Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

@tommtom Blacklabelz USA. Ein Badge kostet 75 Euro zzgl. 6,90 Versand nach Deutschland. Meine wurden die Woche versandt. Die nutzen ausschließlich OEM Ware und lackieren diese dann selbst.

Einfach "Blacklabelz" auf Facebook suchen, da gibts auch ein deutscher Händler von denen der das gleiche anbietet (also original Embleme die nach Wunsch lackiert/foliert werden.

Hab meine seit ein ca. 1-2 Monaten von dort und bin sehr zufrieden 🙂

Heck-black

Bei RBstyling sind es auch Original lackierte Teile und kostet nur 50€.

@senti1990 Bei den Rezensionen nicht mal für 5 Euro...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milo974 schrieb am 3. September 2020 um 23:29:23 Uhr:

@senti1990 Bei den Rezensionen nicht mal für 5 Euro...

Wenn du meinst. Ich kann jedenfalls deine Rezensionen nicht bestätigen. Aber es natürlich einfacher etwas schlecht zu machen ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben.

Badge

Mal eine Frage zu den Badges: wenn ich im Konfigurator die Option "ohne Modellbezeichnung" anwähle, bekomme ich dann wirklich keine Badges vorne und hinten oder bleibt wie beim B8 der vorderes Badge im Grill auf jeden Fall erhalten?

das vorne bleibt. an der seite das V6T entfällt auch.

Okay, danke...also wie beim B8.

Zitat:

@senti1990

Wenn du meinst. Ich kann jedenfalls deine Rezensionen nicht bestätigen. Aber es natürlich einfacher etwas schlecht zu machen ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben.

Warum sollte man bei den vernichtenden Bewertungen zu dieser Firma, noch seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen? Dafür sind Bewertungen und Transparenz doch da, nämlich als Indikator für eher gut oder eher schlecht. Schön, dass Du zufrieden bist, aber häufig ist folgendes zu lesen: Keine Rückmeldung auf Mails/Anrufe, willkürliche Stornierungen, keine Originalware, schlechte Lackierung, Lack blättert ab, sehr lange Lieferzeiten, Probleme bei der Rückerstattung des Geldes u.v.m. Da darf man die Community doch zumindest darüber in Kenntnis setzen, dass hier Vorsicht geboten ist.

Auszug Rezensionen

Zitat:

@Milo974 schrieb am 4. September 2020 um 10:45:16 Uhr:

Warum sollte man bei den vernichtenden Bewertungen zu dieser Firma, noch seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen? Dafür sind Bewertungen und Transparenz doch da, nämlich als Indikator für eher gut oder eher schlecht. Schön, dass Du zufrieden bist, aber häufig ist folgendes zu lesen: Keine Rückmeldung auf Mails/Anrufe, willkürliche Stornierungen, keine Originalware, schlechte Lackierung, Lack blättert ab, sehr lange Lieferzeiten, Probleme bei der Rückerstattung des Geldes u.v.m. Da darf man die Community doch zumindest darüber in Kenntnis setzen, dass hier Vorsicht geboten ist.

Im Internet melden sich meist die Leute, die schlechte Erfahrungen bzw. Probleme haben. Ist auf MT nichts anderes. Nichtsdestotrotz hab ich gute und es wird Menschen geben die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Was und Wo die Leute kaufen kann jeder selbst entscheiden. Ich wollte lediglich eine günstigere Alternative nennen.

Hallo Zusammen

Der S5 SB TDI scheint auf www.audi.de nicht konfigurierbar zu sein, auf www.audi.ch dagegen schon. Weiss jemand
wieso ?
Gruss

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 4. September 2020 um 20:08:38 Uhr:

Hallo Zusammen

Der S5 SB TDI scheint auf www.audi.de nicht konfigurierbar zu sein, auf www.audi.ch dagegen schon. Weiss jemand
wieso ?
Gruss

Wegen der WLTP Umstellung wie alle großen TDIs derzeit nicht bestellbar. 4. Quartal bzw Ende des Jahres beim s5 soll es wieder gehen

Danke Zaptarap12. Bedeutet das, dass der S5 TDI Motor allenfalls noch Anpassungen erfahren wird?

Gruss

Denke nicht.

Denke eher, dass man einfach die Volumenmotoren vorgezogen hat. 😉

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 5. September 2020 um 10:47:58 Uhr:

Denke nicht.

Denke eher, dass man einfach die Volumenmotoren vorgezogen hat. 😉

Verstehe zwar immer noch nicht, aber muss ich auch nicht, weil ich sehe meinen Händler nächste Woche und habe ihn gebeten, die Situation mit dem S5 TDI bezüglich Motorcharakteristik für mich abzuklären.

Gruss

Deine Antwort