ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Umbau

Audi S5 Umbau

Audi S5
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:54

Guten Tag,

ich wollte gerne meine Audi S5 VFL Baujahr 2010 umbauen.

Vorne wollte ich auf RS5 FL umbauen und hinten würde ich gerne auf S5 FL Umbauen, da mir 4 Endrohre mehr gefallen wie 2, deswegen nicht RS5.

 

 

Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen was ich dafür genau benötigte?

Bilder wären natürlich auch super.

 

Danke euch schon mal für eure Antworten.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Einfach in der Suche eingeben was du suchst. Wurde schon zig mal diskutiert.

Gruß

Ich denk das ist schwierig. Die original RS Stoßstange passt nicht, da der RS durch die Dicken Backen breiter ist. Es gibt noch die Stosstange vom Sport Edition Plus, die sehr ähnlich der RS Stoßstange ist, die passt aber nur wenn du auch auf die Facelift Scheinwerfer umbaust. Ob du auch die Facelift Motorhaube brauchst, weiß ich nicht, denk aber auch.

Hinten würd ich nur die Facelift RLi verbauen...

Ich würd höchstens die Rli verbauen, alles andere ist Quatsch u viel zu teuer.

Ich hab auf Rs umgebaut. Ich finde es hat sich gelohnt. ;) Und für wen 2000€ teuer sind, der sollte sich überlegen ob er das richtige Auto fährt. Reparaturkosten in einer Werkstatt können schnell das 2-4 Fache betragen.

Es gibt diverse Nachbaustoßstangen Hersteller, es besteht aber auch die Möglichkeit eine Originale Stoßstange anzupassen.

Dabei werden die Ecken vorne rausgetrennt bei der normalen sowie Rs Stange und die Ecke der Originalen mit der Ecke der RS Stange per Kunstoffschweißen verbunden.

 

 

131075001-3491134914340069-3778498857780544686-o
130517739-3490125877774306-7729869732827985822-o

Er möchte aber auch noch die Facelift Optik.. . Da reichen keine 2.000 Euro ;-)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 4. Januar 2021 um 15:07:42 Uhr:

Er möchte aber auch noch die Facelift Optik.. . Da reichen keine 2.000 Euro ;-)

Hihi hast Recht,- habe das FL doch glatt überlesen. Wird wohl etwas teurer :D:p

Also ich will in den nächsten Wochen das gleiche machen (nur vorne). Dazu habe ich mir jetzt folgendes Teil herausgesucht: https://sa-tuning24.de/...8T-08-12-RS-Look-Frontstossstange-Wabengrill

Laut Hersteller würde die Stoßstange bei meinem VFL A5 Coupé sline passen und muss nicht eingetragen werden.

Gibt es bedenken bei meinem Vorhaben?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Simon57 schrieb am 4. Januar 2021 um 18:42:03 Uhr:

Laut Hersteller würde die Stoßstange bei meinem VFL A5 Coupé sline passen und muss nicht eingetragen werden.

Die Stoßstange muss eingetragen werden. Steht auch in dem von dir geposteten Link.

Da ich mir nicht sicher war habe ich den Verkäufer gefragt, er meinte es sei Eintragungsfrei, da es sich um ein Ersatzteil handelt...

wenn ich es trotzdem eintragen muss, wie viel würde sowas ungefähr kosten? Der Verkäufer hat keine Papiere dafür

Lg

Da steht ganz klar Abnahme nach §21 nötig.

Ja ihr habt recht, das steht allerdings im Widerspruch mit dem Inserat auf eBay und der Antwort des Verkäufers. Ich häng euch mal die Bilder an falls ihr mir nicht glaubt... weiß selber nun nicht was ich machen soll. Nochmal, wie viel würde eine Eintragung denn ca Kosten? Gibt es eine Alternative wie ich das ganze ohne Eintragung legal einbauen kann? Es haben wohl einige schon gemacht, evtl könnten die mal davon berichten?

Lg

A43a2913-b4c2-42c8-ab66-ba0afce573bb
8c2c8a89-cc98-4155-b1b3-83e39b39846c
Deine Antwort
Ähnliche Themen