ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Radio tausch

Audi S5 Radio tausch

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. November 2021 um 14:30

Servus zusammen,

hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich würde gerne in meinen S5 Bj.2013 ein anderes Radio einbauen , hab jetzt auch schon 2 verschiedene versucht, allerdings haben beide nicht funktioniert. Ich konnte nie auf das Audi MMI zugreifen, was halt extrem wichtig ist,wegen des Ölstandes oder des Reifendrucks usw. Die Geschwindigkeit und die motordrehzahl hat mir das Radio angezeigt, (wird ja auch im Handschuhfach über obd2 Anschluss abgegeriffen), aber halt leider sonst keine Fahrzeugdaten. Hab das kleine MMI verbaut und somit auch keine Buchse im Handschuhfach um z.B. Bluetooth nachzurüsten. Jetzt wäre meine Frage hat jemand ein ähnliches Problem bzw wie habt ihr es gelöst oder gibt es doch ein kompatibeles Radio ? Das Radio ist ein Audi Multimedia darauf ist ka vor dem Kauf sowieso zu achten.Danke für eure Hilfe. Packe mal noch ein paar Bilder hinzu.

Obd2 Stecker
Radio
Orginal Display
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal langsam und von vorne.

 

Du hast original MMI 3G basic.

Mit Navi, ohne AMI im Handschuhfach.

 

Was genau willst du?

 

Und welche Radios wolltest du da reinbasteln???

Themenstarteram 28. November 2021 um 15:28

Ja genau.

Hier der link zu dem einen.

https://www.ebay.de/.../234054686330?...

Bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast?

Wenn ich das richtig verstehe, solltest du zwischen dem System und dem Seriensystem umschalten können und hättest dann doch alle Informationen?

Themenstarteram 28. November 2021 um 16:29

Ja genau so hab ich das auch verstanden , wie gesagt Drehzahl und Geschwindigkeit funktioniert auch. Das restliche halt nicht, bin mir auch ziemlich sicher dass alles richtig verkabelt. Anscheinend ist das Radio nicht komplett kompatibel.

Warum wendest du dich dann nicht an den Verkäufer oder den Hersteller? Wer hier soll denn zu diesem Fremdgerät etwas sagen? Und nicht alle Versprechen dieser China-Hersteller stimmen immer, nach meiner Erfahrung. Da wird öfters viel versprochen, aber fehlerhaftes abgeliefert.

Themenstarteram 28. November 2021 um 23:02

Es soll keiner zu den Geräten was sagen. Ich wollte wissen ob jemand ein ähnliches Problem hat und was er gegebenenfalls für ein anderes Gerät verbaut hat. Hab die Geräte beide wieder zurück geben. Ohne die Daten des Autos kann ich damit nichts anfangen.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, da ich das China-NoName-Gerät nicht kenn.

Aber viele aus dem Forum nutzen entweder die Andream Box, wenn man Apple CarPlay oder Android Auto nachrüsten möchte.

Wenn man so Aufsteck-Android-Display möchte, welches noch ein wenig mehr Funktionen liefert, so haben einige das Produkt von RSNAV verbaut.

Threads davon findest du über die Forensuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen