ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 C4 4.2l Leistungsverlust und eventuell hoher Verbrauch.

Audi S6 C4 4.2l Leistungsverlust und eventuell hoher Verbrauch.

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. August 2013 um 14:21

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen 95iger S6 mit 232.000 km gekauft, den 4.2l V8 mit Automatik.

Sollte eigentlich was für den Winter sein, aber mittlerweile bin ich wieder etwas ernüchtert.

Zum springt das Fahrzeugs teils schlecht an, wenn der Motor kalt ist, aber nicht immer, was bisher geholfen hat war nebenher Gas geben. Ohne Gas springt er nur wiederwillig an oder ich hab es nach 3-4 Versuchen aufgegeben und mit dazu Gas gegeben.

Dazu kommt, dass das Fahrzeug nicht die eigentliche Leistung besitzt, ich hab mir nicht dabei gedacht bis jetzt, weil großer Kombi mit Allrad usw. jetzt bin ich aber gestern mit einem anderen C4 Avant gefahren, der hatte zwar kein Allrad aber auch nur den V6 Motor mit 193PS und das Ding ist wesentlich Flotter und lässt mich in jeder Situation alt aussehen.

Und zur Krönung schluckt das Teil noch 16 Liter, klar das Fahrzeug ist nicht sparsam, aber ich fahre damit nur jeden Tag auf die Arbeit und das Überland, keinen Meter Stadt. Morgens 30km hin und Abends nochmal zurück und ich habe genau 2 Ampeln auf meiner Strecke.

 

Bin mir gerade unschlüssig ob es sich lohnt die Karre in die Werkstatt zu bringen, zum einen habe ich kaum Zeit und zum anderen habe ich zweifel das sich eine kostspielige Reparatur noch rentiert.

Deswegen hoffe ich jetzt auf ein paar Tipps, vielleicht kennt ja jemand das Fehlerbild oder hat eine Idee was ich selbst machen kann...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab das gleiche Problem, im Fehlerspeicher steht der Hallgeber. Erst mit Offen oder Kurzschluss zu Plus und dann kein Signal.

Müsste das nicht ein anderer Fehler sein wenn die Steuerzeiten nicht stimmen? Ungültiges Signal oder sowas?

Aber davon mal abgesehen, wie und wo kann ich denn beim Automatik die Kurbelwelle drehen um auf OT zu stellen? Automatik auf P oder N?

Auf N stellen und Vorne an der Kurbelwelle drehen!

Also bei mir hat der Tausch vom G62 mal ordentlich was gebracht!:):cool::p

Anschliessender Reset nach Metins Anleitung und man hat ein ganz anderes Auto...

@Metin: Danke für Deine Supi-Anleitung!!

Gruß

Henrik

Sorry Fehlpost!

Zitat:

@metinyueksel schrieb am 27. August 2013 um 18:26:19 Uhr:

Tach auch von mir und ich kann dich beruhigen, der V8 geht auch mit Automaten deutlich besser als nen ACK in allen Situationen!

Dein Fehler wird zu 99,9% der G62 Sensor sein, liegt bei ca. 20,00 Euro und ist auch für einen neuanfänger in 15 Minuten gewechselt, danach solltest du unbedingt einen MSG Reset laut meiner Anleitung in meinem Blog durchführen und bitte beschimpfe mich danach nicht, wenn du auf einmal eine Rakete hast......

Hi

Bin hier auf deine Antwort gestoßen.

Was ist damit gemeint „MSG“?

Hast du einen link zu dem MSG Reset?

Mein Schwager fährt seit einigen Jahren nen s6 c4 4.2 v8 (AEC ?)

Der hat keinen Sound und keine Leistung. Hat auch schon ein Haufen Kohle in idioten Werkstätten gelassen.

Grüße Ric

Hier gehr es zum Reset!

Gruß

Hy Team ist der G62 auch für evtl. höheren Benzinverbrauch verantwortlich ?

Ich meine ich komme mit den 65Litern ca. 400 -450km weit.

 

Welche Werte muß der z.B. bringen , wenn er 20°C kalt ist ?

Gruß Wulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 C4 4.2l Leistungsverlust und eventuell hoher Verbrauch.