Audi S6 4b Prins Gasanlage problem
Hallo, Ich habe seit ein paar wochen ein problem mit meiner Prins Vsi 8 BJ 2008 (softwarestand 03.11.2008) Gasanlage im Audi S6 4b BJ2001/ANK. Diagnose kabel und software vorhanden.
Fehler zeigt der an: Injekor 1-8 No load
Undzwar ist es so das es anfangs sporadisch die Gasanlage ausfiel sodass die Gasanlage nich auf gas umsprang. wenn ich die Umschalttaste drückte starb der Motor einfach ab. dann bin ich losgefahren und hab dann während der fahrt versucht umzuschalten, motor stirbt ab und nach ein paar Sekunden piept die Anlage schnell hintereinander und schaltet auf benzin um. daher der verdacht das eventuell ein Magnetventil defekt sei. Ich habe bereits die Zwei Magnetventile (hinten am tank und vorne am Verdampfer) erneuert. Auch den Temperatursensor hab ich getauscht.
Durch mehrere Beiträge hier im Forum habe ich auch schon angefangen den kabelbaum abzuisolieren und angefangen zu messen.
An der 15A Sicherung für die Gasdüsen liegt Spannung an etwas über 12v auf der Versorgungsseite.
Auf der anderen Seite welches zum Steuergerät geht also Pin 25 liegen auch etwas über 12v Spannung an.
Die 2A Sicherung liegen auch 12V Spannung an,
Pin 50 (Rotes kabel) liegen auch 12v spannung an,
Allerdings bei Pin 18 liegen keine 12v an (konnte nicht nachvollziehen wohin die leitung geht)
Pin 6 und Pin 34 (gehen richtung Gasinjektoren) sind auch kein strom drauf wahrscheinlich erst beim umschalten auf gas oder ?
Jetzt bin ich allerdings ratlos was ich noch machen könnte um den Fehler auf dem grund zu gehen.
würde mich über jeglichen tipp freuen und bedanke mich schon im vorraus.
Sollte noch was fehlen gerne bescheid geben versuche ich so schnell wie möglich nach zu holen.
17 Antworten
Schön das du den Fehler gefunden hast!
Ich habe 10 Jahre einen A4 mit Gasanlage(selber eingebaut)gefahren, da hat das Tanken noch "spaß" gemacht! :-)
So das neue Abschaltventil ist heute angekommen. Direkt eingebaut und die Gasanlage funktioniert wieder auf Anhieb wie gewohnt.
Danke nochmal an euch! Vor allem an dich patru!
Dann kannst du wieder "Gas" geben und "günstig Tanken"!:-)