ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 4F erfahrungen! Wer kann über das Auto was sagen?

Audi S6 4F erfahrungen! Wer kann über das Auto was sagen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. März 2010 um 17:09

Hallo,

wie vielleicht schon bekannt steht bei mir nun ein neues Auto an da mir letztes WE einer meinen A8 geschrottet hat. Nach längerem suchen bin ich nun auf den S6 Avant gestoßen und würde gern eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug hören.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du bist doch nun auch schon ziemlich lange dabei, warum nutzt du da nicht mal die SuFu ???

Dann findest du nämlich auch das hier!!!

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:43

na da steht aber nichts zu meiner frage

Ich bin ihn nur einmal gefahren, Hammerteil. Klang und Dampf sind exquisit. Auf Langstrecke und gezuegelten Gassfuss wohl ertraeglicher Verbrauch, eher unbrauchbarer Stadtwagen. Innen gewohnt hochwertige Verarbeitung mit tollen Recaros.

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich bin ihn nur einmal gefahren, Hammerteil. Klang und Dampf sind exquisit. Auf Langstrecke und gezuegelten Gassfuss wohl ertraeglicher Verbrauch, eher unbrauchbarer Stadtwagen. Innen gewohnt hochwertige Verarbeitung mit tollen Recaros.

danke, genau so stelle ich mir das vor! Wenn das nun so weiter geht ist das  super

am 15. März 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

wie vielleicht schon bekannt steht bei mir nun ein neues Auto an da mir letztes WE einer meinen A8 geschrottet hat. Nach längerem suchen bin ich nun auf den S6 Avant gestoßen und würde gern eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug hören.

Vielen Dank

Ich bin mit ein S6 Probe gefahren, ein Monster gerät aber unterhalt wird halt nicht gerade billig sein.

Deshalb habe ich ein 2.7TDI seit ein Monat.

Was kann ich dazu sagen ??

Also, wenn du eins nimmst würde ich gleich drauf achten das es S-Line Paket hat und Innen auch gut ausgestattet ist.

Fahrkomfort : Ich bin am Wochenende 600km am Stück gefahren. Auch nach 4stunden NonStop fahren bekommst du kein Rückenschmerzen oder müdigkeit da der Frontscheibe so ausgelegt ist das selbst die hohen Geschwindigkeiten ab 180km/h vor kommen als ob du mit 100km/h fährst. Innen geräusche sind bestens gedämmt.

Verbrauch liegt zw. 6 - 7 liter und in der Stadt kommst mit 8-10l auch ganz gut klar.

Schwarz sieht zwar sehr gut aus, aber das Auto ist extrem Schmutz anfällig.

Da wäre mir selbst Daytona grau lieber.

Beim Parken wirst du nicht leicht haben, es hat wirklich ein sehr schlechtes Rundum sicht.

Also, unbedingt auf Parktronic achten.

Wenn du sowieso ein Audi hattest, solltest auch die Werkstatt kosten kennen :-)

Mein Fazit : ..jeder Zeit gerne wieder.

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

wie vielleicht schon bekannt steht bei mir nun ein neues Auto an da mir letztes WE einer meinen A8 geschrottet hat. Nach längerem suchen bin ich nun auf den S6 Avant gestoßen und würde gern eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug hören.

Vielen Dank

Ich bin mit ein S6 Probe gefahren, ein Monster gerät aber unterhalt wird halt nicht gerade billig sein.

Deshalb habe ich ein 2.7TDI seit ein Monat.

Was kann ich dazu sagen ??

Also, wenn du eins nimmst würde ich gleich drauf achten das es S-Line Paket hat und Innen auch gut ausgestattet ist.

Fahrkomfort : Ich bin am Wochenende 600km am Stück gefahren. Auch nach 4stunden NonStop fahren bekommst du kein Rückenschmerzen oder müdigkeit da der Frontscheibe so ausgelegt ist das selbst die hohen Geschwindigkeiten ab 180km/h vor kommen als ob du mit 100km/h fährst. Innen geräusche sind bestens gedämmt.

Verbrauch liegt zw. 6 - 7 liter und in der Stadt kommst mit 8-10l auch ganz gut klar.

Schwarz sieht zwar sehr gut aus, aber das Auto ist extrem Schmutz anfällig.

Da wäre mir selbst Daytona grau lieber.

Beim Parken wirst du nicht leicht haben, es hat wirklich ein sehr schlechtes Rundum sicht.

Also, unbedingt auf Parktronic achten.

Wenn du sowieso ein Audi hattest, solltest auch die Werkstatt kosten kennen :-)

Mein Fazit : ..jeder Zeit gerne wieder.

es geht dem TS hier um Erfahrungswerte zum S6 und nicht zum 2.7TDI!

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

 

 

Ich bin mit ein S6 Probe gefahren, ein Monster gerät aber unterhalt wird halt nicht gerade billig sein.

Deshalb habe ich ein 2.7TDI seit ein Monat.

Was kann ich dazu sagen ??

 

Also, wenn du eins nimmst würde ich gleich drauf achten das es S-Line Paket hat und Innen auch gut ausgestattet ist.

Fahrkomfort : Ich bin am Wochenende 600km am Stück gefahren. Auch nach 4stunden NonStop fahren bekommst du kein Rückenschmerzen oder müdigkeit da der Frontscheibe so ausgelegt ist das selbst die hohen Geschwindigkeiten ab 180km/h vor kommen als ob du mit 100km/h fährst. Innen geräusche sind bestens gedämmt.

 

Verbrauch liegt zw. 6 - 7 liter und in der Stadt kommst mit 8-10l auch ganz gut klar.

 

Schwarz sieht zwar sehr gut aus, aber das Auto ist extrem Schmutz anfällig.

Da wäre mir selbst Daytona grau lieber.

 

Beim Parken wirst du nicht leicht haben, es hat wirklich ein sehr schlechtes Rundum sicht.

Also, unbedingt auf Parktronic achten.

 

Wenn du sowieso ein Audi hattest, solltest auch die Werkstatt kosten kennen :-)

 

Mein Fazit : ..jeder Zeit gerne wieder.

es geht dem TS hier um Erfahrungswerte zum S6 und nicht zum 2.7TDI!

danke aber nen diesel möchte ich nicht

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern, in dem es um Erfahrungen mit dem S6 ging, aber ich finden den auf die Schnelle auch nicht.

Edit: http://www.motor-talk.de/.../s6-avant-erfahrungsbericht-t2047951.html

http://www.motor-talk.de/.../...-und-h-r-distanzscheiben-t1870147.html

http://www.motor-talk.de/.../...ch-wach-s6-avant-neuling-t1859995.html

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

wie vielleicht schon bekannt steht bei mir nun ein neues Auto an da mir letztes WE einer meinen A8 geschrottet hat. Nach längerem suchen bin ich nun auf den S6 Avant gestoßen und würde gern eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug hören.

Vielen Dank

S6 fahren ist schön, mehr Infos gibts über die sufu ;)

VG

!Frecher_Keks

Ich bin den S6 oft gefahren in den letzten drei Jahren. Ein Kollege hat einen, Limousine, allerdings amerikanische Ausführung, weiß nicht ob das einen (großen) Unterschied macht. Natürlich ist das ein feines Auto das Spaß macht.

ABER: wenn ich V10 und über 5L Hub und über 400PS lese, dann hab ich eine gewisse Erwartungshaltung wenn ich mich ins Auto setze. Diese Erwartungshaltung erfüllt der S6 in keinster Weise. Na klar 'geht der gut'. Aber ein 3.0 TFSI geht auch ganz gut. Und der ganz große Unterschied zwischen einem 'normalen' großen Benziner (den die technischen Daten vermuten lassen) und dem S6 ist eben m.E. nicht da. Mit dieser Meinung steh ich übrigens nicht alleine da, diverse Autotester (Youtube mal nachschauen) sehen das ähnlich.

Nebenbei bemerkt: beim RS6 ist das anderes. der erfüllt die Erwartungshaltungen.

Mein Fazit: Zwischen dem RS6 und dem S6 liegen Welten. Zwischen dem 3.0TFSI/4.2FSI und dem S6......nicht.

Gruß, M.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Ich bin den S6 oft gefahren in den letzten drei Jahren. Ein Kollege hat einen, Limousine, allerdings amerikanische Ausführung, weiß nicht ob das einen (großen) Unterschied macht. Natürlich ist das ein feines Auto das Spaß macht.

ABER: wenn ich V10 und über 5L Hub und über 400PS lese, dann hab ich eine gewisse Erwartungshaltung wenn ich mich ins Auto setze. Diese Erwartungshaltung erfüllt der S6 in keinster Weise. Na klar 'geht der gut'. Aber ein 3.0 TFSI geht auch ganz gut. Und der ganz große Unterschied zwischen einem 'normalen' großen Benziner (den die technischen Daten vermuten lassen) und dem S6 ist eben m.E. nicht da. Mit dieser Meinung steh ich übrigens nicht alleine da, diverse Autotester (Youtube mal nachschauen) sehen das ähnlich.

Nebenbei bemerkt: beim RS6 ist das anderes. der erfüllt die Erwartungshaltungen.

Mein Fazit: Zwischen dem RS6 und dem S6 liegen Welten. Zwischen dem 3.0TFSI/4.2FSI und dem S6......nicht.

Gruß, M.

 

 

 

hey ich glaube kaum das er den 4,2l v8 meint sondern den v10 motor . und der ist hammer . soweit ich aber gehört habe soll er bis vor dem fl probleme mit dem motor gehabt haben 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 4F erfahrungen! Wer kann über das Auto was sagen?