ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi s6 4b, ank , Automatikgetriebe ruckelt manchmal beim langsamen beschleunigen

Audi s6 4b, ank , Automatikgetriebe ruckelt manchmal beim langsamen beschleunigen

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:45

Hallo ,

Ich habe folgendes bei meinem Audi (s6 4b, ank, Automatik)festgestellt.

Es ist manchmal so das ich beim langsamen beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich ein ruckeln bemerke. Sobald ich dann mehr Gas gebe das er Drehzahl bekommt und das Getriebe einen Gang runterschaltet, schlatet er normal hoch ohne ruckeln.

Generell schaltet das Getriebe sauber und butterweich.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

Ich bedanke mich schonmal für die eventuell folgenden Beiträge.

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach dir keine Gedanken, die Multitronik geht irgendwann sowieso kaputt.

Reparaturen fallen keine an, da man vor den hohen Preisen zurückschreckt und eben nichts repariert.

Dafür ist sie so zuverlässig im Verhalten, dass ich das Rucken auch habe, und viele andere auch.

Das spricht dafür, dass es ein Feature anstelle eines Bugs ist.

Wenn es nicht gefällt, lieber etwas stärker beschleunigen.

Im Ernst:

Ich mache mir auch Sorgen und habe jedes Mal Zweifel, ob ich den nächsten Berg hochkomme.

Aber siehe da, es klappt immer wieder.

Und wenn es im Getriebe schwer kracht, dann schreibe ich den A6-Kaufpreis im hohen 3-stelligen Bereich ab.

Aber ich wollte mal eine Multitronic erlebt haben ...

Die multi einfach mal kräftig überholen lassen mit verstärkter Saugstrahlpumpe und neuer Vorwärtskupplung. Teile ca. 1000 €. Einfach mal im Multitronicforum vorbeischauen, da sind einige Spezis unterwegs, die einem das für ein Taschengeld machen.

Der S6 4b wurde meines Wissens nach nicht mit Multitronic gebaut, sondern mit Tiptronic und bis VFL noch als Schalter.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Zitat:

@Stefan2312 schrieb am 12. November 2020 um 13:24:47 Uhr:

Der S6 4b wurde meines Wissens nach nicht mit Multitronic gebaut, sondern mit Tiptronic und bis VFL noch als Schalter.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Richtig

S6 hat definitiv tiptronic. Quattro ist immer tiptronic und nicht multitronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi s6 4b, ank , Automatikgetriebe ruckelt manchmal beim langsamen beschleunigen