Audi S5 oder Audi RS oder Ford Mustang ?

Grüße euch,

welches Auto ( Ford Mustang oder Audi S5 oder RS ) findet Ihr besser ?

Bin am hin und her überlegen, welchen ich mir gebraucht zulege.

Welcher ist besser von den Aufgezählten ?

Ein Kumpel von mir hat einen Audi S5 und extra Audi RS6 der sagt halt der RS6 würde besser sein????

Beste Antwort im Thema

Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

@SPM2004 schrieb am 14. März 2019 um 14:24:51 Uhr:

"Berater zwecks Finanzen" wird wird mir ganz Übel. 🙁

Warum? Glaubst du dem TE etwa nicht? Der kommt doch völlig seriös rüber. 😁

Warum erinnert mich das eher an Sanitöter? 😉

Ich und viele andere meiner Bekannten ( Schulfreunde ) haben sich alle Selbstständig gemacht.
Das geht vom Handwerker, Tätowierer, KFZ Mechatroniker etc,

Weil man ist als Arbeitnehmer nur Befehlsannehmer.

Das ist nicht von jedem der Traum Angestellter zu sein!

Naja so ist das halt.

Nochmals vielen Dank!

Vermögensberater vom Beruf? 😁

Ähnliche Themen

Vermögensberater vom Beruf? 😁

Das ist Privat!
Jeder hat andere Wünsche und Ziele.

Ich Frage mich echt warum sich manche hier so aufregen, da ich NUR eure Meinung zu den Autos haben wollte.

Man muss nicht machen was alle machen, oder mit der Herde laufen, oder sich von etwas Überzeugen lassen. Man darf auch selber wählen. Maches ist auch nur als Entscheidungshilfe gedacht. Un Jux gibt´s auch mal.

Gerade solche sensiblen Berufe erfordern oft eine sensible PKW-Wahl. Mal von meinem Gesamteindruck vom TE, hervorgerufen durch diesen Thread, abgesehen: Einem Vermögensberater mit einem abgehalfterten S5, oder einem Mustang würde ich mein Vermögen nicht wirklich anvertrauen. Kommt natürlich immer auch auf die Klientel an, die man so Berät.
Ich würde da vermutlich eher zum neuen 3er/4er/5er mit potenter, aber nicht protzender(!), Motorisierung raten.

Du willst ernsthafte Tipps?

Seat Leon 2 Cupra
Ford Focus ST
Mercedes C/CLC/E 350
BMW 330i

Oder
Opel GT
TOYOTA GT86
MAZDA mx5 ND

Ich finde mein ND bekommt mehr Aufmerksamkeit als der VW Phaeton (Oberklassenfahrzeug) davor

Zitat:

@SPM2004 schrieb am 14. März 2019 um 14:24:51 Uhr:

Mir auch.

Zitat:

@guruhu schrieb am 14. März 2019 um 14:49:21 Uhr:

Gerade solche sensiblen Berufe erfordern oft eine sensible PKW-Wahl. Mal von meinem Gesamteindruck vom TE, hervorgerufen durch diesen Thread, abgesehen: Einem Vermögensberater mit einem abgehalfterten S5, oder einem Mustang würde ich mein Vermögen nicht wirklich anvertrauen. Kommt natürlich immer auch auf die Klientel an, die man so Berät.
Ich würde da vermutlich eher zum neuen 3er/4er/5er mit potenter, aber nicht protzender(!), Motorisierung raten.

Das siehst du völlig falsch.
Da der TE ja jetzt gelernt hat, dass er die dicke 200k€-Karre quasi vom Finanzamt bezahlt bekommt, muss er sich sowas zulegen. Wenn er nämlich mit so einer dicken Karre beim potentiellen Kunden vor fährt, sieht dieser gleich: "boah ey. Der Junge kann sich mit so jungen Jahren schon so ein Fahrzeug leisten. Der weiß ganz sicher, wie er Kohle macht. Dem vertraue ich mein Geld an."
😁

Zitat:

@andy1080 schrieb am 14. März 2019 um 15:03:47 Uhr:

Zitat:

Da der TE ja jetzt gelernt hat, dass er die dicke 200k€-Karre quasi vom Finanzamt bezahlt bekommt, muss er sich sowas zulegen. Wenn er nämlich mit so einer dicken Karre beim potentiellen Kunden vor fährt, sieht dieser gleich: "boah ey. Der Junge kann sich mit so jungen Jahren schon so ein Fahrzeug leisten. Der weiß ganz sicher, wie er Kohle macht. Dem vertraue ich mein Geld an."
😁

Genau, getreu dem Motto "Ein sprechender Elch will meine Kreditkartendaten? - Klingt fair!"

Naja, die "Kunden" können dann im Falle der Insolvenz des TE zumindest Ihr Geld in Form eines abgeschrotteten ach so tollen Audi RS via Zwangsvollstreckung eintreiben.

Mir erschließt sich allerdings nicht wie man eine Beratungsleistung in der Branche erbringen kann (komme zufällig aus dieser) wenn man hier noch nicht mal die Zitierfunktion benutzen, geschweige denn vollständige Sätze formulieren kann. Nunja.

Zitat:

Meine Vermögensberaterin fährt einen S6. Wo ist das Problem? Jeder gibt sein Geld aus wie er will. Der einen für Autos, der andere für Urlaub, Restaurant, Puff was auch immer. Außerdem sind sie meist selbstständig und der Wagen läuft über das Gewerbe

Zitat:

@andy1080 schrieb am 14. März 2019 um 15:03:47 Uhr:

Zitat:

😁

Du hast es ironisch gemeint, so ist es aber in Wirklichkeit im Finanzsektor. Ein Berater der mit Golf 4 ankommt hat keine Ahnung von seinem Job, ist Anfänger, nicht seriös , sonst könnte er sich was ordentliches leisten. So denkt die Mehrheit.

Wenn ein solcher Berater schon 15-20Jahre im Geschäft ist, darf er/sie gerne ein dickes Auto fahren. Wenn die Person aber gerade dem Pickelalter entwichen ist, sollte es etwas kleiner zugehen. Es darf keine billige, kleine Karre sein, aber seriös. Und das hier gesuchte ist alles andere als das.

Deine Antwort