Audi S5 B9 negative Erfahrungen

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Audi S5 B9 3.0 TFSI.
Mir geht es um negativ Punkte!!

Danke im voraus

68 Antworten

....

Zitat:

@Saida3 schrieb am 13. Februar 2021 um 22:57:51 Uhr:

@omifacelift finde den 3L TFSI absolut nicht überflüssig. Leistung ausreichend. Mir ist der Aufpreis zum RS5 nicht wert zu wechseln. Daher wahrscheinlich auch für viele andere die perfekte Wahl. Vor allem der außen Sound ist für mich perfekt. Nicht zu aufdringlich und schön dezent. Was man von meinem Vorgänger CLA 45 nicht behaupten kann. Auf Dauer wird es einem unangenehm. Zu dem haben die beiden Autos B8 und B9 eine komplett andere Philosophie meiner Meinung nach. Jeder ist auf seine Art besonders.

PS: bin echt traurig das es den 3L TFSI nicht mehr gibt.

Moin,

der 3.0 Liter TFSI wird doch noch im S5 Cabrio verbaut.
Ich selber habe ihn im SQ5 uns S5 Cabrio und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Boogie

@boogie21 ich weiß aber ich meinte damit für das Coupé oder Lim.. Bin leider kein Cabrio/SUV Fahrer.

Ich kann nur sagen dass ich, bis auf das bekannte “Auspuffproblem”, was mich überhaupt nicht stört und das das CarPlay ab und an etwas hängt ( wozu es meine ich aber auch eine tpi gibt)ich keinerlei Probleme mit dem s5 SB habe....

Ähnliche Themen

Das ist schön zu hören/lesen!
Dann gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf....

Günni, der etwas positiver in die Zukunft (was Audi betrifft) schaut

Zitat:

Das ist schön zu hören/lesen!
Dann gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf....

Günni, der etwas positiver in die Zukunft (was Audi betrifft) schaut

Nö, du hast schon überall Hausverbot, solche Leute rieche ich 100km gegen den Wind!

Zitat:

Nö, du hast schon überall Hausverbot, solche Leute rieche ich 100km gegen den Wind!

Was will der Künstler mir damit sagen???

Zitat:

@Calli28 schrieb am 15. Februar 2021 um 16:01:16 Uhr:

Ich kann nur sagen dass ich, bis auf das bekannte “Auspuffproblem”, was mich überhaupt nicht stört und das das CarPlay ab und an etwas hängt ( wozu es meine ich aber auch eine tpi gibt)ich keinerlei Probleme mit dem s5 SB habe....

Auspuffproblem? Was ist denn nicht OK?

Zitat:

Zitat:

@Calli28 schrieb am 15. Februar 2021 um 16:01:16 Uhr:

Auspuffproblem? Was ist denn nicht OK?

Die Endrohre sind erst seit Anfang/Mitte 2018 aus Edelstahl und die Endrohre davor sind etwas angefressen nach der Zeit...aber dass wäre mir nie aufgefallen, wenn ich es hier nicht gelesen hätte :-D

Da habe ich wohl auch noch die Schlechten. Trotz Pflege sind hier und da leichte Fraßspuren an den Wölbungen.
Ich hoffe auf APR mit einer Zulassung für deren AGA und richtiger Klappenanlage.
Im Kaltstart nur auf einer Seite den Abgasstrom zu sehen ist für einen V6 eine Erniedrigung.

Um das zu ändern brauchst du aber keine andere Abgasanlage...

Ich habe meine Endrohre mit Backofenreiniger wieder sauber bekommen. Aber man sieht leider an der Wölbung nach innen, dass sich die Verchromung\beschichtung langsam ablöst.

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 16. Februar 2021 um 21:07:56 Uhr:

Da habe ich wohl auch noch die Schlechten. Trotz Pflege sind hier und da leichte Fraßspuren an den Wölbungen.
Ich hoffe auf APR mit einer Zulassung für deren AGA und richtiger Klappenanlage.
Im Kaltstart nur auf einer Seite den Abgasstrom zu sehen ist für einen V6 eine Erniedrigung.

Mit dem Klappensteuerungsmodul von CETE, kannst du die Klappen individuell steuern und auch zu 100% öffnen (Serie nur 70% maximal). Seit dem raucht es bei mir auf beiden Seiten gleich raus..

Hab’s aber natürlich nicht deswegen gekauft, sondern um ein bisschen mehr Sound rauszubekommen.

Die gibt es auch von ASR oder anderen
Ist aber egal welche man benutzt - innerhalb der STVO nicht zugelassen.

Zitat:

Zitat:

Dass es Kunden gibt, die man nicht zufriedenstellen kann!

Es liegt nicht am Produkt, sondern am Kunden!

Das muss ein guter Verkäufer rechtzeitig erkennen und die Reißleine ziehen, Kundenzufriedenheit ist das wichtigste überhaupt, aber der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dümmere ist!

Diese Kunden wandern von einem Laden zum nächsten...

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 18. Februar 2021 um 01:35:36 Uhr:

Zitat:

Dass es Kunden gibt, die man nicht zufriedenstellen kann!
Es liegt nicht am Produkt, sondern am Kunden!
Das muss ein guter Verkäufer rechtzeitig erkennen und die Reißleine ziehen, Kundenzufriedenheit ist das wichtigste überhaupt, aber der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dümmere ist!
Diese Kunden wandern von einem Laden zum nächsten...

Das soll also heißen, auch wenn ich die Funktion bestellt & bezahlt habe, soll ich hinnehmen, dass sie nicht funktioniert? Interessant!!!

Kann ich persönlich, und mein Umfeld, gerade nicht nachempfinden!

Deine Antwort