ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 B8 Cabrio Reimport Tacho Umstellung

Audi S5 B8 Cabrio Reimport Tacho Umstellung

Audi Cabriolet
Themenstarteram 31. März 2021 um 11:41

Hallo zusammen

Habe mir einen Audi S5 B8 Cabrio aus den USA zugelegt. Der Verkäufer hat mir zugesichert dass alles auf Deutsch umgestellt wurde.

Nach ein paar Wochen hat sich die Tachoscheibe gewellt. Tacho ausgebaut und festgestellt da hat sich jemand etwas zusammen Gefrickelt aus einer Tachoscheibe vermutlich Audi S3 und einer Plastikscheibe von Hand ausgeschnitten.

Hab mir eine Originales Kombiinstrument besorgt und die Tachoscheibe umgebaut in die USA Version.

Hab jetzt abweichungen im Tacho zur FIS Anzeige . FIS Anzeige ist korrekt.

Gibt es die Möglichkeit den Tacho auf Km/h Umzuprogramieren oder das Deutsche Kombiinstrument zu verbauen und zu programieren.

Bin zur Zeit echt hilflos und weiss nicht mehr weiter.

Selbst der freundliche kann oder möchte mir nicht helfen.

Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du brauchst ein deutsches Kombiinstrument. Sorry, hast Du ja schon.

Schaust Du hier nach dem Prozedere:

https://www.motor-talk.de/.../...-deutsches-wechseln-t4775185.html?...

Eventuell hat kann @Scotty18 noch eins helfen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:31

Ich habe mir ein Deutsches Kombi Instrument schon zugelegt. Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Wer könnte mir behilflich sein.

Danke schon mal im voraus

Kommpo runter

codieren

km stand übernehmen

kann ich dir wenn hier vor ort bei mir anbieten (coesfeld)

ansonsten tacho zuschicken; gegen Nachweis kann ich dir den km stand übernehmen; nur Kompo musst du für nach audi

vornotieren kann ich ihn dir sonst auch

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:57

KM Stand kann ich nur durch den alten Tacho nachweisen.

Wenn du Vorcodierst muss ich dann nur noch KI umstecken und er läuft? Was würde mich das Kosten?

Zitat:

@Romolino schrieb am 31. März 2021 um 14:57:25 Uhr:

KM Stand kann ich nur durch den alten Tacho nachweisen.

Wenn du Vorcodierst muss ich dann nur noch KI umstecken und er läuft? Was würde mich das Kosten?

du musst für den kompo noch nach audi; rest kann ich dir soweit P&P codieren / umstellen

Themenstarteram 1. April 2021 um 10:01

Hallo Scotty

Melde mich bei Dir sobald der Komponentenschutz wegcodiert ist.

Danke schon mal im voraus

Nur Interessehalber, da mich das mit dem Audi+Reimport+USA getriggert hat.

Ist aber kein geflickter Totalschaden gewesen?

Zitat:

@Romolino schrieb am 1. April 2021 um 10:01:39 Uhr:

Hallo Scotty

Melde mich bei Dir sobald der Komponentenschutz wegcodiert ist.

Danke schon mal im voraus

alles klar

Themenstarteram 25. April 2021 um 12:17

Moin Scotty 18. Weist Du vielleicht aus dem Stehgreif welches RAL grau die Tachoscheiben haben beim S5 FL Cabrio. Danke

Nein , leider nicht

Themenstarteram 25. April 2021 um 15:44

Habe eine Firma gefunden die Tachoscheiben anfertigt u.umstellt von mph auf km/h. Trotzdem Danke

alle die Scheiben die ich bisher gefunden bzw auch gesehen habe; kommen nicht an die org. Scheiben dran!

du siehst immer ein unterschied; sei es in den Schriften; farben oder das die LED / Warnleuchten nicht mehr so eindeutig zu erkennen waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 B8 Cabrio Reimport Tacho Umstellung