Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1438 Antworten
Gibt es auch schon Teilenummern der RS6 Audi Sport Akrapovic Titan AGA?
sh. letzte Teilenummer der Liste :-)
Zitat:
@V8T schrieb am 20. Juni 2017 um 13:53:38 Uhr:
sh. letzte Teilenummer der Liste :-)
das ist die S6 Akrapovic aber nicht jene für den RS6 ;-)
Sorry, mein Fehler! Zur RS6 Akra finde ich leider keine Teilenummer
Ähnliche Themen
Hallo zusammen. Wo bezieht ihr eure Teile zu solchen Preisen? Finde den Saga MSD vom RS6 zu 545 und den Saga ESD vom S6 zu 574. hab hier schon Preise von knapp 400 gelesen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke. Schönen Sonntag
Gruß Markus
habe damals bei kfzteile-Profis.de den MSD für 440€ bekommen...
cars245.de ist auch eine super Adresse, hat aber eine etwas längere Lieferzeit, da aus dem Ausland versendet wird. (trotzdem seriös, hab dort schon gekauft)
Gebrauchte Teile in Ebay und co. sind auch oft interessant. Man muss halt etwas Geduld mitbringen.
Ich hab mir jetzt noch die beiden SAGA ESDs geholt :-)
Wann ich zum Einbau komme, weiß ich noch nicht aber sie liegen schon mal in der Garage
Guten Morgen. Danke für die Tips. Werd ich nachher gleich mal schauen. Gibt es eigentlich zwischen den einzelnen Endungen wie z.B. CB oder BN einen Unterschied vom Klang?
Das glaube ich kaum, da der Aufbau immer der selbe ist. Hab mich schon anhand von technischen Zeichnungen darüber informiert.
Hallo zusammen,
bin auch am überlegen für meinen S7 den SAGA MSD nachzurüsten und die ESD erst einmal so zu belassen, ich mag die chromfarbenen Endrohre. Gibt es denn bei den Teilenummern Unterschiede oder sind alle MSD identisch?
4G8.253.409.A - MITTELSCHALLDAEMPF SPORT ABGASANL. RS7
4G8.253.409.B - MITTELSCHALLDAEMPF SPORT ABGASANL. RS7
4G8.253.411.A - MITTELSCHALLDAEMPF SPORT ABGASANL. RS7
4G8.253.411.B - MITTELSCHALLDAEMPF SPORT ABGASANL. RS7
Sind das nicht die Vorschalldämpfer? A/B links-rechts?
Wie schaut es mit Dröhnen im Innenraum nach dem Wechsel aus? Tritt dies stärker auf?
Zum Einbau: beide Schellen vor dem MSD lösen und beide Rohre hinter dem MSD (Richtung ESD) auftrennen und mit zwei weiteren Schellen später wieder verbinden. Korrekt?
Alles die identischen und definitiv die Mittelschalldämpfer. Hab aktuell auch "nur" den RS6 SAGA MSD im S7.
Keine Sorge, der Klang wird im Grunde nur tiefer und präsenter, geringfügig lauter und eben dieser markante V8 Sound entsteht. Aber auf jeden Fall noch dezent und ohne Aufsehen zu erregen!
Trotzdem 100% den Umbau wert
Das klingt doch super. Dann werd ich den Msd mal bestellen. Wenn das noch nicht reicht gibt es ja auch noch den esd der Saga :-) Danke für die Info.
Guten Abend,
der ESD vom RS6 Performance mit der Teilenummer 4g0 253 611 af ist der lauter als die anderen oder ist das ein gleicher wie vom normalen RS6?
Hallo habe s6.
Msd vom rs6 und der linke esd asa und dein lachen hält bis auf hamburg. Innenraum wird aber auch lauter beim 8 zylinderbetrieb. Im 4 zylinderbetrieb alles easy. Würde es immer wieder machen.
Ich bin auch kurz davor, die beiden SAGA ESDs noch nachzurüsten. Den SAGA MSD vom RS6 hab ich schon drin. Ich bin gespannt und werde berichten!