AUDI S4 Tuning ?
Hi Leute,
bei Audi blick ich nicht so durch...
könnte mir mal jemand sagen, ob es einfach ist einen AUDI S4 (2.7) zu tunen?
auf welche Leistung bringt man den mit welchen kosten?
gibt es vielleicht ein anderes Forum in dem an sich informieren kann?
vielen dank!
162 Antworten
Das ist dann eine zu kurze kaltfahrdauer. du musst dann schon eine gewisse zeit den wagen im 6. gang fahren. eigentlich sind 100°C schon etwas viel. ich schalte meinen immer bei etwa 80°C aus.
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Das ist dann eine zu kurze kaltfahrdauer. du musst dann schon eine gewisse zeit den wagen im 6. gang fahren. eigentlich sind 100°C schon etwas viel. ich schalte meinen immer bei etwa 80°C aus.
hmm, aber ich fahre ganz normal z.b. 120-140 auf der autobahn und dann noch innerorts ca. 3km schön langsam. die turbos fordere ich selten stark. um auf 80 grad zu kommen müsste ich aber noch 10 runden um unser dorf gurken, falls es überhaupt so tief sinken würde. wie gesagt, es ist tiefer als 100, aber niemals 80.
bis jetzt dachte ich immer, ich fahr ihn schön kalt.
kann sonst mal wer noch was dazu sagen? mach ich das jetzt vollkommen falsch?
Zitat:
Original geschrieben von oliwood
Hi Leute, die Motornummer ist AGB.
ist das jetzt ein motor vor oder nach dem facelifting ?
blöde frage, wo sehe ich bei meinem schon wieder die motorkennung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
hehe, im zulassungsschein ?
Stromregion ist plötzlich so ruhig... 😁
Aber ihr habt recht, ich hab sogar damals auch mitgestritten, als er uns die 420PS aufbinden wollte.
man man, wie sich manche profilieren wollen... 😁
Gruß
Andreas
Hallo Zusammen,
AGB heißt das es noch die alte Motorentechnik ist hat aber für dein Tuningvorhaben große Vorteile.
@Spazers
!!!Vollkommen!!!
Fahr die runden ums dorf glaub mir sonst kannst Du dir bald deine Lader austauschen lassen das machen die allerhöchstens 50Tkm.
Es ist auch von Vorteil wenn Du auf gerader strecke auskuppelst (am besten auf 120 Km/h beschleunigen und dann) da kühlt er dann schön ab.
Was glaubst wie oft ich immer in die nächste ortschaft und ums dorf fahre meine Freundin glaubt ich bin verrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
Deiner hat bestimmt die kennung AZB wenn er Ende 99 ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Hallo Zusammen,
AGB heißt das es noch die alte Motorentechnik ist hat aber für dein Tuningvorhaben große Vorteile.
@Spazers
!!!Vollkommen!!!
Fahr die runden ums dorf glaub mir sonst kannst Du dir bald deine Lader austauschen lassen das machen die allerhöchstens 50Tkm.
Es ist auch von Vorteil wenn Du auf gerader strecke auskuppelst (am besten auf 120 Km/h beschleunigen und dann) da kühlt er dann schön ab.Was glaubst wie oft ich immer in die nächste ortschaft und ums dorf fahre meine Freundin glaubt ich bin verrückt.
Mensch du machst mir angst!! 🙁
hmm, meiner hat aber nun 130'000km mit den ersten Ladern 🙂
hmm krass, wenn ich wirklich auf 80grad runter sollte... dann muss ich 2 stunden früher aufhören zu arbeiten ;-).
aber wie gesagt, ich wohne in der schweiz und da kannst du auf der autobahn nicht so wie in D rumheizen...
naja, mal schauen...
(meine freundin würde mich steinigen, wenn ich nach der arbeit noch so ein bissel im dorf rumfahre... 🙂 )
moin.....
ich hatte von Stromregion noch in einem etwas älterem thread gelesen das sein wagen stolze 410 ps hat und nun nur noch 320 ...na was denn nun...also ich will ja nichts sagen aber ich glaube da stimmt irgendwas nicht ....oder kannst du den wagen von 320ps auf 410 ps durch einen powerknopf umschalten ......ne hier hatter hatter ....also was soll denn das nun.....
Gruß
Oliver
ja, er meinte immer das das in der Schweiz mit 410PS kein Problem sei' und auch nicht die Welt kosten würde... 😁
Damals hatte er auch die RS4 Lader verbaut...
Na ja, aber das haben wir ja hinreichend geklärt. Stromregion ist ein Blender!
Danke Andi das Du mich so tatkräftig unterstützt!
@Spazers
dann fahr von der Arbeit bis nach Hause nicht über 2500 Umdrehungen, dann wird das Oel gar nicht erst so heiß
Hab`meine Lader auch bei 138.000 gewecheselt, Vorsichtshalber.
Bitte Sven!! - er hatte ja bis vor Kurzem auch in seiner Signatur S4 Biturbo 410PS...
Hey, ich hab ein Stück S4- Feeling an meinem 1.8T, nämlich die Heckstoßstange! 🙂
Habe das mit der S4- Anschaffung auf 2006 verschoben. 😁
Gruß
Andi
Schade! Aber Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!
Und hier nochmal für alle:
http://www.motor-talk.de/showthread...threadid=622205