Audi S6 unfall Reparieren oder schrott?

Audi S6 C6/4F

hallo liebe com
erstmal ein frohes neues jahr 🙂

meins hat nicht so gut angefangen da ich meine geliebten S6 zamgelegt habe 🙁
nur mein problem ist die seitenwand hinten rechts, kann mann die noch retten oder ist dass ein hoffnungsloser fall und reif fürn schrott ? 😰
hatte mir auch überlegt dass ich ihn behalte und mir dass gleiche model nochmal kauf un den alten als ersatzteillager benutz ?

was haltet ihr davon

bin für jeden guten und ernstgemeinten vorschlag offen

und bevor jemand fragt
versicherung zahlt nicht 😠

anbei bilder von meinen dicken

21 Antworten

ich schätze mal ca7000 euro schaden.
- achse vorne rechts, hinten rechts. tür vorne rechts aufjedenfall, weil stark verformtes türaussenblech.
- neue seitenwand, 2 felgen, 2 (4 weil allrad) reifen usw

Mein Vorbesitzer ist auch mit dem Wagen Rückwärts in einen Betonpfeiler gefahren. Das Seitenteil hinten was eigentlich genauso beschädigt wie bei Dir, nur nich so hoch. Es wurde ausgeschnitten bis zum Türschweller und ein neues wurde Eingeschweisst. Das Seitenfenster hinten, der Stossfänger und die rechte Rückleuchte mussten auch neu. Kosten waren Ende 2012 dafür 5.200 EUR plus MwSt. Also 7000 für den ganzen Schaden hört sich plausibel an.

Ich bin mir Meiner Reparatur zufrieden. Das haben die wieder schön hinbekommen. Bei so einem schönen V10 würde ich das auch reparieren lassen. Oder Export nach Dänemark. Die nehmen den gerne, da man dafür hier viel Rabatt bei der Besteuerung bekommt bei der Einführung wegen dem Schaden. Falls Du inserieren willst kann ich dir www.bilbasen.dk empfehlen.

Eine Seitenwand gibt es bei ebay ab 80€ gebraucht, 2 Türen um 400€, Kotflügel vorn 150€,
Stoßfänger hinten ab 50€, Rückleuchte aussen ca.80€.
Wenn du eine gute Werkstatt hast, zahlst du um 1000-1500€ fürs Seitenteil tauschen.
Dann noch der Lack mit ca.1500-2000€.
Also kurzum: Überschaubar!

Wieviel km hat das Auto? Welches Baujahr?