ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 4.2 Klappenauspuff

Audi S5 4.2 Klappenauspuff

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute,

hab ein s5 4.2 mit Umbau auf RS. Hab auch nh Klappenabgasanlage vom RS5.

Ohne MSD und KAT-Attrappen (sehr laut).

Problem: wurde in Frankfurt angehalten von den deppen und die wollen Papiere für die Klappenabgasanlage.

Mängelkarte + 50€ und ja kein TÜV- Prüfer will mir die Klappe eintragen weder Audi noch ABT oder sonst jemand.

Kann ich eine S5 AGA verbauen? Die ganzen Halter passen doch net.

Kann ich die anpassen vom Endtopf auf meine RS-Schürze?

Garkein Bock jetzt zurückzubauen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OnurV8 schrieb am 28. September 2020 um 12:02:08 Uhr:

 

hab ein s5 4.2 mit Umbau auf RS. Hab auch nh Klappenabgasanlage vom RS5.

Ohne MSD und KAT-Attrappen (sehr laut).

Problem: wurde in Frankfurt angehalten von den deppen und die wollen Papiere für die Klappenabgasanlage.

Ich weiß, das willst Du nicht hören, und es hilft Dir auch nicht weiter, aber diese "Deppen" sind Angestellte/Beamte Deiner demokratisch gewählten Regierung und vertreten das Gesetz, das ist ihre Aufgabe.

Du hast vorsätzlich gegen Auflagen der Zulassungs,- und Emissionsbestimmungen verstoßen und bist sauer? Das meinst Du nicht ernst, oder?

Dein Fahrzeug kann sofort aus dem Verkehr gezogen werden, weil es keine Zulassung mehr besitzt, also sei froh, dass sie so human waren und regel das

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@OnurV8 schrieb am 28. September 2020 um 12:02:08 Uhr:

 

hab ein s5 4.2 mit Umbau auf RS. Hab auch nh Klappenabgasanlage vom RS5.

Ohne MSD und KAT-Attrappen (sehr laut).

Problem: wurde in Frankfurt angehalten von den deppen und die wollen Papiere für die Klappenabgasanlage.

Ich weiß, das willst Du nicht hören, und es hilft Dir auch nicht weiter, aber diese "Deppen" sind Angestellte/Beamte Deiner demokratisch gewählten Regierung und vertreten das Gesetz, das ist ihre Aufgabe.

Du hast vorsätzlich gegen Auflagen der Zulassungs,- und Emissionsbestimmungen verstoßen und bist sauer? Das meinst Du nicht ernst, oder?

Dein Fahrzeug kann sofort aus dem Verkehr gezogen werden, weil es keine Zulassung mehr besitzt, also sei froh, dass sie so human waren und regel das

Das Auto gehört eingezogen und verschrottet, als Warnung an andere Nachahmer solcher egoistischen Umbauten.

PS: Das Ding unter deinem Auto heist Schalldämpfer weil es den Schall dämpfen soll!!!

.....unfassbar.....:confused::confused::confused::confused: kein Wunder wenn die Auflagen immer strenger werden bei solchen Honks.....

Ich brauch hier keine Klugscheißer und außerdem es wurde Garnichts erwischt klappe war zu.

Also nicht künstlich aufpusten...könnt ihr woanders machen

Zitat:

@OnurV8 schrieb am 28. September 2020 um 14:37:51 Uhr:

Ich brauch hier keine Klugscheißer und außerdem es wurde Garnichts erwischt klappe war zu.

Also nicht künstlich aufpusten...könnt ihr woanders machen

Gar nichts? Weil die Klappe zu war, ist der fehlende MSD und KAT egal?

Der einzige, der versucht sein Kfz künstlich aufzupusten, bist wohl eher du :D:D

Lustige Aussage des TE : 1. wurde angehalten...

2. wurde nicht erwischt...

:D:D:D

Das kann doch nur ein Fake sein. Oder gibts echt Leute die ihr Auto so illegal umrüsten und dann noch erstaunt sind dass das zurück gebaut werden muss wenn man erwischt wird :eek:

Und ob es das gibt. Musst dir nur mal die Berichte von den „Krachmacher-Task Forces“ der Polizei ansehen. Manchen Schwachköpfen ist es sogar vollkommen gleich, dass sie gefilmt werden.

Leider ist es für „Unbele(h)erbare“ immer leichter, solche Umrüstungen vorzunehmen. Und wegen solcher Helden werden die Einschränkungen verschärft... :mad:

Zitat:

...... Und wegen solcher Helden werden die Einschränkungen verschärft... :mad:

....meine Rede! Ja solche Schwachmaten gibt es, und nicht zu wenig......

Alter was erwartest du?? Ohne MSD und Kat Atrappe, das ist so dermaßen laut... schon ohne MSD wird ein 4.2 V8 scheiße laut. Ich mag ja guten Auspuffklang aber sowas übertriebenes wie bei dir macht uns allen den Spaß kaputt weil die Auflagen immer strenger werden.

Bau zurück auf die reguläre S5 Abgasanlage und gut ist. Oder kauf dir eine Abgasanlage mit Gutachten von einem Tuner und lass es eintragen.

Ordentlich Abgasklang, da hat keiner was dagegen. Aber Deine Variante ist einfach übertrieben asozial und Grund für immer schärfer werdende Kontrollen und Vorgaben. Lass den Scheiß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 4.2 Klappenauspuff