ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 TDI activesound nachrüsten

Audi S4 B9 TDI activesound nachrüsten

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 17:39

Hallo Zusammen

 

Wisst ihr ob es möglich ist, beim A4 B9 (vor-facelift) das Soundmodul für den Auspuffsound vom S4 B9 (mini-facelift)

nachzurüsten?

 

Bitte keine Kommentare das der künstliche Sound unnötig ist ;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

..... Nicht im Bereich der StVo zugelassen.....

Früher haben wir Löcher in den Mitteschaldämpfer gebohrt ;)

Unabhängig davon, ob man es braucht ist die Frage warum es ab Werk erlaubt und ist und die Nachrüstung nicht.

Nun ja, ab Werk ist es ein Teil der EG-Betriebserlaubnis :) Bei speziell diesem Motor, bei der speziellen Abgasanlage, bei dem zugehörigen Fahrzeug ist es ja zertifiziert worden.

Man könnte alles natürlich auch eintragen - bitte schön, ein komplettes Geräuschemissionsgutachten (ca.2000€+) auf dem Laborprüfstand und während der Fahrt. Weil Geräuschemissionen fallen neuerdings als Umweltemissionen aus, Überschreitung ist eigene OWI und die hat eigenen Tatbestandnummer im BKatOwi.

Es ist wie in Hessen wenn man versucht dort eine legale 19.3er Downpipe mit 19.3er Auspuffanlage einzutragen - die machen das nach §21 mit §19.2 nur, wenn die im Labor waren, also keine Chance :)

Habe eins verbaut. Ohne Probleme möglich. Und macht Spaß

Stört da nicht der AdBlue-Tank rechts?

Nein, genügend Platz für die Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 TDI activesound nachrüsten