keine Kabel gequetscht sind usw...
Wie gesagt der Fehler kam vor drei Wochen einmal und war am nächsten tag weg! jetzt ist er seit Freitag wieder da und kommt hin und wieder .
Was man noch sagen kann ist und zwar, dass wenn er im stand etwas "unrund" läuft und ich paar gasstöße gebe er wieder eine zeit gut läuft und dann wieder von vorne anfängt oder ganz gut läuft und am nächsten tag wieder mucken macht.
lg Mathias
Tausch doch mal das verdächtige Zündkabel
Oder ein Einspritzventil und schaue ob der Fehler mit wandern tut.
Kabel kann man nicht tauschen es ist eine Kabelleiste mit allen Steckern dran... Und den injektor kann man auch nicht eben mal tauschen 😁 er sitzt unter den ansaugbrücke. Ist halt kein Saugrohreinspritzer wo man eben an die Düsen kommt (Leider)
lg Mathias